• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

  • Ja, ich werde Apple Music nach dem Probezeitraum weiter verwenden.

    Stimmen: 127 21,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

    Stimmen: 63 10,4%
  • Nein, ich werde Apple Music stornieren.

    Stimmen: 200 33,1%
  • Ich habe Apple Music noch gar nicht abonniert.

    Stimmen: 214 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    604
  • Umfrage geschlossen .

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wenn die Android-App kommt, werde ich mir diese genau ansehen und dann entscheiden. In der Familie gibt es Android-Nutzer. Und in der Familie ist AM billiger. Und in der Familie ist ein Taylor Swift-Fan :eek:
 
  • Like
Reaktionen: mike150

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Habs storniert, macht keinen Spaß - Bedienung ist mir irgendwie zu kompliziert mit dem ganzen Gezuppel da und unterwegs ist ruckzuck mein Datenvolumen (4GB) weg. Macht für mich keinen wirklichen Sinn. Musikzeitschriften und Probehören ist für mich alten Sack wohl immer noch das Mittel der Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: saw

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Dazu müsste ich Morgens wissen, was ich zb Mittags hören möchte.

Was haben wir nur vor knapp 5 Jahren in solchen Fällen gemacht?


Ich habe vor kurzen bei meinen Eltern AM getestet und werde wahrscheinlich nächsten Monat meine Probezeit starten - auch wenn seit Juni mein iTunes Match-Abo läuft. Das werde ich dann natürlich kündigen, wenn alles reibungslos übertragen wurde. Ich hoffe, dazu muss ich nicht meine ganze Musik wieder auf den Rechner packen.

Kopien für andere kann man dann natürlich nicht mehr ziehen, ist ja auch okay soweit. Aber ich habe mir selbst aus spass von AM meiner Eltern mein erstes Mixtape seit ca 12 Jahren erstellt. Haha, demnächst verteile ich wieder wie früher Mixtapes an Freunde. Mal schauen, ob ich noch ein gut erhaltenes Bavaria BMW Autoradio mit Cassette finde. Dann rüste ich dort wieder runter :)
 
  • Like
Reaktionen: deloco

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Was haben wir nur vor knapp 5 Jahren in solchen Fällen gemacht?


Ich habe vor kurzen bei meinen Eltern AM getestet und werde wahrscheinlich nächsten Monat meine Probezeit starten - auch wenn seit Juni mein iTunes Match-Abo läuft. Das werde ich dann natürlich kündigen, wenn alles reibungslos übertragen wurde. Ich hoffe, dazu muss ich nicht meine ganze Musik wieder auf den Rechner packen.

Kopien für andere kann man dann natürlich nicht mehr ziehen, ist ja auch okay soweit. Aber ich habe mir selbst aus spass von AM meiner Eltern mein erstes Mixtape seit ca 12 Jahren erstellt. Haha, demnächst verteile ich wieder wie früher Mixtapes an Freunde. Mal schauen, ob ich noch ein gut erhaltenes Bavaria BMW Autoradio mit Cassette finde. Dann rüste ich dort wieder runter :)
Hätte ein Originales aus einem e46 mit Navi
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hab es storniert und werde erstmal bei Spotify bleiben. Gefällt mir von der Bedienung und dem Design einfach noch viel besser als Apple Music
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
So wie ich das verstanden und gelesen habe läuft es mit den Matchen bei der iCloud Mediathek und iTunes Match genau gleich ab. Warum sollte Apple da auch verschiedene Lösungen anbieten?

Nein, das ist wirklich anders. Meine iCloud-Mediathek war auch innerhalb einer Stunde gematcht. Steve Jobs meinte damals noch “it will take weeks!”. Das geht viel zu schnell und es wurde auch schon bestätigt, dass hier kein ‘acoustic fingerprinting’ angewendet wird: http://www.imore.com/yes-icloud-music-library-has-metadata-matching-issues-you-dont-need-panic.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Werde das Abo definitiv behalten. Die Integration in die Bibliothek finde ich gut, auch wenn ich einige Dinge in der Music App sehr verbesserungswürdig finde. Ich möchte z.B. die Bedienungselemente (Play/Pause und die Timeline) wieder direkt bedienen können, da ich es nervig finde, immer das Coverfenster dafür hochzuschieben, wenn man durch die Vorschläge zappt.
Mit Spotify bin ich nie warm geworden, wahrscheinlich brauchte es die Integration von Apple, damit ich Streaming verwende.
Außerdem ist die Familienmitgliedschaft unglaublich günstig, wenn man zwei gerade erwachsene Töchter hat...
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Dieser ganze Streaming- und Cloudkram ist mir zu suspekt, möchte lieber "was in der Hand" haben. Auch wenn es nur die Datei auf der Platte ist.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Flatrate für iTunes-Downloads, zumindest für Songs. Aber ich träum' mal weiter.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Mich würde auch nur Beats1 interessieren. Aber zwei Stunden zuhören und mein halbes Datenvolumen ist weg :)

Beats 1 kann man jetzt auch nachträglich noch hören und abspeichern, nur zur Info. :) Dafür braucht man glaube ich auch kein Abo, nur eine Apple-ID.

