• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Bist du an neuen iPod-Modellen interessiert?

Bist du an neuen iPod-Modellen interessiert?

  • Ja, neue iPods sind schon überfällig.

    Stimmen: 65 17,4%
  • Kommt darauf an, was Apple präsentieren wird.

    Stimmen: 88 23,6%
  • Nein, ich benötige keinen eigenständigen Multimediaplayer (mehr).

    Stimmen: 220 59,0%

  • Umfrageteilnehmer
    373
  • Umfrage geschlossen .

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Zum Thema Bluetooth hätte da 'ne Frage:
Ich hab' die JayBird BlueBuds X, die haben guten Sound... aber von wegen Sport kann man's gleich vergessen.
Die Dinger sind friemelig und halten keine 5 schnellen Schritte, ohne dass sich dieser Ohrbügel verabschiedet.
Dasselbe übrigens auch bei längeren Gesprächen, dort wird der Hörer durch die Kieferbewegung schnell aus dem Ohr geknetet...

Gibt's da was Gscheites, das ähnlich gut tönt und einigermassen bewegungs- u. iPhone-tauglich ist?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Einen neuen iPod nano mit mindestens 64gb würde ich schon begrüßen, das iPhone ist mir beim Sport dann meistens doch etwas zu klobig.
Aus diesem Grund gibt es sogenannte Laufgürtel. Damit einem das Handy im Hosensack nicht die Hose runterzieht und man noch genug Platz für Wasserflaschen, Energienahrung, Zusatzakku etc. hat. Die Größe des Handys ist in Zukunft sowiso egal. Hauptsache es kann regendicht verstaut werden. Die Bedienung erfolgt ja per Watch...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Zum Thema Bluetooth hätte da 'ne Frage:
Ich hab' die JayBird BlueBuds X, die haben guten Sound... aber von wegen Sport kann man's gleich vergessen.
Die Dinger sind friemelig und halten keine 5 schnellen Schritte, ohne dass sich dieser Ohrbügel verabschiedet.
Dasselbe übrigens auch bei längeren Gesprächen, dort wird der Hörer durch die Kieferbewegung schnell aus dem Ohr geknetet...

Gibt's da was Gscheites, das ähnlich gut tönt und einigermassen bewegungs- u. iPhone-tauglich ist?

Ich habe die Jaybird Freedom und die von dir beschriebenen Probleme nicht. Ich habe allerdings viel mit der richtigen Kombination aus Gummi"flügelchen" und Stöpseln herumprobiert. Außerdem stecke ich mir das Kabel unter die Laufkappe, da es sonst an den Ohrstöpseln zieht.

So sitzen die Dinger auch bei Sprints, Lockerungsübungen usw. ziemlich fest.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Der nimmt sich auch danach ne frische ausm Regal wie andere nen Schlüpper.
Glaub ich nicht wirklich. Wenn du genau hiensiehst, kannst du erkennen, dass seine Digital Crown weiß ist. Bei der EdelstahlWatch. Diese farbliche Übereinstimmung von Band und Crown gibt es sonst nur bei der Edition. Ergo: er hat eine Einzelanfertigung...
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
...Ich habe allerdings viel mit der richtigen Kombination aus Gummi"flügelchen" und Stöpseln herumprobiert.

Habe ich natürlich auch, die Freedom sind aber anders konzipiert, könnte sein, das der Schwerpunkt dadurch etwas günstiger liegt.
Da ich nicht so viel rumrenne, ist das nicht weiter tragisch... das mit dem sprechen damit dann schon eher, da muss ich 2-3 mal in der Minute nachstöpseln, wenn du verstehst, was ich meine. ;)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ach Mist. Habe "ipAd" statt "ipOd" gelesen. Einen neuen Classic würde ich sehr begrüßen. Einen mit einem Touchscreen möchte ich nicht haben. Dieses "Klick Geräusch" beim Scrollen. Richtig gut.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Glaub ich nicht wirklich. Wenn du genau hiensiehst, kannst du erkennen, dass seine Digital Crown weiß ist.
Hier ist bei seiner Digital Crown nichts weiß.
o-TIM-COOK-APPLE-WATCH-facebook.jpg
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich brauche keinen iPod mehr. Mein iPod Shuffle liegt seit 2 Jahren ungenutzt in der Ecke. Ich kenne allerdings noch ein paar Leute die den Nano mit dem Nike Kram als Trainingsunterstützung nutzen. Ansonsten.. der iPod Touch soll ja als Spielkonsole ganz nett sein, evtl. für die Kinder?

Ich glaube nicht, das Apple den iPod sterben lässt. Solange sie damit Geld verdienen können.. die Produktion und Entwicklung ist ja sicherlich schon längst abgeschrieben.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hab meinen iPod nano verschenkt. Den überteuerten Apple Kram braucht niemand. Deswegen wird da auch nichts mehr kommen.
Und was machst du dann noch hier? Die Leute aufklären, dass Apple zu teuer ist?

Sind schon wieder Schulferien oder was?
 
  • Like
Reaktionen: leton53

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da ist überhaut keine Dateien mehr habe, die ich auf einen iPod kopieren könnte, brauche ich sowas auch nicht. Ich nutze inzwischen ausschließlich Spotify. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Handys bessere Kopfhörerverstärker bekommen. Gerade mit guten Kopfhörern hört man doch recht schnell, dass da zu wenig Reserve ist für eine saubere Wiedergabe.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Gerne einen aktualisierten iPod classic mit 160 GB SSD und ein paar sorgfältig ausgesuchten technischen Erweiterungen (BT, Lightning oder USB-C).
Bloß nicht zu viel Schnickschnack und kein Tatschbatsch-Bildschirm, der schon in den Handys sitzt und meist Akku frisst.
Ich mag meinen iPod classic sehr mit seinen derzeit 2600 Liedern, den diversen Podcasts und den Filmen. Letztere kann ich z.B. über das Dock einfach auf dem Fernseher abspielen.
Ich habe nur Angst, dass der irgendwann die Grätsche macht und kein Nachfolger da ist ….!

Ja, so sehe ich das auch...
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Dachte vor dem Kauf des 5s schon darüber nach einen iPod mir zuzulegen. Kam nur mit der click wheel Steuerung nicht klar. Wäre eine Alternative um das iPhone von Musik zu befreien. Außerdem kostet ein iPhone schon beinahe 1000€ und für den Freizeitspass Musikhören beim Sport wär es dann schon etwas teuer wenn das iPhone runterfällt oder Nass wird. Online Musik will ich nicht, ich hab meine feste Auswahl und kann mit Spotify und Co nichts anfangen. Kostet zudem extra Trafik. Und ohne Kreditkarte gibt es keine echte Cloud Musik via iTunes.
 

iWorld

Golden Delicious
Registriert
26.04.15
Beiträge
11
Ich spreche mich für neue iPods aus. So gibt es gerade Jugendliche die einfach kein Geld für ein iPhone haben aber trotzdem Apple nutzen wollen.

Außerdem ist der iPod auch für den Urlaub ganz praktisch. So will ich im Urlaub 1.nicht unbedingt ein 700€ Gerät mitführen und 2.nicht von dienstlichen Mitteilungen/Anrufen gestört werden aber trotzdem Musik hören,Spiele spielen etc.
 
  • Like
Reaktionen: leton53