• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fünf Gründe für das iPhone

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Geht von Haus aus. Ist normalerweise - wenn nicht zu viel an der UI gebastelt wurde - in Android integriert.
Du meinst sicher das Teilen über Bluetooth, oder?
Wenn dem so ist, erschlägt es das Eingangsproblem von @saw nicht, denn seine Freundin wollte ja über größere Distanzen Teilen.
Oder welche Funktion meintest du, welches geeignet ist das zu tun?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Du meinst sicher das Teilen über Bluetooth, oder?
Achso, ich dachte wir sprechen vom Teilen von Inhalten im gleichen Raum mit verschiedenen Devices. Das würde über Wifi Direct gehen (außer Apple).
Ansonsten haben die meißten Dropbox als Standard Cloudspeicher vorinstalliert.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Achso, ich dachte wir sprechen vom Teilen von Inhalten im gleichen Raum mit verschiedenen Devices. Das würde über Wifi Direct gehen (außer Apple).
Wobei dann die Devices wifi direct auch unterstützen müssen, wäre mir bei den günstigen Geräten nicht sicher ob die das können.
An sich würde ich vermutlich, wenn ich öfter mal Inhalte Teilen wollte, eher zu nem Drittanbieter greifen, denen dann ist das Vorgehen wenigsten immer gleich und man muss nicht vorher abklären welche technischen Voraussetzungen mein gegenüber hat.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich sehe kein Problem darin, die Daten über Dropbox oder ähnliche Betreiber plattformunabhängig zu teilen. Es sei denn, man hat Sicherheitsbedenken. Dann hätte man die aber auch, wenn es eine applenative Lösung gäbe.

Insofern sehe ich den Datenaustausch heutzutage nicht mehr als Problem im Zusammenhang mit iOS an.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Benutzer 176034

Gast
Ich sehe dieselben Probleme - nämlich keine.
Dropbox funktioniert wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Problem ist doch gar nicht Apple. Das Problem ist auch nicht dieser Thread....

Das Problem ist doch... das man sich hier auf AT nicht mehr konstruktiv über das Thema Apple "streiten" kann. Anscheinend überwiegen hier nur noch die Extreme...

Eine gepflegte offene Diskussion ist hier doch gar nicht mehr möglich....

Aber ist wie bei Apple Produkten. Wenn man nicht mehr mag... muss man eben gehen...
 

TripleA

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.02.16
Beiträge
15
Ich hätte ja an allen 5 Punkten etwas auszusetzen, aber besonders Punkt 3 stimmt nicht. Die Qualität der iPhone war noch nie gut. Das erste iPhone sah nach ein paar Wochen aus, als hätte man den Alubody über Schmiergelpapier gezogen. Die Kunststoffgehäuse des 3G und 3GS waren anfällig für Risse und sogar Brüche. iPhone 4 und 4S waren ganz Okay. Bis auf die katastrophale Antennenkonstruktion beim iPhone 4 natürlich. Das iPhone 5 eine Katastrophe. Mackenalarm lässt grüßen. Hinzu kam Green Glow. iPhone 5S Okay. iPhone 6 das schlechteste iPhone seit Markstart des iPhones. Knackender Homebutton, Kamerahalbmond, Knackendes Display. iPhone 6S keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht mehr. Seitdem Apple verkündet hat guten Service nur noch für ACP Kunden zu geben kommt mir kein iPhone mehr ins Haus. Erst Recht nicht, seit dem Apple anfängt Geräte per Softwareupdate kaputt zu machen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@TripleA Darf ich fragen, wieso Du dann schon das 6. iPhone hast, wenn sie doch so furchtbar schlecht sind? Und vor allem - wieso hast Du Dich in einem Apple-Forum angemeldet? Um uns mitzuteilen, dass Apple furchtbar schlecht ist?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Älpler

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wobei dann die Devices wifi direct auch unterstützen müssen, wäre mir bei den günstigen Geräten nicht sicher ob die das können.
An sich würde ich vermutlich, wenn ich öfter mal Inhalte Teilen wollte, eher zu nem Drittanbieter greifen, denen dann ist das Vorgehen wenigsten immer gleich und man muss nicht vorher abklären welche technischen Voraussetzungen mein gegenüber hat.
Die Funktion Wifi direct hat nichts mit der Preisklasse eines Smartphones zu tun, da Android ja sowieso kostenlos ist. Das ist ein Android integriertes Softwarefeature das lediglich ein Smartphone mit WLAN benötigt.
Prinzipiell gibt es beim Teilen da keine technischen Voraussetzungen auf die man achten muss oder verschiedene Vorgänge. Es kann mal passieren, dass die Funktion auf einem Gerät anders benannt wird, aber idR weiß man immer, was gemeint ist.
Nur Apple unterstützt das halt nicht
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

TripleA

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.02.16
Beiträge
15
@rootie Weil ich andere Geräte nicht kannte und gedacht habe die wären noch schlimmer. Das iPhone war mein erstes Smartphone und bin dabei geblieben bis ich die Schnauze voll hatte. Bin halt sehr leidensfähig. Abgesehen davon war der Service bei Apple sehr gut. Hatte ein Gerät ein Qualitätsproblem, dann habe ich es getauscht. Mittlerweile schraubt Apple den Service aber runter. Und dafür tue ich mir die Qualität nicht mehr an.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nur Apple unterstützt das halt nicht

Dafür hat Apple die "Extrawurscht" AirDrop. Einerseits schade, dass es da kein generelles Protokoll gibt. Auf der anderen Seite, es gibt halt wie bereits erwähnt genug andere Optionen.

