• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Frage der Woche] Welche iPhone-Bildschirmgröße bevorzugst du?

Benutzer 198681

Gast
4,7 ist schon ok. Minimal kompakteres Gehäuse und es passt. Die Augen werden nicht besser. Ich habe beide Display Größen verglichen, dann doch das 6s genommen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
[...] Endlich wieder was handliches in der Hand [...] Ich muss mir keine Gedanken mehr machen wo ich das Smartphone einstecke. Jetzt wird es bald Wärmer und mit einen großen iPhone noch unhandlicher im Alltag. Für Telefonieren, Mails, Whatsapp, Tapatalk, News lesen und ein paar andere Apps brauche ich nichts anderes mehr als 4".
Warum hattest du dann überhaupt beide Male das Plus und hast nicht wenigstens das normale 6/6s genommen?
 

Mitglied_171097

Gast
Das 6er hatte ich auch, war mir von der Akkuleistung aber zu schwach.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann war dein 6er kaputt oder du hast eine sehr intensive Nutzung.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie ich hier rauslesen kann, würden einige wegen den geringeren Abmaßen Edge2Edge begrüßen.

Die anderen tun es als Unsinn ab, weil man das Display so verdecken würden. Na ja...
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich würde Edge to Edge nicht begrüßen. Der Rahmen hat auch eine Schutzfunktion. Bei Edge to Edge ist die Gewfahr größer, dass das Display bei einem Sturz kaputt geht.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Sauron

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Ich nutze das 5,5 Zoll iPhone. Ich bin mit der Bildschirmgröße mehr als zufrieden. Man gewöhnt sich sehr schnell an den "Mehrplatz" den man aufeinmal hat. Dafür waren die vorherigen Modelle handlicher.