• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fünf Gründe gegen das iPhone

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ist nicht unbedingt gut gelöst, bestimmte Dateien würde ich auf dem iPhone auch gerne auslagern (Filme, Musik und vielleicht noch alles was man mit der Kamera so machen kann), geht der Speicher nun auf der SD Karte zu ende, so kaufe ich einmal schnell eine neue mit mehr und kopiere einfach alles schnell auf die neue drauf und schon habe ich wieder meine Ruhe.

Alle anderen Daten die die Apps so erzeugen, würde ich selbst immer auf dem Phone lassen wollen und wenn ich diese nicht mehr benötige so sollen diese Samt der App gelöscht werden.

Das meisten Speicherplatz dürfte vermutlich wirklich immer Musik, Filme und Fotos/VIdeos ausmachen. Ist das alles extern sollte immer genügend Speicher Intern zu Verfügung stehen das man sein iOS Updaten kann.
Das alles lässt sich heute schon im iPhone auslagern, wenn man will, mit iCloud und Musikstreaming... So gesehen, bräuchte es heute keinen Slot mehr für SD-Karten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich hab ja keine Ahnung was Ihr alle so an 6s Geräten habt, aber das es keinen Androiden gibt der genauso flüssig läuft ist doch Blödsinn. Hast Du schon mal ein Nexus 6 P , oder ein LG V10 , oder auch ein Note4 auf Cyanogendmod in der Hand gehabt? Ich glaube nicht, sonst würdest Du nicht solche Aussagen von Dir geben.
Ich habe beruflich bedingt alle HighEnd Boliden auf dem Tisch liegen. Ich flashe sie auch regelmäßig mit CM oder anderen Custom Roms. Keines der Android Boliden läuft so flüssig wie das iPhone 6S. Das heißt nicht, dass sie nicht flüssig laufen. In meinem Beitrag habe ich geschrieben nicht so flüssig. Meine Mitarbeiter haben alle ein iPhone als Diensthandy. Da ich die Geräte bezahle, suche ich natürlich auch das OS aus. 80% sind dadurch auch privat umgestiegen:)
 

Mitglied 105235

Gast
Das alles lässt sich heute schon im iPhone auslagern, wenn man will, mit iCloud und Musikstreaming... So gesehen, bräuchte es heute keinen Slot mehr für SD-Karten.
Wenn man überall WLAN bzw. genügend Traffic dann ja.

Von beiden sind wir in Deutschland aber noch weit entfernt.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Können wir uns darauf einigen, dass Apple nach wie vor das performanteste Betriebssystem bietet? Die Marktbegleitern Hardwaretechnisch mindestens gleichgezogen haben aber mit Android das anfälligere und unübersichtlichere System unterstützen. Preislich hat man sich in den Flagmodellen inzwischen angenähert. Kaufargumente in die eine oder andere Ecke ergeben sich nur noch über den Wiederverkaufswert, Reparaturanfälligkeit, Design und dem Lifestyle.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
So gesehen, bräuchte es heute keinen Slot mehr für SD-Karten.
Schön gesagt, Anders gesehen eben vielleicht doch?

Ich kaufe jedenfalls kein Gerät, sei es Smartphone, Tablet oder was auch immer, ohne SD-Karten Slot. Die Dinger sind heute so winzig, die fallen nicht mehr ins Gewicht. Da ist die Gefahr ein zu dünnes Phone in der Tasche zu zerbrechen eher ein Thema..
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das waren deine Worte vorhin.


Meine Texte waren nichts weiter als eine Erklärung warum dieses Verhalten auftritt unabhängig wie nun die CPU Architektur etc. ist. Einfach nur wie es die Breitemasse sieht.

8 Core vs 2 Core (also sollte Samsung wohl mal eher an ihren OS Arbeiten).
2,4 Ghz vs 1,8 Ghz (also muss Samsung immer noch an ihren OS Arbeiten).

irgendwie verstehst du was falsch....
denkst du, wenn Apple die Samsung Cores verbauen würde, würde das iOS abheben und fliegen? 4 mal mehr cores, also 4 mal schneller? haha

Das sind doch nur zahlen, wenn beide gleich schnell sind, sind die gleich schnell. Es hat was mit Architektur und den ganzen MIst zu tun.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn man überall WLAN bzw. genügend Traffic dann ja.

Von beiden sind wir in Deutschland aber noch weit entfernt.
Was machst du denn mit z. B. Den Bildern auf deinem Handy? Ich habe ca. 20gb an Bildern in der icloud, in angepasster Form sind auch alle auf dem iPhone, aber ich schaue mir doch nicht täglich Hunderte Fotos an und lade Sie ständig herunter, die meisten davon schaue ich Monate nicht an und dann werden mal ein paar angeschaut.
Klar, Musik da kann man nen teil seiner playlists aufs Telefon laden, wenn man Streaming Kunde ist, da lässt es sich dann auch recht schnell ändern, wenn man im wlan ist. Und wenn doch was fehlt, streamt man eben doch mal etwas, was dann aber auch nicht so viel an Datenvolumen verbraucht.
Inwiefern ist Android anfälliger? Oder unübersichtlicher?
Bitte nicht noch diese Büchse öffnen...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wenn man überall WLAN bzw. genügend Traffic dann ja.