@rootie Weil ich andere Geräte nicht kannte und gedacht habe die wären noch schlimmer. Das iPhone war mein erstes Smartphone und bin dabei geblieben bis ich die Schnauze voll hatte. Bin halt sehr leidensfähig. Abgesehen davon war der Service bei Apple sehr gut. Hatte ein Gerät ein Qualitätsproblem, dann habe ich es getauscht. Mittlerweile schraubt Apple den Service aber runter. Und dafür tue ich mir die Qualität nicht mehr an.

Deine freie Entscheidung. Ich bin auch seit dem 3GS dabei und habe bis auf den "iPhone 6 Halbmond" noch kein einziges Gerät gehabt, was ich zum Support gebracht habe. Und selbst DAS hätte nicht sein müssen, weil das das Gerät in keinster Weise beeinflusst hat. Ich ging hin und hatte 10 Minuten später ein neues Austauschgerät. Besser geht's nicht.

Dann viel Glück bei den anderen Handyherstellern. Ich bezweifle, dass Du da glücklich wirst. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...
Dann viel Glück bei den anderen Handyherstellern. Ich bezweifle, dass Du da glücklich wirst. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...
Sorry @rootie, das ist meiner Meinung nach übertrieben.

Ich kenne jede Menge Menschen ohne ein iPhone, die aber dennoch mit ihrem Smartphone glücklich und zufrieden sind.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ähm Du mißverstehst mich :) Ich bezog mich auf die Supportleistung der anderen Handyhersteller, nicht auf die Tatsache, dass er sich ein anderes Handy holen will. Man muss halt schon weit fahren, um einen ähnlich guten Support wie bei Apple zu finden. Wenn ich in diesem Forum lese, was Apple schon alles zum drölfzigsten Mal getauscht hat, also ich würde das nicht machen :D

Solange die "nicht-iPhones" funktionieren gibt es im Regelfall nix gegen diese Handys zu sagen. Aber wenn's halt mal zwickt und der Support benötigt wird, kann ich aus eigener Erfahrung (Samsung-Firmenhandy) nur schlechtes berichten. Vielleicht hat sich das inzwischen gebessert, ich weiß es nicht.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ich kann den Punkten auch im Großen und Ganzen zustimmen, finde aber das Apple so langsam den Wendepunkt erreicht hat. Sofern das nächste Iphone über keinen Klinke-Anschluss mehr verfügen sollte, um eine noch dünnere Bauform zu ermöglichen, werde ich mich wohl nach einen anderen Herstellern umschauen, wenn mein aktuelles Telefon den Geist aufgibt, oder durchgebrochen ist (es ist schon sichtbar gebogen (kein Plus) durch Tragen in der Hosentasche). Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese minimalistischen Anschlussmöglichkeiten sich bald in allen Produkten wiederfinden. Damit kann ich leider nichts anfangen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Man muss halt schon weit fahren, um einen ähnlich guten Support wie bei Apple zu finden.
Einen Vertrag bei Vodafone zum Beispiel? Da ist es Wurscht welches Model du hast. Da ruft man an, wenn ein Handy defekt ist und bekommt, wie bei Apple ein neues zugeschickt. Das gab es aber vor Apple schon. ;)
...und das über 24 Monate. Es gibt halt nicht nur Hersteller.... ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja aber diese Austauschoption kostet Geld! Herschenken tun die das ja wohl sicher nicht, oder?

Ich kann den Punkten auch im Großen und Ganzen zustimmen, finde aber das Apple so langsam den Wendepunkt erreicht hat. Sofern das nächste Iphone über keinen Klinke-Anschluss mehr verfügen sollte, um eine noch dünnere Bauform zu ermöglichen, werde ich mich wohl nach einen anderen Herstellern umschauen, wenn mein aktuelles Telefon den Geist aufgibt, oder durchgebrochen ist (es ist schon sichtbar gebogen (kein Plus) durch Tragen in der Hosentasche). Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese minimalistischen Anschlussmöglichkeiten sich bald in allen Produkten wiederfinden. Damit kann ich leider nichts anfangen.

Bei der Klinke dauert es keine zwei Jahre, bis alle großen Hersteller nachziehen. Wetten?
 

TripleA

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.02.16
Beiträge
15
@rootie Also ein Samsungerät würde ich mir aber auch nicht mehr kaufen. Was Samsung da mit Touchwiz anstellt ist Vergewaltigung des Gerätes pur. Den Service kenne ich nicht. Hatte mit meinen zwei Samsunggeräten keine Qualitätsprobleme. Aber die Software ist schon ziemlich schlecht. Android ist Top, aber was Samsung mit Android anstellt kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft