• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ftp-Uploads vom ftpd loggen lassen

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Huhu
Hatte dieses Thema schon im AppleScript-Forum aufgemacht, aber vielleicht weiß hier ja eher jemand, wie man den ftpd vom OS X zu einem Logging der Uploads (mit Dateipfad) bewegen kann!? Siehe auch diesen Thread im AS-Forum.
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Falls es mal jemand braucht/es jemanden interessiert:
Ausgehend von dieser Seite (Lösung für 10.3.x) über die Seite (Lösung für 10.4.x). Ich habe mit lingon den launch-parameter von ftpd von -l auf -ll geändert, und dann wird put und get protokolliert im ftp.log. Ein Dateieingang sieht dann so im Logfile aus:

Oct 12 18:53:20 Rechnername ftpd[539]: put /Pfad/zur/Datei/Dateiname.pdf = 16096407 bytes in 710.627 seconds

Gruß, H =:oops:) L G I