• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Bist du an neuen iPod-Modellen interessiert?

Bist du an neuen iPod-Modellen interessiert?

  • Ja, neue iPods sind schon überfällig.

    Stimmen: 65 17,4%
  • Kommt darauf an, was Apple präsentieren wird.

    Stimmen: 88 23,6%
  • Nein, ich benötige keinen eigenständigen Multimediaplayer (mehr).

    Stimmen: 220 59,0%

  • Umfrageteilnehmer
    373
  • Umfrage geschlossen .

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich denke dass die iPods nur eine zukunft haben, wenn Apps wie Spotify unterstütz werden. Anonsten hat nur der iPod touch eine Zukunft und der Shuffle wird mit sicherheit eine kleine Kundschaft behalten.
 

iWorld

Golden Delicious
Registriert
26.04.15
Beiträge
11
Doch ich denke durchaus an eine Zukunft des iPod shuffles. Nicht jeder will sich eine Apple Watch für 399€ aufwärts kaufen und der iPod shuffle ist mit seiner Kompaktheit zum Laufen ideal und zudem recht günstig. Wenn man den Speicher noch auf 4 GB aufgerüstet kriegt ist das glaub ich ein super Gerät.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Mehr Speicher ist natürlich immer gut, aber ich bin mit meinem Shuffle 2nd Gen. mit 2 GB auch vollkommen zufrieden.

Das Einzige, was mit an dem Gerät fehlt ist die Voice-Over-Funktion, die es im 4th Gen. gibt.

Abgesehen davon ist er perfekt für meine Anforderungen geeignet.
 

iWorld

Golden Delicious
Registriert
26.04.15
Beiträge
11
Ja das stimmt 2 GB sind in der Tat schon viel. Doch genau so viel hat bereits die Apple Watch für Musik. Doch wenn man den Speicher auf 4 (bestenfalls sogar 8 aber das würde mit der Größe wohl schwierig) GB aufrüsten wollen wäre das Gerät sogar für AppleWatch Kunden gut wenn sie mehr Speicher außerhalb des iPhones wollen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Klar.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man für den gleichen Preis im gleichen Gehäuse 128 GB unterbringen könnte. ;)

Wobei dann die Steuerung ohne Display vielleicht doch etwas anstrengend werden könnte. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
;)

Ein iPod Shuffle der ersten Generation war mein erstes eigenes Gerät von Apple.

Darüber hinaus habe ich einige schöne Abende verlebt, die musikalisch von einem iPod "Classic" 3rd Gen. (also noch bevor er Classic hieß) befeuert wurden.

Alleine deshalb verbinde ich mit dem iPod eine gewisse nostalgische Verbundenheit.

@sternenstaub:
Wusstest du das?

The name iPod was proposed by Vinnie Chieco, a freelance copywriter, who (with others) was called by Apple to figure out how to introduce the new player to the public. After Chieco saw a prototype, he thought of the movie 2001: A Space Odyssey and the phrase "Open the pod bay door, Hal!", which refers to the white EVA Pods of the Discovery One spaceship. Chieco saw an analogy to the relationship between the spaceship and the smaller independent pods in the relationship between a personal computer and the music player.[6]

http://en.wikipedia.org/wiki/IPod
 

iWorld

Golden Delicious
Registriert
26.04.15
Beiträge
11
Cool. Der iPod shuffle war damals in der Tat ein beeindruckendes Gerät hier nochmal ein Rückblick
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
und für den Freizeitspass Musikhören beim Sport wär es dann schon etwas teuer wenn das iPhone runterfällt oder Nass wird. Online Musik will ich nicht, ich hab meine feste Auswahl und kann mit Spotify und Co nichts anfangen. Kostet zudem extra Trafik. Und ohne Kreditkarte gibt es keine echte Cloud Musik via iTunes.

Was den Sport betrifft so gibt es wasserdichte Transportmöglichkeiten/Halterungen zb. fürs Laufen. Beim Schwimmen wirds natürlich schwieriger ;)
Man benötigt keine KK. Zumindest nicht zwingend. Guthaben kann man kaufen und zur Not gibt es auch ClickandBuy. Die buchen dann per Lastschrift von deinem Girokonto ab. Aber auch ein Kompromiss in Form einer Prepaid Kreditkarte wäre möglich.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Hier ist bei seiner Digital Crown nichts weiß.
o-TIM-COOK-APPLE-WATCH-facebook.jpg
Das ist ja wohl auch der Prototyp von der ersten Präsentation...

Ich schein mich aber trotzdem geirrt zu haben. Die Crown ist nämlich rot.
 

Anhänge

  • CCX-lQwW0AAsGS1.jpg large.jpg
    CCX-lQwW0AAsGS1.jpg large.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 67

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Zum Joggen nehme ich einen Nano,ist völlig ausreichend. Da ich meine Musik im Lossless Format speichere brauche ich viel Speicher und dazu finde ich den Classic optimal :) . Am besten wäre ein Nano mit 256GB Speicher.
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Gibt es eigentlich einen Bluetooth Adapter, sodass man die EarPods daran anschließen kann und sich mit der Uhr koppeln lassen? Wäre ja genial dann!!
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
@Butterfinger: Nano mit 256 Gb? Meine Sammlung (ca. 750 Alben im Schnitt mit 256 Kbit/s Auflösung)
passt mit 65 Gb locker auf mein iPad Air 128... du musst ja eine Monstersammlung haben!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Nano mit 256 Gb? Meine Sammlung (ca. 750 Alben im Schnitt mit 256 Kbit/s Auflösung)
passt mit 65 Gb locker auf mein iPad Air 128... du musst ja eine Monstersammlung haben!
Im Lossless Format sieht das alles schon ganz anders aus wenn die Daten gerne 2-3 mal so groß sind wie AAC oder mp3.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Tja dann, ich war noch nie so Hi-Fi drauf... meine erste "Anlage" 1971 war ein Hitachi Tapedeck über den Gitarrenverstärker, jetzt lass ich's per Bluetooth über ein Fr.100.- LogiTech 2.1 rocken, zum Ablärmen reicht's! *LOL*
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Meine Sammlung (ca. 750 Alben im Schnitt mit 256 Kbit/s Auflösung)

Nun ja, wenn man etwas älter wird sammelt sich einiges an ;)

Ich habe meine gesamte Musik in iTunes eingepflegt, CD und MP3, das sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2015-04-28 um 23.54.45.png

Bildschirmfoto 2015-04-28 um 23.55.15.png

Bei meinem iPod Classic muss ich mich zwar immer noch ein wenig entscheiden, aber ich habe immer noch mehr "Freiraum", als mit dem iPhone :p


du musst ja eine Monstersammlung haben!

kommt noch, warte mal ab ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Habe mir gerade mal einen Nano 7g zugelegt. Kleine Schwächen Radio lässt sich nicht über Bluetooth wiedergeben.
Aber sonst bin ich begeistert. Das Gerät ist so leicht dass es meinen Shuffle ersetzen wird. 16gB sind ordentlich die Akkuleistung reicht für 30h. Nicht zuletzt ist das Gerät haptisch sehr schön flach und passt in dieser Hinsicht absolut noch in die neueste Gerätereihe von Apple. Ok es gibt Geräte die können mehr. Der Touch ist quasi eine Konsole, das IPhone ist sowieso ein Alleskönner.
Beschränkt man sich auf den Audiobereich hat man ein Top Widergabegerät im Auto, beim Sport und Zuhause am Bluetoothverstärker.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel