• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fünf Gründe für das iPhone

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Auch wenn es etwas zu positiv klingen mag, irgendwo hat er schon recht!!

Und Gründe FÜR ein Gerät sind natürlich immer positiv... und wenn der Kunde zufrieden ist, mögen manche Gründen nicht immer Objektiv sein, sei ihn aber verziehen!

Kann man auch auf die Negative Gründe umlegen... dort sollte man auch Objektiv bleiben, was aber auch selten der Fall ist!

Ich bin auch zufrienden und finde deine 5 Gründe absolut in Ordnung!!!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Haddock bringt in #17 einiges auf den Punkt was ich nun lassen kann.

MacAlzenau erklärt in #27, vielleicht etwas "böser" als ich es getan hätte, weshalb ich mich für ein Android Smartphone entschied.

Sicher ist das iPhone ein tolles Gerät, vor allem wenn man sich mit praktisch nichts anderem mehr beschäftigt. Ich sehe auf der Strasse, im ÖV oder in Restaurants andauernd Paare, die beide auf ihrem iPhone (ich weiss wie die aussehen) rumdaddeln und noch ein ganz klein wenig Pro Forma Konversation pflegen. Da stelle ich mir immer vor wie es bei denen beim Nachwuchsproduktions Training zu und her geht. :innocent:

Natürlich trifft das auf alle Süchtigen zu, egal welches OS auf dem Suchtmittel läuft. Was mich betrifft so ist mir Sucht nicht unbekannt. In meiner Teen und Twen Zeit - nein das lasse ich jetzt weg. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mich mit meinem Smartphone nicht anfreunden kann, es liegt immer zu Hause und fristet ein Dornröschen Dasein neben meinem Tablet. Auf dem läuft auch Android, weil mir ein iPad schlicht und ergreifend zu teuer gewesen wäre.

Wer sein iPhone das ultimativste Smartphone findet dem sei das gegönnt. Ich bin weder neidisch noch sonst was, es wäre mir ganz einfach für meinen Bedarf viel zu teuer. Dennoch bin ich meinen Macs äusserst zufrieden und habe schon mehrere Bekannte und Freunde angesteckt.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Papa_Baer

Älpler

Braeburn
Registriert
01.02.16
Beiträge
43
Ich war mal für ca 1/2 Jahr mit einem Androiden unterwegs und musste feststellen das die Neuerungen in Apps hauptsächlich zuerst auf Android eingeführt wurden. iOS kam meistens etwas später. Die App Qualität wiederum sind im App Store oft besser.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ist eben die Eigenheit des Internet. Du kannst für alles eine Bestätigung finden wenn Du willst, aber ebenso auch einen Widerspruch.

Ja und Journalisten oder so leben immer im selben Kontext. Die einen finden toll was sie schreiben, die anderen der letzte Käse. Ich denke die können damit leben.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
OT
@Arcane und Leidensgenossen
Wie wäre es denn, wenn Ihr mal etwas zum Thema an sich schreibt? Das lässt sich nämlich wunderbar mit einer Kritik am Eingangspost verbinden.

Der TE hat seine persönliche Sicht geschildert. Das ist wenig journalistisch und viel mehr eine höchst subjektive Meinung. Das kann man oder kann man nicht kritisieren.

Aber viel gehaltvoller wäre dann ein eigener Meinungsbeitrag mit Bezug zum Thema. Ansonsten kann man es meines Erachtens gleich lassen, hier zu schreiben.

Blosses Herummeckern führt einfach nur wieder zum Streit.
Herummeckern mit Substanz hat wenigsten die Grundlage für eine ordentliche Diskussion in sich.

BTT
Ich selbst kann die fünf positiven Punkte zum iPhone zwar nachvollziehen, wobei ich es weniger euphorisch formulieren und vor allem nicht jeden Punkt als Alleinstellungsmerkmal sehen würde.
Microsoft hat sehr viel aufgeholt und auch ein natives Android auf einem Nexus 6p z.B., welches hardwaremäßig ein ebenbürtiges "edles" Gerät ist, macht viele Nachteile der durch die Hersteller "verhunzten" ROMs wieder gut.

Ich sehe das iPhone nicht einzeln betrachtet als ideal, aber als Teil einer Apple-Hardwarefamilie schon. Für mich ist das Gesamtsystem bisher konkurrenzlos.

Das hat jedoch für mich ehrlich gesagt auch den Nachteil, dass man seine "Freiheit" verliert. Ich denke schon, dass man hier von einem golden Käfig reden kann, der aber eher mental empfunden von Nachteil ist. Es funktioniert alles, was ich brauche und dazu beinahe perfekt. Was will ich mehr?