Habs storniert, macht keinen Spaß - Bedienung ist mir irgendwie zu kompliziert mit dem ganzen Gezuppel da und unterwegs ist ruckzuck mein Datenvolumen (4GB) weg. Macht für mich keinen wirklichen Sinn. Musikzeitschriften und Probehören ist für mich alten Sack wohl immer noch das Mittel der Wahl.

Ja, das ist alles echt grausam. Es ist auch total langsam. Auf meinem Mac warte ich ewig bis mal eine Content-Seite geladen ist. In Safari laden alle Websites flott, in iTunes aber nicht. iTunes und Musik sind durch das Übermaß an HTML5 und JavaScript richtig lahm, dabei setzt Apple sonst überall auf Cocoa. Auch der iTunes Music Store sowie der App Store haben dieses Problem, das haben die schon lange. Die Websites von Apple sind einfach langsam.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Probleme mit der iCloud Mediathek haben in der Regel die jenigen, deren iTunes Mediathek auch vorher schon nicht wirklich richtig gut getaggt und organisiert war.
Nö. Mir hat die iCloud-Mediathek eine ganze Reihe von Alben zernagelt. Und zwar durch die Bank Alben, die ich im Store gekauft und bei denen ich die Metatags meinen Vorstellungen angepasst habe. Da haut die iCloud-Mediathek dann schon mal die alten Einträge aus dem Store rein. Das ist ganz einfach ein fataler Bug (der glücklicherweise nicht immer auftritt. Ich wäre wahnsinnig geworden, wenn bei meiner mühsam gepflegten Klassik-Sammlung wieder alles auf Anfang gestellt worden wäre).
 
  • Like
Reaktionen: ulst

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Nö. Mir hat die iCloud-Mediathek eine ganze Reihe von Alben zernagelt. Und zwar durch die Bank Alben, die ich im Store gekauft und bei denen ich die Metatags meinen Vorstellungen angepasst habe. Da haut die iCloud-Mediathek dann schon mal die alten Einträge aus dem Store rein. Das ist ganz einfach ein fataler Bug (der glücklicherweise nicht immer auftritt. Ich wäre wahnsinnig geworden, wenn bei meiner mühsam gepflegten Klassik-Sammlung wieder alles auf Anfang gestellt worden wäre).

Kann ich bestätigen, war bei mir auch so.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich werde sicher verlängert. Apple Music ist für mich der neue Standard und hat den Einkauf im iTunes Store abgelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky und MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nö. Mir hat die iCloud-Mediathek eine ganze Reihe von Alben zernagelt. Und zwar durch die Bank Alben, die ich im Store gekauft und bei denen ich die Metatags meinen Vorstellungen angepasst habe.

Das ist bei keinem meiner zahlreichen Kaufalben vorgekommen, bei denen ich auch teilweise die Tags selber abgeändert habe. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich werde sicher verlängert. Apple Music ist für mich der neue Standard und hat den Einkauf im iTunes Store abgelöst.
Ich hab zwar "Ich bin mir noch nicht sicher" angeklickt, tendiere aber wohl zu einer Verlängerung. Das ist, bei allen Mängeln, einfach zu bequem. Ich hab in der letzten Zeit etliche Alben gehört, die ich immer schon mal hören, aber nicht gleich kaufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: makz

DWeiers

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
2
Hab den Family-Account getestet. Wenn die Kids nach der Abschaltung nicht in großes Wehklagen ausbrechen (wonach es momentan nicht aussieht), wird es nicht verlängert. Wir konsumieren einfach zu wenig Musik (bzw haben zu wenig Veränderung in unserer Mediathek), als das es sich lohnen würde. Da fahren wir (noch) günstiger, wenn wir das, was wir neu haben wollen, einfach bei iTunes kaufen. Allerdings könnte sich das evtl ändern, wenn die Kids größer werden.