• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Installation von MacOS Sierra unter Parallels 11

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,
ich habe mir jetzt mal die MacOS Sierra Public Beta geladen und getestet, ob sie sich unter Parallels 11.2. installieren lässt. Der Anfang war schon recht vielversprechend. Während der Installation von MacOS wird angegzeigt: „Wähle das Volume aus, auf dem die Installation erfolgen soll.“. Es gibt dann zwei Auswahlmöglichkeiten „OS X Base System“ und „Macintosh HD“. Ich bin mir jetzt recht unsicher welches Symbol ich anklicken soll. Ich möchte mir nicht unbedingt mein laufendes System zerschießen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank
Ciao Holger
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja du musst ein 10.11 installieren und das 10.11 in der VM Aktualisieren... dann geht's
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vor allem aber muss er es in einer virtuellen Maschine , die er unter parallels anlegt installieren, das OS X Base System oder auch die Macintosh HD ist da vollkommen falsch.
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe jetzt versucht in Parallels, OS X 10.11 zu installieren. Auch hier werden während der Installation des virtuellen OS X 10.11 die Schalter „OS X Base System“ und „Macintosh HD“. angezeigt. Somit bin ich keinen Schritt weiter.
Wer hat noch eine Idee?
Ciao Holger