• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Bist du an einem iPad Pro interessiert?

Bist du an einem iPad Pro interessiert?

  • Ja, ein größeres Tablet wäre toll.

    Stimmen: 113 26,0%
  • Kann ich noch nicht sagen.

    Stimmen: 106 24,4%
  • Nein, an einem iPad Pro bin ich nicht interessiert.

    Stimmen: 215 49,5%

  • Umfrageteilnehmer
    434
  • Umfrage geschlossen .

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Der Preis wäre wohl Pro.
So ein Gerät müsste man besser erstmal in der Hand halten.
Völlig ausgeschlossen wäre ein Kauf für mich nicht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nur gut das du bei Apple nix zu entscheiden hast, alle diese iPhones sind ziemlich hässlich.



Du aber auch nicht um seine Behauptung vernünftig zu widerlegen.

Nur weil in unzähligen Foren Leute nach 4" schreien heißt das nicht das diese für die breite Maße sprechen.

Sehen besser aus als diese Fails, wo zu viel Platz verschenkt. Das iPhone Design ist überholt.

iphone-6-plus-camera1.jpg%3Fw%3D738


maxresdefault.jpg



Wenn Apple das genauso machst, huldigst du wieder den heiligen Apfel. Kennen wir.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Die Verkaufszahlen vom iPhone 6 sind in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.

Erstens, die rede war über die Mehrheit der iPhone Käufer. Nicht von allen Smartphone Käufern. Allerdings stelle ich die Vermutung, dass dies auch auf alle Käufer passen würde. Android mit 82% Marktanteil und die meinstgekaufte Smartphones sind größer als 4'' schon seit Jahren. Ach ich ahne es, du willst wieder bestimmt ein Beleg, nicht wahr? Tut mir leid. Ist eben eine Vermutung. Übrigens, Leute die nur mit Beweisen arbeiten rennen ständig hinterher. Nur die Visionäre mit guter Einschätzung schaffen was neues ;)

Nur weil sich die grosse Mehrheit (logischerweise) das neuste iPhone Modell holen, lässt das noch lange keine Rückschlüsse auf allfällige Kundenwünsche zu.

Wirklich? Offensichtlich, wie du gesagt hast, hat die Mehrheit iPhone 6 gekauft. Warum wohl? Weil sie unbedingt 4'' haben wollte? Da schickt man die Logik Mal in den Urlaub... Wenn du nicht schwarz auf weis 1 + 1 = 2 siehts, glaubst du es nicht?

Übrigens ist dir überhaupt klar warum die Flaggschiffe der meisten Smartphonehersteller größer als 4'' sind? Weil der Trend in diese Richtung geht. Vielleicht wird sich das ändern. Wer weiß aber im Moment sieht es so aus - die Kunden verlangen danach und kaufen es. Anfrage und Angebot. Ob dies deswegen so ist, weil die Kunden so frei entscheiden haben, denke ich nicht. Ein Mensch ist ein Gewöhnungstier. Falls keine größere Formate auftauchen würden, wurde wahrscheinlich kaum jemand eins haben wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich bin mit meinem Mini 2 immer noch sehr zufrieden. Passt in einen kleinen Rucksack für unterwegs und erfüllt alle Bedürfnisse.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moin,

ich würde mir sofort eins kaufen, da ich es zur Plandarstellung brauche, zum Skizzieren und zum Schreiben. Etwas in ca. DIN A4 Größe wäre da sehr hilfreich.
Zum einen würde ich die Pläne besser betrachten können und darin Anmerkungen und Skizzen einbringen können, zum anderen bliebe oftmals ein lästiges Zoomen aus beim Schreiben oder skizzieren.
Das geht mit einem MB Air alles nicht, auch stört die Tastatur. Ein iPad ist da viel praktischer in der Handhabung.Vor allem auf der Baustelle.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ich würde es mir wohl nicht kaufen, da ich auch nicht sehe wie ein Stylus ab Start den wirklichen Mehrwert liefern soll. Windows setzt seit Jahren auf einen Stylus und auch dort ist noch viel zu tun. Bei einem MacOS kann man Touch wohl vergessen und bei iOS würde es noch Jahre dauern bis die passenden Apps da sind.

Was ich nicht verstehe ist, dass alle immer nach groß verlangen. Ich habe ein Surface Pro 3 und das ist viel zu groß. Ein Surface Mini Retina würde ich viel lieber haben. Ich brauche kein riesiges Brett zum Schreiben/Zeichnen/skizzieren sondern die 8" würden mir völlig reichen. Was es sein muss ist leicht, dünn, handlich und das ist 12" in meinen Augen nicht weil es einfach unhandlich ist.

Mit meinem Surface würde ich mich auch niemals auf die Couch zum Surfen setzen.
 

Mitglied 105235

Gast
Sehen besser aus als diese Fails, wo zu viel Platz verschenkt. Das iPhone Design ist überholt.
Design ist immer rein subjektiv ob es einen gefällt oder nicht. Die rausstehende Kamera stört mich auch, da gebe ich gerne zu und es stört mich auch extrem das die Kamera auf der Vorderseite neben den Hörer ist. Über oder Unterhalb würde mir besser gefallen und auch ein FaceTime Gespräch etc. ist so besser dann zu führen, da man nicht leicht nach Links schauen muss um in die Kamera zu sehen.


Wenn Apple das genauso machst, huldigst du wieder den heiligen Apfel. Kennen wir.
Ne, ich huldige Apple nicht.

