• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fünf Gründe gegen das iPhone

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Vom Ausland mal ganz abgesehen.
Wenn ich mir jedesmal erst einen Hotspot suchen muss, um mehrere GB an Daten hochzuladen, um mein Smartphone wieder leer zu bekommen......
Wir waren letztes Jahr in Südafrika unterwegs. Wenn man sich da außerhalb der großen Städte aufhält, wird das echt nicht lustig mit WLAN.
Da war ich schon froh über genügend Speicherplatz.

Man kann das natürlich auch über LTE machen, kostet im Ausland ja fast nichts. Und Streaming im Ausland ist dann schon ganz großes Kino. Vor allem, wenn man während der Autofahrt Musik hören möchte.
Das "System-Apple" ist halt eher auf urbane Gebiete ausgelegt nicht so sehr auf ländliche Gebiete mit schlechtem Mobilfunk-Ausbau. Wenn man natürlich dass braucht, ist'n iPhone sicherlich nicht die optimale Lösung.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich kann diesen Kontext nicht nachvollziehen, bitte um Erläuterung.
Das ist kein Kontext, das ist ein Vergleich.

Das Anti-Viren-Geschäft ist letztendlich ein Geschäft mit der Angst der Menschen.
Es vergeht keine Woche in der nicht einer der "namhaften" AV-Hersteller im Kreis rennt und schreit: "Alarm, Alarm ! Da gibt es eine gewaltige Bedrohung und wir sind die Einzigen die dagegen etwas tun können !"

Man macht den Leuten Angst um ein Produkt an den Mann zu bringen. Sonst nichts. Und was diese ganzen Experten wert sind sieht man an der aktuellen Trojaner-Attacke. Was bringt das Zeugs und die angeblichen heuristischen Methoden? Nichts.

Uraltes Sprichwort "Will ich eine Medizin verkaufen, muss ich zuerst die passende Krankheit dazu erfinden".
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Mir fehlt Multi User. Dann könnte ich das iPhone auch mal jemand anderem in die Hand geben ohne Angst haben zu müssen das er in meine persönlichen Daten Einblick erhält. Mich stört das die Ausstattung der iPhones von der Bildschirmgrösse abhängig ist, beste Ausstattung nur bei grösstem Display. Der Akku ist zu klein.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich kann diesen Kontext nicht nachvollziehen, bitte um Erläuterung.
Sophos macht das was Kaspersky, AVG und die anderen alle machen: Die Sicherheit von Android anhand der vorhandenen Malware abschätzen um möglichst jedem die hauseigene Antivir App aufzuquatschen.
Ja unter Umständen. Aber verkaufen wollen sie ihre Software ja schon.
Das Anti-Viren-Geschäft ist letztendlich ein Geschäft mit der Angst der Menschen.
Man macht den Leuten Angst um um ein Produkt an den Mann zu bringen. Sonst nichts. Und was diese ganzen Experten wert sind sieht man an der aktuellen Trojaner-Attacke. Was bringt das Zeugs und die angeblichen heuristischen Methoden? Nichts.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Das "System-Apple" ist halt eher auf urbane Gebiete ausgelegt nicht so sehr auf ländliche Gebiete mit schlechtem Mobilfunk-Ausbau. Wenn man natürlich dass braucht, ist'n iPhone sicherlich nicht die optimale Lösung.

Sorry aber das kann ich nicht stehen lassen

Ich habe teilweise im Ballungszentrum Stuttgart von 150Mbits bis Null Netz alles was geht. Ich würds ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen, da was wichtiges in die Cloud zu laden und dann im Fall der Fälle hab ich keinen Zugriff.

Und das mit der Telekom als Vertragskunde.

Wenn du dein Argument weiter führst wäre das iPhone für komplett Deutschland nicht "die optimale Lösung" so "gut" wie hier das Netz ausgebaut ist und die Tarife gestaffelt sind :D
 

Benutzer 176034

Gast
@Abendschnee: Ich gebe mein iPhone überhaupt nicht aus der Hand - entweder hat mein Gegenüber selbst eines oder eben ein anderes Smartphone. Meine Daten, auf dem iPhone zur Genüge vorhanden, gehen nur mich etwas an. Es ist mittlerweile kein Nokia mehr, wo ein Bekannter vielleicht mal eine Runde "Snake" spielen will...
Dass die Ausstattung von der Bildschirmgröße abhängig sein soll, lese ich hier und heute zum allerersten mal und kann nur vehement den Kopf schütteln und sagen: Das stimmt nicht!!!
iPhones innerhalb einer Baureihe haben nur ein klares Ausstattungsmerkmal und das ist der interne Speicherplatz.
Dass der Akku "zu klein" ist, bezieht sich wahrscheinlich auf sein Durchhaltevermögen, und das ist ein bekannter Schwachpunkt. Ich wirke dem längst mit einem mobilen Akku entgegen. Droht das iPhone zu "schwächeln", kommt es an die "Zapfe" - egal, wo ich bin - und weiter geht's...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Multiuser, ja! Aber wenn dann auf dem iPad. Das kann man sich ja teilen in der Familie. Aber iPhone ist und bleibt meins
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@Farafan
Es ging in meinem Beitrag mit Sophos um die Anfälligkeiten der Betriebssysteme Android vs IOS hinsichtlich von Viren und anderem Ungeziefer. Ich bin bei dir, wenn es um das absichtliche Schüren von Ängsten gegenüber Angriffen geht. Die Android-Systeme sind, wie übrigens auch Windows-Systeme, Zielscheibe von Hackern. Die oft dubiosen Quellen diverser Android-Apps und die einfache Installation derselben, führen zu einer leichten Infizierbarkeit der Droidensysteme. Das Netz ist voll davon.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da bin ich bei dir, @Schönebecker-Apfelbaum .
Nur hier Sophos als unabhängigen Experten ins Feld zu führen ist mehr als gewagt.

