• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fünf Gründe gegen das iPhone

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.631
In meinem Umfeld habe ich eigentlich immer Empfang, außer an zwei Orten, bei Freunden im Garten ( in der Wohnung ist WLAN) und bei meiner Schwester, die ebenfalls sehr ländlich wohnt und leider seit Monaten auf ihren Internetanschluss wartet. Ich nutze auch D1, lustiger weise haben bei meiner Schwester E-plus Nutzer offenbar den besten Empfang...
Und von den Daten die hier im Gespräch waren ging es nicht um geheime Raketentechnik, es ging um private Bilder, Homevideos und eventuell Musik, wenn man da tatsächlich mal für ein paar Minuten nicht drauf zu greifen kann, ist das normalerweise verschmerzter.
Ich persönlich kann mich kaum erinnern das ich in einer Situation tatsächlich mal nicht auf Daten aus der Cloud zugreifen konnte, dagegen kann ich mich aber sehr gut daran erinnern das Freunden mal ne SD-Karte kaputt gegangen ist, sie vergaßen ein Backup von Inhalt zu machen bevor Sachen zurückgesetzt wurden, oder die Karten einfach verloren gingen...
Abgesehen davon rennen die Leute ständig in das Messer wenn dann manche Inhalte nicht auf die Karte ausgelagert werden können, oder vergessen wurde für Fotos die Karte als Speicher festzulegen.

Klar geht es nicht um Raketentechnik, aber ich will mich auf gewisse Dinge verlassen können.

Wenn das halt nicht geht, wirds wie gehabt weiter lokal gespeichert.
 

Oversea

Alkmene
Registriert
18.07.12
Beiträge
32
Mhm...wenn ich ein Album im Store kaufe, wird es automatisch auf alle meine Geräte geladen und dies ohne irgendein Kabel anzuschließen. Wenn man dann noch die Verwendung mobiler Daten deaktiviert, geschieht dies nur in WLAN-Netzen.
Genau. Das funktioniert so lange, bis man diese Phantom-Daten einmal da drauf hatte. Dann kann ich es nicht mal mehr direkt am iPhone über die iTunes App runterladen.
Das aber waren ja auch nur einige wenige Beispiele ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Genau. Das funktioniert so lange, bis man diese Phantom-Daten einmal da drauf hatte. Dann kann ich es nicht mal mehr direkt am iPhone über die iTunes App runterladen.
Das aber waren ja auch nur einige wenige Beispiele ;)
Wie meinst Du das konkret? Du lädst irgendwann mal die Daten, löschst sie aus irgendwelchen Gründen vom Gerät und möchtest sie danach aber irgendwann wieder laden? Und das geht nicht? Sollte es eigentlich.

Beschreibe mal bitte die Schritte genau und was dabei passiert.