• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fünf Gründe warum man AirPower nicht braucht

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Nein da liegst du falsch. Ich würde mir niemals son ein gedöns kaufen. So von Apple verblendet kann niemand auf der welt sein, der eine ladematte für 150€ kauft.

Ich habe wireless charger von samsung glaub für 39€ fast charging inklusive.
Was soll man noch alles bezahlen?

Air pods 170€
Quick charger 100€
Ladematte 150€
Battery case 150€

Sorry, Apple und ich sind verschiedene welten geworden. Das passt mir alles nicht mehr...... sobald das S10 Plus von Samsung raus ist, wechsele ich sofort wieder zu Samsung.

Ich habe hier das XS MAX 512GB und das Iphone 8 256GB. Beides nigel nagel neu gekauft. Dafür kaufe sich andere ein Auto.... und dennoch muss ich feststellen, dass ne menge an zubehör fehlt, damit ich überhaupt vorhandene features nutzen kann. Das mache ich definitiv nicht mit.

Ich lade mein Iphone 8 in 3,5stunden voll auf und mein xs max in 5std...... wir sind im jahre 2019. Samsung hat seit 2016 fastcharge und das passende zubehör lag von anfang an im lieferumfang.

Mein S9 Plus ladet in 1,5 Stunden voll auf und das bei dem 3500mah akku.

Ruhig Blut. Du musst die Ladematte nicht kaufen. Das ist freiwillig.

Ich würde sie mir kaufen, wenn ich sie gebrauchen könnte. Was sind schon 150€? Wundert mich, dass Apple die Matte so günstig anbietet. Finde ich fair den Preis.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Genau. Du hast recht. Ich hatte nie ein Iphone.... jetzt kümmere dich um dein tolles gesamtpaket......

Kannst du dir nicht vorstellen, dass das manchen einfach nicht so wichtig ist. Ich brauche ein vernünftiges Arbeitswerkzeug. Und nicht noch 10 verschiedene Zubehörteile. Wenn ich was spezielles brauche, wird es dazu gekauft.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Guck einfach mal in die Verpackung und schreib mir was da drin war....... dann reden wir nochmal von deinem gesamtpaket.......

Warum bist du eigentlich in einem Apple Forum, wenn Samsung doch generell so viel besser ist, die bessere Soft- und Hardware hat etc.?!

In gefühlt 80% deiner Kommentare hier in diesem Forum sagst du so etwas wie o.g...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Nach den Beiträgen, die hier heute noch zitiert werden, hatte ich geschrieben dass wir uns wieder mit dem Thema befassen. Jeder Beitrag, der sich nicht mit der Matte beschäftigt oder im Kontext zur Matte steht, wird gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Ruhig Blut. Du musst die Ladematte nicht kaufen. Das ist freiwillig.

Ich würde sie mir kaufen, wenn ich sie gebrauchen könnte. Was sind schon 150€? Wundert mich, dass Apple die Matte so günstig anbietet. Finde ich fair den Preis.


Du meinst jetzt wirklich, dass für eine olle Matte, welches bei drittAnbieter 20€ kostet , für 150€ noch zu günstig sind?

Weils Apple ist, würde ich 69€-89€ einigermaßen vertretbar finden. Und das mit Bauchschmerzen.

Aber wie jeder mag.
 

Mitglied 105235

Gast
Aktuell sind alles nur Spekulationen aber wenn die Matte so kommt wie eben Spekuliert wird. Hat die Matte mit 22 Spulen gleichmal das Siebenfache an Spulen als die anderen und es Spielt absolut keine Rolle mehr wo welches Gerat hingelegt wird und es können 3 Gerate gleichzeitig geladen werden.

Entsprechend wenn das wirklich so kommt, sind 150 Euro wirklich noch günstig. Teuer wäre sie erst wenn etwas vergleichbares von den Drittanbeitern nun noch kommt und dann für unter 100 Euro zu haben ist.


Deine 20 Euro Matte wird vermutlich nicht mal eine mit 3 Spulen sein und somit auch nicht 3 Geräte gleichzeitig laden können. Sondern einfach nur 1 Spule haben und nur 1 Gerat laden können.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Du meinst jetzt wirklich, dass für eine olle Matte, welches bei drittAnbieter 20€ kostet , für 150€ noch zu günstig sind?