Die deutlich erhöhten Angriffsvektoren sind der Preis der angeblichen Droiden-Freiheit auf die so viele offenbar Wert legen.

Sophos ist es letztendlich vollkommen egal wer das Zeugs kauft, Hauptsache alle sind der Meinung ohne solch ein tolles Produkt nicht mehr auszukommen.
Und die Selbstverständlichkeit mit der Neueinsteiger auch hier im Forum nach dem besten Virenschutz für den Mac fragen zeigt doch das diese Strategie voll aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Da bin ich bei dir, @Schönebecker-Apfelbaum .

Und die Selbstverständlichkeit mit der Neueinsteiger auch hier im Forum nach dem besten Virenschutz für den Mac fragen zeigt doch das diese Strategie voll aufgeht.

Zeigt wie sensibel speziell dieses Thema ist. Nicht zuletzt deswegen weil heute der neue Bundestrojaner freigegeben wurde. Im übrigen ein interessantes Thema für AT-Live
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sorry aber das kann ich nicht stehen lassen...
In meinem Umfeld habe ich eigentlich immer Empfang, außer an zwei Orten, bei Freunden im Garten ( in der Wohnung ist WLAN) und bei meiner Schwester, die ebenfalls sehr ländlich wohnt und leider seit Monaten auf ihren Internetanschluss wartet. Ich nutze auch D1, lustiger weise haben bei meiner Schwester E-plus Nutzer offenbar den besten Empfang...
Und von den Daten die hier im Gespräch waren ging es nicht um geheime Raketentechnik, es ging um private Bilder, Homevideos und eventuell Musik, wenn man da tatsächlich mal für ein paar Minuten nicht drauf zu greifen kann, ist das normalerweise verschmerzter.
Ich persönlich kann mich kaum erinnern das ich in einer Situation tatsächlich mal nicht auf Daten aus der Cloud zugreifen konnte, dagegen kann ich mich aber sehr gut daran erinnern das Freunden mal ne SD-Karte kaputt gegangen ist, sie vergaßen ein Backup von Inhalt zu machen bevor Sachen zurückgesetzt wurden, oder die Karten einfach verloren gingen...
Abgesehen davon rennen die Leute ständig in das Messer wenn dann manche Inhalte nicht auf die Karte ausgelagert werden können, oder vergessen wurde für Fotos die Karte als Speicher festzulegen.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
@Abendschnee: Ich gebe mein iPhone überhaupt nicht aus der Hand - entweder hat mein Gegenüber selbst eines oder eben ein anderes Smartphone. Meine Daten, auf dem iPhone zur Genüge vorhanden, gehen nur mich etwas an. Es ist mittlerweile kein Nokia mehr, wo ein Bekannter vielleicht mal eine Runde "Snake" spielen will...
Dass die Ausstattung von der Bildschirmgröße abhängig sein soll, lese ich hier und heute zum allerersten mal und kann nur vehement den Kopf schütteln und sagen: Das stimmt nicht!!!
iPhones innerhalb einer Baureihe haben nur ein klares Ausstattungsmerkmal und das ist der interne Speicherplatz.
Dass der Akku "zu klein" ist, bezieht sich wahrscheinlich auf sein Durchhaltevermögen, und das ist ein bekannter Schwachpunkt. Ich wirke dem längst mit einem mobilen Akku entgegen. Droht das iPhone zu "schwächeln", kommt es an die "Zapfe" - egal, wo ich bin - und weiter geht's...
Ich fand die Akkuleistung sogar recht gut!
 

Benutzer 176034

Gast
Bei den Plus-Modellen sind sie auch in Ordnung. Bei den "kleineren" sind die Akku-Leistungen schlecht. Das kann der größte Apple-Fan weltweit nicht anders stehen lassen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Bei den Plus-Modellen sind sie auch in Ordnung. Bei den "kleineren" sind die Akku-Leistungen schlecht. Das kann der größte Apple-Fan weltweit nicht anders stehen lassen...
Die Frage ist inwiefern man das Gerät nutzt. Der Akku des 6s hält gegenüber dem 6 länger. Habe nach der Arbeit gegen 17 Uhr noch um die 40 %. Da war das 6er oftmals schon unter 20 %.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Den optischen Bildstabilisator gibt es nur im Plus, nachzulesen in Apples Produktbeschreibungen und seit dem iPhone 6 auch auf dieser Plattform hier mehrmals erwähnt...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es wird auf allen Geräten angezeigt, aber nicht geladen - jedenfalls bei mir.
Das kann man einstellen. Bei iOS findest Du die Einstellung "Automatische Downloads" unter Einstellungen/iTunes & App Stores. Bei iTunes auf dem Mac (Windows weiß ich nicht) in den Einstellungen zum Store.