Von beiden sind wir in Deutschland aber noch weit entfernt.
Vom Ausland mal ganz abgesehen.
Wenn ich mir jedesmal erst einen Hotspot suchen muss, um mehrere GB an Daten hochzuladen, um mein Smartphone wieder leer zu bekommen......
Wir waren letztes Jahr in Südafrika unterwegs. Wenn man sich da außerhalb der großen Städte aufhält, wird das echt nicht lustig mit WLAN.
Da war ich schon froh über genügend Speicherplatz.

Man kann das natürlich auch über LTE machen, kostet im Ausland ja fast nichts. Und Streaming im Ausland ist dann schon ganz großes Kino. Vor allem, wenn man während der Autofahrt Musik hören möchte.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Obwohl das in den bereits inzwischen 270 Beiträgen mehrfach schon genannt wurde, lies doch bitte einfach mal hier:
https://www.sophos.com/de-de/securi...oes-mobile/why-ios-is-safer-than-android.aspx

Sophos kann man sicherlich als neutral bezeichnen.
Ebenso wurde überaus häufig schon das Gegenteil genannt.
http://www.giga.de/extra/sicherheit/news/studie-belegt-ios-apps-sind-unsicherer-als-android-apps/
https://entwickler.de/online/securi...gt-ios-ist-unsicherer-als-android-186774.html

Sophos macht das was Kaspersky, AVG und die anderen alle machen: Die Sicherheit von Android anhand der vorhandenen Malware abschätzen um möglichst jedem die hauseigene Antivir App aufzuquatschen.
"Die Malware ist auf Android um 8.000% gestiegen!" Na und? Sind deswegen 8.000% mehr Geräte infiziert worden? Oder ist Android deswegen unsicherer geworden? Das Gelaber von denen kann doch kein Mensch für voll nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
In allen Diskussionen iOS vs. Droide kann man offenbar nur noch sehr wenig für voll nehmen.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Micky_DD

Oversea

Alkmene
Registriert
18.07.12
Beiträge
32
Für mich fehlen hier leider entscheidende Gründe. Und zwar auch die, die mich letztendlich dann irgendwann auch dazu bewegt haben, zu Android zu wechseln, obwohl ich 6 Jahre lang ein iPhone hatte. Und das sind einfach die lästigen Fehler im Betriebssystem, vor allem mit iTunes. Man kopiert ein im iTunes Store gekauftes Album auf das iPhone und es wird nur in grau angezeigt - die Dateien werden aber einfach nicht kopiert. Einzige Lösung: iPhone wiederherstellen. Und selbst wenn es dann mal geht, dann irgendwie meist nur über einen Computer, den man mit dem iPhone koppeln muss. Außerdem gibt es bei einer total guten Kamera und richtig guter Komprimierung noch immer keinen Stereo-Ton bei den 4K-Videos. Und dazu kommt noch, dass ich es im Jahr 2016 einfach schwach finde, dass man das iPhone nicht auch mal als Datenspeicher nutzen kann. Einfach mal Dateien drauf kopieren - und zwar ohne Umwege über iTunes. Das, und natürlich noch einiges mehr, finde ich im Jahr 2016 einfach im Vergleich zu den anderen nun aktuellen Smartphones schwach.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@Oversea

Das ist halt die Philosophie von Apple.

Das hat ja nichts damit zutun, das Apple da irgendnen Fortschritt nicht mitgehen will. Android bezeichnet sich von Haus aus als ne offene Plattform, iOS/Apple sich von Beginn an als abgeschottetes System...

Das mit dem Umweg iTunes find ich jetzt weniger schlimm. Schlimmer finde ich die Tatsache, das bspw auf dem Phone befindliche Videos, nicht auf jedem beliebigen Player abgespielt werden können, sondern extern speziell für die jeweilige Player-App hochgeladen werden müssen. Das muss doch irgendwie gesamtverfügbar zu machen sein, ohne das iOS dafür sein System offener machen muss...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sophos kann man sicherlich als neutral bezeichnen.
Ja unter Umständen. Aber verkaufen wollen sie ihre Software ja schon. ;)

Nun jedenfalls wird wie hier von langgedienten Cracks auch in Android Foren empfohlen keine Anti-irgendwas Apps zu installieren.

Google schaut halt überall rein. Unter iOS tut das Apple. Beides Amerikanische Grosskonzerne. Irgendwie erkenne ich keinen signifikanten Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ja unter Umständen. Aber verkaufen wollen sie ihre Software ja schon. ;)

Nun jedenfalls wird wie hier von langgedienten Cracks auch in Android Foren empfohlen keine Anti-irgendwas Apps zu installieren.

Google schaut halt überall rein. Unter iOS tut das Apple. Beides Amerikanische Grosskonzerne. Irgendwie erkenne ich keinen signifikanten Unterschied.

Und der Frosch hat Locken
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Einfach mal Dateien drauf kopieren - und zwar ohne Umwege über iTunes.
Wie lautet der beliebte Biker-Spruch?
"Der Weg ist das Ziel!"

Mir persönlich ist das aber auch zu blöd.
Wie schon öfter erwähnt war genau das der Grund mein iPhone/iPad zu "entsorgen".
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Man kopiert ein im iTunes Store gekauftes Album auf das iPhone und es wird nur in grau angezeigt - die Dateien werden aber einfach nicht kopiert...
Mhm...wenn ich ein Album im Store kaufe, wird es automatisch auf alle meine Geräte geladen und dies ohne irgendein Kabel anzuschließen. Wenn man dann noch die Verwendung mobiler Daten deaktiviert, geschieht dies nur in WLAN-Netzen.