Weils Apple ist, würde ich 69€-89€ einigermaßen vertretbar finden. Und das mit Bauchschmerzen.

Aber wie jeder mag.

So eine Matte bekommt man nicht für 20€. Wenn die Gerüchte stimmen, dann steckt in dieser Matte ein ausgefeiltes System an Spulen. Und nicht einfach nur drei oder 5 Spulen. Das kann jeder.

Klar ist die Matte nicht günstig. Was ist schon günstig bei Apple? Aber sie wird besser funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Das Belkin Dock was ich mir erst gekauft habe für iPhone und Watch kostet ja auch schon 159€. Das von Apple wird mit Garantie 189€ oder mehr kosten. Alleine das Magnetische Ladedock für die Watch kam immer schon 89€, also wird die Ladematte mindestens doppelt so teuer.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Es gibt keine Gründe welche gegen die Matte sprechen. Es gibt nur einen Grund, welcher für die Matte spricht und zwar, dass man diese einfach nur haben will und bereit ist das nötige Geld auszugeben.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...
wow, du besitzt einen Wunderakku der trotz Nutzung nicht altert!
...

Wobei hier würde ich gern anmerken irgendwo gelesen zu haben, dass Samsung seit S8 (also nach Note7 Debakel) irgendwas neues an den Akkus verbaut, die statt üblichen 10-20% im Jahr nur noch 5% Leistungsverlust haben. Wurde nicht an die große Glocke gehängt, aber damals hier und da mal zu Lesen bekommen.

Sowas greife ich gern schnell auf, das sind die interessantesten Entwicklungen im Smartphone Bereich, im Moment :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wobei hier würde ich gern anmerken irgendwo gelesen zu haben, dass Samsung seit S8 (also nach Note7 Debakel) irgendwas neues an den Akkus verbaut, die statt üblichen 10-20% im Jahr nur noch 5% Leistungsverlust haben. Wurde nicht an die große Glocke gehängt, aber damals hier und da mal zu Lesen bekommen.

Das Akkus besser werden steht außer Frage, da wird auch stetig weiterentwickelt und verbessert.
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Samsung fiel halt so richtig einmal auf die nase und seit dem machen die einen wirklich extrem guten job. Die haben jetzt aber ihr akku trauma überwunden.... samsung verbaut in seiner neuen M Reihe 5000mah! Und S10 Plus 4000mah. Es geht vorran. Dafür entwickelt Samsung das Innenleben von den smartphones weiter um platz zu haben, für so einen grossen akku. Das S10 Plus soll sogar noch schmaler werden wie das S9 Plus. Das ist konsequente Entwicklung, welches ich bei Apple vermisse. Apple müsste genau so mal richtig auf die nase fallen, um endlich mal wach zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Das mit dem Akku ist auch richtig bei Samsung, unsere große Tochter ist viel am Handy wenn sie gerade nicht arbeiten ist, der Akku bleibt stabil und sie hat es auch schon ca 1,5 Jahre. Dafür muss sie schon länger beim Fotografieren leicht vor das Handy stoßen damit der Autofokus arbeitet. Stört sie jetzt weniger. Aber auch die Hülle, inklusive der Anzeige, die Samsung anbietet ist schon länger defekt. Auch das S9 ihrer besten Freundin hat das Problem mit dem Autofokus. Das sind alles ganz tolle Ideen mit dünner und viele Optionen usw, es gibt halt auch mehr potentielle Fehlerquellen. Gilt für Samsung und Apple.

Ich brauche die Matte aus einem einzigen Grund nicht, ich kann das Handy nicht nutzen wenn es darauf lädt. Das ist schon mal das Kriterium welches die Matte ausschliesst, weitere Gründe sind zum einen das was @Michael Reimann heute im Podcast sagte dass man die AirPods nicht oft lädt und dazu eine neue Hülle bräuchte damit sie auch kabellos laden können. Für die Uhr fände ich die Matte klasse, einfach drauflegen und gut ist, keine Frage. Preislich gesehen würde ich dann für diese eine Option 20 Euro ausgeben wollen, damit würde ich dann wahrscheinlich weniger hinkommen.