Das iPhone einzeln betrachtet sehe ich als sehr gutes Stück Technik, aber nicht als absolut perfekt an. Es spielt jedoch seinen größten Vorteil in Verbund mit Mac und Co. aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

simongarfunkel

Granny Smith
Registriert
11.02.08
Beiträge
13
Ist ja witzig, ich habe mich gerade dieses Wochenende mit der Frage beschäftigt, ob es noch Mal ein iPhone werden wird und mir dann mein erstes Android Phone bestellt. Ich nutze Apple Produkte seit über 10 Jahren, hab mit dem weißen MacBook angefangen und inzwischen etliche Macs und iOS Geräte. Aktuell nutze ich noch ein iPhone 5, dass mich gerade mit einem Wackelkontakt am Lightning Stecker in den Wahnsinn treibt (nein, es liegt nicht am Staub im Stecker). Wollte mir ursprünglich das iPhone 6s bestellen, hab mich dann aber aufgrund verschiedener Gründe (Speicherpolitik von Apple, fehlende Features und Preis etc.) doch mal auf der "anderen Seite" umgesehen und dort sehr attraktive Phones gefunden. Beim Durchstöbern des Play Stores hab ich so gut wie keine App gefunden, die nicht auch für Android verfügbar wär. Sogar Runtastic und Outdooractive, zwei meiner Lieblingsapps, sind vorhanden. Die nächsten Monate werden es zeigen, aber momentan bin ich erst Mal bereit für den Wechsel. Vom Mac bin ich weiterhin überzeugt, aber gerade beim iPhone bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
OT
Ich könnte den kompletten Bericht in der Luft zerreißen, aber warum sollte ich?...
Du würdest Dich wundern. Bisher sind Deine Beiträge in diesem Thread inhaltsleer. aber mit einer konkreten Gegenmeinung zu den entsprechenden Punkten, könntest Du alle Kritiker, mich voran, positiv überraschen.

Mach doch @Arcane oder hast Du Angst vor der Gegenargumentation? Ich denke nicht. Eine konstruktiv formulierte Gegenrede zum Eingangspost wird viel eher akzeptiert, wenn vielleicht auch nicht ohne Gegenspruch, als dieses inhaltsleere Herummeckern. Entschuldige bitte, dass ich das so krass formuliere, aber Deine Beiträge zumindest hier im Thread laden dazu ein, sie komplett zu überlesen. Es steht nichts drin! ;)

Du kannst auch anders. Wenn Du aber nicht willst, dann halte Dich hier raus. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Cohni
Dein Kommentar trifft es aus meiner Sicht ziemlich gut auf Punkt. Deshalb denke ich täte Apple gut daran mehr Energie darauf zu verwenden Werbung für ihre Macs zu machen und so mehr Menschen zum Wechsel zu bewegen.
Denn wer mehr als "nur" ein iPhone hat und somit den Vorteil des Zusammenspiels erstmal kennengelernt hat, wird viel eher beim iPhone bleiben als wenn es das einzige Gerät von Apple ist, dann ist es nämlich relativ leicht ersetzbar...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Cohni

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@simongarfunkel Wenn Du auf regelmäßige OS-Updates wenig bis gar keinen Wert legst, bist Du bei Android sicherlich gut aufgehoben. Rein von der Verfügbarkeit der wichtigsten Apps steht Android iOS inzwischen in nix mehr nach.

Für mich ist die Fragmentierung von Android bereits das Totschlagkriterium. Ich finde es richtig schade, dass Windows 10 auf den Handys wohl sterben wird. Fast 0 Marktanteil dieses System wäre das einzige, das mich theoretisch von iOS wegbringen würde.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke, die letzte Chance für MS ist noch nicht vergangen. Wenn die Portierung von iOS-Apps tatsächlich so einfach zu handhaben ist, wie letztlich demonstriert, dann wird ein entscheidender Nachteil hinsichtlich der App-Verfügbarkeit relativ schnell verschwinden.

Ein guter App-Store, ein netter Handschmeichler in Form eines Surface Phone...schon wird die Konkurrenz zum iPhone etwas stärker, wenn man eher Richtung MS gehen würde und weniger mit Google zu tun haben will.

Ich hoffe, dass MS am Ball bleibt und wenn es nur als "Druckmittel" für die Konkurrenz funktioniert, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach und rootie

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@rootie
Ich dachte auch immer das Windows Phone eine Alternative sein könnte, bis ich es mal für kurze Zeit probiert habe...
Für ein billig-Smartphone um 120€ ist das System ganz okay, mehr aber auch nicht. Für Geräte auf dem Preis- und Leistungsniveau eines iPhones wäre ich aber leider sehr enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Yiruma

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast Du auch das neue Windows 10 probiert?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wo ist denn das Problem hier?

Im Jaguar Forum schreiben wir ähnliche Liebesbriefe über unsere Katze ... sonst würden wir wohl kaum so einen Wagen fahren und lieben. Dennoch immer bewusst über die Macken die unser Schätzchen hat.

Und so ist es wohl überall... wo man Nutzen und Hobby, Leidenschaft verbindet.

Zumal man den letzten Absatz nochmals genauer lesen sollte. Es berichten Redakteure aus IHRER subjektiven Sicht! Ich kann den einen oder anderen Punkt für mich nicht nachvollziehen... aber nochmals - in dem Beitrag steht nichts von einem objektiven Testbericht!