Das 6er habe ich gekauft, da mir die Größe von Display irgendwann zugesagt hat und da habe ich halt diesen Pickel auf der Rückseite hingenommen.

Das 6s bekomme ich von der Telekom, warum sollte ich dann auf das 6s verzichten?

So gesehen wenn Apple nicht wieder irgendwas neues mir mit den iPhone 7 bietet (das die Kamera versenkt in Gehäuse ist langt dabei nicht), so bleibe ich bis zum 7s dann bei meinen 6s.



Ach ja was das Edge an geht, so hat mir sogar schon ein Edge User (so einen habe ich in Freundeskreis), das sein nächsten Smartphone kein Edge mehr wird. Denn er kommt ständig am Rand auf irgendwelche Button.

Und ich persönlich sehe an diesen Display vom Edge nun auch meinen Mehrwert, denn ich durch diese Krümmung nun hätte.
 

Thomas Vogt

Erdapfel
Registriert
24.08.15
Beiträge
1
Also Lust habe ich schon auf ein großes iPad nur wenn es eine 1:1 Kopie von den den Air 2 ist kann ich auch das behalten, es ist auf alle Fälle billiger.
Wenn das große iPad allerdings auf ein vollwertiges Betriebssystem läuft und ein richtiger Ersatz für z.b das Mac Book air dann sofort in der größten Konfiguration die gibt egal was kostet.

Tomi
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Starts at $ 1299 - bzgl. des Pro-Preises.

Für den beruflichen Bereich durchaus sinnvoll, aber für den Privatgebrauch absolut übertrieben; bezweifle aber, dass eben diese Business-Kundengattung im Rahmen der Kürzung aller brauchbaren Businessanwendungen einschl. Hardware ursprünglich nicht zum Tragen kommt.
 

berbrumm

Erdapfel
Registriert
19.08.15
Beiträge
2
Nur gut das du bei Apple nix zu entscheiden hast, alle diese iPhones sind ziemlich hässlich.
Stimmt, langweilig. Kannst Du in ähnlicher Aufmachung auch von den Chinesen haben.
Bis zum 4s war das IPhone einzigartig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
@ullistein
Es wäre die dreifache Größe eines iPad mini :D

- der Preis war u.a. aus der Luft gegriffen. Ich denke nur, dass Apple sich das "Pro" / "Pro-Plus" oder wie auch immer, sehr gut bezahlen lässt um u.U. etwaige Verluste zu kompensieren.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
@leeroy: Und dabei trotzdem auf 08/15 iWork setzen wird. Statt mal wieder konkurrenzfähig zu MS Office zu werden.

So wird das iPad aber definitiv nie (von hause aus) Pro, sondern nur mit den Programmen der Konkurrenz. :)
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
@ullistein
Es wäre die dreifache Größe eines iPad mini :D

- der Preis war u.a. aus der Luft gegriffen. Ich denke nur, dass Apple sich das "Pro" / "Pro-Plus" oder wie auch immer, sehr gut bezahlen lässt um u.U. etwaige Verluste zu kompensieren.

Ist aber nicht so dramatisch.
Als Profi kannst Du Dein Werkzeug dann ja auch von der Steuer absetzen.
Und wenn
es sich nicht jeder leisten kann verlieren die Dinge auch nicht so schnell ihr Profi Image
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Und wenn
es sich nicht jeder leisten kann verlieren die Dinge auch nicht so schnell ihr Profi Image

So definiere ich nicht Profigeräte. ;)

Profiimage heißt, Profis arbeiten damit, weil es eine spitzen Leistung hat und in diesem Fall die Programme einen Einsatz im professionellen Umfeld erlauben. Erlaubt aber iWork nicht, Fotos nicht und selbst iCloud nicht.

Wenn man sich etwas nicht leisten kann, weil es einfach (zu) teuer ist, ist das nicht zwangsläufig ein Gerät mit Profiimage, sondern oft Luxus.

Merke: Meistens sind Profigeräte teuer, aber nicht alle Geräte, die teuer sind, sind per definitionem Profigeräte. Dieser Sektor wird nämlich von Apple nicht (mehr) bedient und gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es gibt aber ein Macbook Pro. Auch hier scheut Apple sich nicht, das Pro-Attribut zu verleihen, obwohl das von Dir Gesagte ebenso zutrifft.

Mir würde es für ein iPad Pro reichen, wenn die Hardware, vor allem die Stiftbedienung, optimal wäre. Für den Rest kann man Software nutzen, die nicht von Apple kommt und das weiß Apple auch selbst.

Softwareentwicklung ist teuer, schnellebig und oft wenig ertragreich. Ich denke, Apple weiß sehr genau, worauf man sich konzentriert und lässt andere die "Drecksarbeit" machen.

Ein Kampf gegen MS Office z.B. ist schon von vorneherein verloren. Business IST MS Office, so traurig es auch ist.

Apple sollte lieber die Basics wie iCloudDrive, Finder, Kalender, Erinnerungen, Notizen, ... qualitativ und funktional deutlich verbessern. Große Anwendungen können andere besser. Und die bedienen in der Regel (Ausnahme Office) Nischen, für die sich Apple nicht bemühen möchte, weil die jeweiligen Gruppen vielleicht zu klein sind. Es ist ja nicht so, als ob Apple die Zahlen nicht kennen müsste.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Nein danke. Mir ist mein Air 2 schon zu groß (hat jemand Interesse?), lieber wieder ein mini.