Zum Thema Samsung und Entwicklung. Jedes Note 8, S8 und S8+ haben das Problem das Licht am Rahmen durch den Rahmen scheint, das fällt in einer dunklen Umgebung auf wenn man das Display heller stellt. Dazu hat ich ein eingebranntes Display am Note 8, nein keine 17 Stunden Dauernutzung, weiterhin war Malware drauf, wie auch immer diese drauf gekommen ist, bin immer vorsichtig und Programme von unsicheren Quellen war immer deaktiviert, also muss sich durch was anderes was auf das Gerät geschlichen haben.

Samsung macht viele Dinge und ist schneller als Apple, IP Schutz, USB-C Anschluss, randloses Display, Fingersensor auf der Rückseite, Pulsmesser im Handy, S-Pen. Samsung ist auch in anderen Bereichen unterwegs, Receiver, Hausgeräte, Soundbars, TV etc., und macht das dort auch nicht schlecht. Für meinen Begriff unterscheidet die Geräte aktuell nur das schnelle Face ID und halt das OS und natürlich die Preise und der Preisverfall, gerade bei Samsung. Habe letztens das Note 8 für 399 im Angebot gesehen, das ist schon brutal, das kam vor ca. 1,5 Jahren auf den Markt für 999 und es ist für 399 neu zu erhalten. Für mich bleibt immer noch das S7 das bisher beste Samsunggerät, das hatte ich einige Zeit aber dann bin ich halt wieder zu Apple zurück was Handys betrifft.

Um den Bogen zum Thema zurück zu spannen, auch das kabellose Laden gibt es bei Samsung schon etwas länger als bei Apple, dort waren die Optionen deutlich günstiger wenn ich mich recht erinnere. Samsung macht einiges und das finde ich auch gut, Apple bringt die Lösungen manchmal direkt besser oder halt irgendwann besser als die Konkurrenz, auch wenn preislich in einer anderen Kategorie, kann man mitmachen, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
.. . Jedes Note 8, S8 und S8+ haben das Problem das Licht am Rahmen durch den Rahmen scheint, das fällt in einer dunklen Umgebung auf wenn man das Display heller stellt....

Aus Spaß bei 2 Geräten in der Family geguckt, weil du das oft erwähnst. Hm wo genau soll das sein?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Aus Spaß bei 2 Geräten in der Family geguckt, weil du das oft erwähnst. Hm wo genau soll das sein?

Die Umgebung abdunkeln und dann mal das Handy ganz hochstellen, je nach Verarbeitung nicht mal ganz, von der Helligkeit. Dann das Handy mal vom Winkel her drehen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Die Umgebung abdunkeln und dann mal das Handy ganz hochstellen, je nach Verarbeitung nicht mal ganz, von der Helligkeit. Dann das Handy mal vom Winkel her drehen.
Und dabei am besten ein Mikroskop und Infrarotbrille einsetzen :D

Haha ne sorry, auch wenn das das unrealistischste Szenario überhaupt ist, ich hab gerade sogar das getestet :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Und dabei am besten ein Mikroskop und Infrarotbrille einsetzen :D

Haha ne sorry, auch wenn das das unrealistischste Szenario überhaupt ist, ich hab gerade sogar das getestet :)

Nun ja. Ich habe das bemerkt ohne danach zu suchen. Von daher ist das weniger unrealistisch ;).

Aber lass uns mal zum Thema zurück. Ansonsten können wir darüber weiter im Samung Thread schreiben.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Nun ja. Ich habe das bemerkt ohne danach zu suchen. Von daher ist das weniger unrealistisch ;).

Aber lass uns mal zum Thema zurück. Ansonsten können wir darüber weiter im Samung Thread schreiben.
würd ich schon fast von dem Gate sprechen und alle in eine Schublade stecken :)
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Ja gut bei jedem hersteller gibt es fertigungstoleranzen. Das mit den licht zwischen der rille beim S8-s9 ist bei einigen geräten schon richtig.... man muss aber wirklich in einen komplett dunklen kerker und mit ner lupe gucken... keiner meiner Samsung smartphone hatte das. Gibt überall kleinigkeiten. Wie das neue krumme Ipad, welches apple als wiedermal feature abstempelt.... huwei hat mit ebenfalls displays zu kämpfen. Da leuchtet das display von LG komplett grün.....