• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Frage der Woche] Welche iPhone-Bildschirmgröße bevorzugst du?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
In unsere neuen Frage der Woche wollen wir von euch wissen, welche iPhone-Bildschirmgröße ihr am ehesten bevorzugt. Erst am 21. März hat Apple mit dem iPhone SE ein neues 4-Zoll-Smartphone vorgestellt, das erstmals seit zweieinhalb Jahren auch mit aktueller Technik ausgestattet ist. Mit der "Frage der Woche" starten wir aus gegebenen Anlass etwas früher – dafür läuft die Umfrage etwas kürzer.

Denn Apfeltalk verlost ein iPhone SE. Als Gewinnspielfrage muss geschätzt werden, wie viel Prozent der Umfrageteilnehmer angeben, dass sie eine Bildschirmdiagonale von 4 Zoll bevorzugen. Aus diesem Grund ist das Umfrageergebnis anders als sonst ausgeblendet und wird erst nach dem Ende der Umfrage und dem Einsendeschluss des Gewinnspiels – beides am 7. April um 19.00 Uhr – enthüllt. Nähere Details zum Gewinnspiel erfahrt ihr hier.

Tipp: Bereits vor etwa einem Jahr hatten wir in der "Frage der Woche" eine vergleichbare Fragestellung – ob das Ergebnis diesmal wohl ähnlich ausfallen wird?

zur Abstimmung im Magazin...

Auflösung: Welche iCloud-Funktionen verwendest du?

In der vergangenen Woche haben wir euch gefragt, welche iCloud-Funktionen ihr verwendet. Mit 788 Teilnehmern gab es bisher die meisten Antworten auf eine Frage der Woche. Nur 3,2 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass sie iCloud überhaupt nicht verwenden. Die beliebteste Funktion unter den übrigen knapp 97 Prozent ist "Mein iPhone, iPad oder Mac" suchen. 83,1 Prozent aller Teilnehmer nutzen die Diebstahlsfunktion, die gleichzeitig auch das iPhone absichert.

Ebenfalls weit oben in der Beliebtheitsskala ist die Synchronisation von Kontakten (82 Prozent), Kalendern (80,8 Prozent) und Notizen (73,2 Prozent) – und das, obwohl letztere Funktion erst seit iOS 9 und OS X El Capitan verfügbar ist. Die übrigen iCloud-Funktionen liegen etwas abgeschlagen, allesamt werden sie aber von mehr als der Hälfte der befragten Apfeltalker verwendet. Fotostream bzw. Fotomediathek (60,7 Prozent), iCloud Backup (60,5 Prozent), Schlüsselbund (55,3 Prozent), Mail (52,5 Prozent) und Drive (51,5 Prozent).



zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich habe sehnsüchtig auf einen Nachfolger des 5s gewartet.
Nächte Woche geht mein beruflich genutztes 5s in den wohlverdienten Ruhestand und wird durch das SE ersetzt.
Das private 6s wohl wohl dann auch in Kürze folgen.

Endlich wieder ein Telefon das in die Hemdtasche passt und eine Größe besitzt die es ermöglicht das Telefon immer "am Mann" zu tragen.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Auf jeden Fall 4 Zoll. Bin deshalb auch vom iPhone 6 auf das iPhone 5S umgestiegen. Das SE entspricht haargenau meinen Wünschen. Deshalb habe ich es bestellt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bevorzuge die 5,5" der Plus Modelle. Es bietet für mich das beste Gesamtpaket. Habe eh große Hände als fast 2 m Typ. Auch sind keine Probleme mit der Hosentasche vorhanden oder einer unhandlichen Bedienung. Ich bin sehr zufrieden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
4,7 Zoll, iPhone 6s.
4 Zoll ist mir definitiv zu klein. Das iPhone 6s ist handlich, passt in jede Hosen, Jacken und Hemdtasche. Das Display hat die perfekte Größe.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Bin bei 4,7 Zoll sehr gut aufgehoben. Es passt perfekt zu mir und ich freue mich jeden Tag das zu benutzen.
Der Rest zu groß oder zu klein.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
4,7" natürlich.
4" ist zu klein.
5,5" mir noch zu groß.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
4".

Beruflich habe ich immer ein iPad dabei und privat nervt mich schon die Größe des iPhone 6.
5,5" entspricht bald der Größe der Untertassen unserer New Wave Kaffeetassen und disqualifiziert sich daher.

4" passt in meine Hemd- und Sakkotasche ohne zu stören.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ich bin unglaublich angetan vom 6s Plus. Ein kleineres kommt nicht mehr infrage.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
iPhone 6s,es hat einfach die perfekte Größe .
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
4,7 Zoll finde ich nahezu optimal. Wenn Apple noch ein wenig an den Displayrändern schrauben würde und die 4,7 Zoll noch kompakter bekäme, würde es mir persönlich noch besser passen, da dann Einhandbedienung überhaupt kein Problem mehr wäre.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
4 Zoll oder kleiner!

Kaum zu glauben, dass die ersten iPhones nur 3,5 Zoll hatten und das auch über Jahre hinweg gepasst hat ;) Ich persönlich halte den aktuellen Größenwahn der Smartphones nach wie vor für lächerlich und finde es gut, dass Apple wieder ein hochwertiges und gut ausgestattetes 4 Zoll-Gerät im Programm hat
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Fantom53

adolf

Erdapfel
Registriert
02.04.16
Beiträge
3
Da ich sehr große Hände habe definitiv das 6sblus wollte kein kleineres mehr
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Habe schon zwei iPhone SE 64GB bestellt. 6" wäre bei mir nicht in Frage gekommen und der Kopfhöreranschluss ist auch noch vorhanden.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich finde 4" auch ziemlich gut für unterwegs. Trotzdem würde ich mich über ein aktuelles iPhone im Gehäuse des iPod touch 3G freuen. Abgerundete Rückseite zu den Seiten hin spitz zulaufend. Ich finde der lag einfach extrem geil in der Hand und auf den Tisch legen tut man so ein kleines Gerät zum bedienen eh nicht.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Sorry meinte natürlich 4,7" oder 5,5" ! ;) Konnte es nachträglich nicht mehr ändern.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hmm, ich kann meine Posts immer ändern.