Wenn ich Freunden von meiner Katze erzähle ... schwärme ich ja auch von meinem Hobby.... passt alles.

Empfehle den Beitrag zu lesen, für sich zu bewerten und gut ist...
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
All die Gründe für ein IPhone sind Vergangenheit. Ich war gestern in einem Apple Store und wollte ein iPad mini reparieren lassen, der Homebutton funktioniert nicht mehr, sowie einem IPhone 6plus bei dem anlässlich eines Rückrufs die Kamera getauscht werden muss.

1. Das IPad kann nicht mehr repariert werden. Schrott nach 3 Jahren?
2. Auf das IPhone sollte ich mehr als 3 Stunden warten. Hallo... Das Gerät ist nicht bei mir kaputt gegangen, sondern wurde schon mit einem Mangel behaftet ab Werk verkauft.

Wer Premium verkaufen will, muss auch Premium Support leisten.

Sowohl die Qualität, das Design und der Service ist hier nicht mehr akzeptabel.

Somit sind die o.a. Gründe für den Kauf Historie.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
All die Gründe für ein IPhone sind Vergangenheit. Ich war gestern in einem Apple Store und wollte ein iPad mini reparieren lassen, der Homebutton funktioniert nicht mehr, sowie einem IPhone 6plus bei dem anlässlich eines Rückrufs die Kamera getauscht werden muss.

1. Das IPad kann nicht mehr repariert werden. Schrott nach 3 Jahren?
2. Auf das IPhone sollte ich mehr als 3 Stunden warten. Hallo... Das Gerät ist nicht bei mir kaputt gegangen, sondern wurde schon mit einem Mangel behaftet ab Werk verkauft.

Wer Premium verkaufen will, muss auch Premium Support leisten.

Sowohl die Qualität, das Design und der Service ist hier nicht mehr akzeptabel.

Somit sind die o.a. Gründe für den Kauf Historie.
Den Ärger über das iPad kann ich verstehen, auch wenn ich natürlich aus dem post nicht erkennen kann ob der defekt von selber auftrat oder es z.B. Herunterfiel und deshalb defekt ist.
Aber die Kritik zum iPhone kann ich nicht nachvollziehen, du sollst 3 Stunden warten und bescherst dich...? Ging das schon mal bei irgendeinem anderen Hersteller schneller? Bei den meisten muss man das Gerät einschicken und wartet Tage oder Wochen auf eine Reparatur. Klar kann man auch mal Glück haben und im Store ist weniger los, so das die Reparatur schneller geht, generell halte ich eine Reparatur innerhalb des selben Tages für sehr vorbildlich, egal ob ein regulärer Garantiefall oder wegen einer Rückrufaktion!
 

Mitglied 128076

Gast
1. Das IPad kann nicht mehr repariert werden. Schrott nach 3 Jahren?

Was genau haben sie denn gesagt, wieso es nicht mehr reparabel sei?

2. Auf das IPhone sollte ich mehr als 3 Stunden warten. Hallo... Das Gerät ist nicht bei mir kaputt gegangen, sondern wurde schon mit einem Mangel behaftet ab Werk verkauft.

Ja, eine Frechheit... Die Menschen im Apple Store sollen gefälligst auf einen warten und sofort stramm stehen! - 3 Stunden ist schon eine ziemlich gute Zeit finde ich... Dauerte bei meinem auch so lange.

Wer Premium verkaufen will, muss auch Premium Support leisten.

Ich finde, genau das tut Apple bereits. Immerhin rufen sie zurück, tauschen kostenlos aus und so weiter.

Sowohl die Qualität, das Design und der Service ist hier nicht mehr akzeptabel.

Niemand zwingt Dich, ein Gerät von Apple zu kaufen, wenn Dir das Design nicht gefällt. Und nur, weil Du für Dein Empfinden zu lange warten musstest, ist der Service nicht mehr akzeptabel? Das musst Du mal bitte genauer erklären.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Bisher sind Deine Beiträge in diesem Thread inhaltsleer. aber mit einer konkreten Gegenmeinung zu den entsprechenden Punkten, könntest Du alle Kritiker, mich voran, positiv überraschen.
Lies doch bitte einfach nochmal, was ich zuvor geschrieben habe. Eigentlich sollte dadurch ja alles geklärt sein, oder?
Und ich meckere doch nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass der Beitrag kein bisschen objektiv ist, von daher kann der TE doch schreiben was er will.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
@Schupunkt

Das iPad hatte keinen Sturzschaden. Ist einfach so kaputt gegangen. Auch kein Wasserschaden.

Bei einer Reperaturdauer von ca.15 Minuten, sind mehr als 3 Stunden Wartezeit unangemessen. Wer zahlt mir meine Zeit? Arbeite ich für Apple? Nein.

Insbesondere, ich hatte einen Termin und man wusste, was auf sie zukommen würde.

Ich bin jetzt weg von dieser Marke.


BITTE MEINEN ACCOUNT SCHLIESSEN. VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet: