• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos werden oft nicht scharf gestellt - iPhone 15 Pro

  • Ersteller Mitglied 254699
  • Erstellt am

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Hier Mal Bilder von gestern. Handy raus und Bild machen. Also ich finde die top
82002bc165baa5a832cfc62990df66a4.jpg
101165a70786fdb3f483e949c27bda90.jpg
20d071f8287453c29af5486f059ec512.jpg
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Hier mal noch eine Meinung meiner Frau. Bisher nutzte sie ein 12 Pro Max, welches aber immer mehr Zicken machte. Da ich mir zum Testen auch ein 15 Pro Max bestellt habe, dann aber lieber doch beim handlichen Pro Modell geblieben bin, hat es sich angeboten der Frau das 15 Pro Max zu überlassen. Man muss noch wissen, dass für sie ein Smartphone ein reiner Gebrauchsgegenstand ist. Sie nimmt es hauptsächlich für WhatsApp und für Fotos unseres Kleinen. Sie interessiert sich da auch nicht für mehr wie wir Freaks hier :)

Zum Thema. Ich bekomme immer öfter zu hören, dass sie ihr 12 Pro Max wieder haben will weil die Bilder besser (vor allem schärfer) sind. Ich habe ihr gesagt sie soll es jetzt mal mit Fokus zb auf Gesicht des Sohnes probieren. Das klappt jetzt auch besser und wird schärfer dargestellt.

Was ich damit sagen will, ich verstehe schon die Leute, welche sagen dass die Kamera schlechter geworden ist. Früher konnte man immer drauf los knipsen ohne irgendwas zu beachten und hatte perfekte Ergebnisse. Jetzt muss man schon etwas mehr aufpassen/einstellen um perfekte Bilder zu bekommen. Ich weiß nicht, ob das die richtige Entwicklung der iPhone Kamera ist weil ich denke, dass die meisten User schon eher Nutzer wie meine Frau sind und nicht wie wir hier.
Ich habe so das Gefühl, dass User wie deine Frau auch eher Zielgruppe für das normale 15/15 Plus sind.
Wer die Pro Features nicht nutzt/nutzen kann (abgesehen vom gern gesehenen ProMotion), der braucht eigentlich auch kein Pro.
Zum drauf los knipsen reicht im Grunde auch ein 13 noch. Eigentlich.
Ich schließe mich da selbst nicht mal aus, allerdings bin ich bereit, mich eingehender mit der Materie zu beschäftigen, um die entsprechenden Vorteile des Pro (der Pro Kamera) überhaupt nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und AndaleR

p21121970

Empire
Registriert
12.10.23
Beiträge
87
Wie nutze ich die Vorteile am Besten um das Maximum herauszuholen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wie nutze ich die Vorteile am Besten um das Maximum herauszuholen?
Ich befürchte, da mußt Du Dich mit dem Thema "photographieren" intensiv beschäftigen. Ralf Zeier (YouTube9 wäre ein einfacher Einstieg. Aber es gibt wahrscheinlich bessere Einstiegsvideos.

Vielleicht bekommen wir hier ein paar Tips für gute Erklärvideos, die nicht zu sehr ins Detail gehen.
 

p21121970

Empire
Registriert
12.10.23
Beiträge
87
Wie kommst Du drauf, weil ich Insider Tips von versierten 15 pro Max Usern haben wollte?:D

Rafael Zeier folge ich schon lange, sehr sympathischer Youtuber mit jeder Menge gut und ruhig erklärten Videos.
Ich denke den meintest Du?

Mit der Fotografie beschäftige ich mich schon lange, über MfT zu Aps-C ( aktuell Sony 6700 mit einigen Objektiven) . Ich hatte auch zu allen Kameras die passenden Bücher und viele Youtube Videos.

Hier geht es ja um die Kamera des 15pro/Max und einige User scheinen sich besonders gut damit auszukennen. warum sollten Sie Ihr Wissen nicht einfach teilen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ich konnte es gerade laden - ohne etwas bezahlen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: p21121970

p21121970

Empire
Registriert
12.10.23
Beiträge
87
:) Ich habs mit dem aA versucht, was mir logisch wäre. Geht aber nicht. :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Schriftgrößenänderungen KÖNNEN in den Optionen sein! Aber nicht jedes Buch muss das unterstützen.

 
  • Like
Reaktionen: tiny und p21121970

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Gehört hier zwar nicht hin, aber ich habe nur dies wegen der Schriftgröße gefunden.

Erscheinungsbild von Text und Seite ändern
Tippe auf die Seite, tippe auf die Taste „Menü“ oben auf dem Bildschirm. Tippe danach auf „Themen & Einstellungen“ und führe beliebige der folgenden Schritte aus:
Schriftgröße ändern: Tippe auf den größeren Buchstaben „A“, um die Schriftgröße zu vergrößern. Tippe auf den kleineren Buchstaben „A“, um die Schriftgröße zu verkleinern.
Vertikales Scrollen aktivieren: Tippe auf die Taste „Layout-Scrolling“, um kontinuierlich durch ein Buch zu scrollen. Tippe erneut auf die Taste, um das vertikale Scrollen zu deaktivieren.
Tippe bei PDF-Dateien auf die Taste „Erscheinungsbild“ oben auf dem Bildschirm und aktiviere die Option „Vertikales Scrollen“.