• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Fotos eines möglichen iPhone 6 Produktions-Tools aufgetaucht

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo sind Fotos und technische Zeichnungen eines möglichen Nachfolgers des iPhones aufgetaucht. Es handelt sich um einen Werkzeugblock mit dem augenscheinlich ein Smartphone hergestellt werden kann. Ob es sich dabei um das iPhone 6 handelt, kann nicht hundertprozentig festgestellt werden. Die Bilder stammen nach Quellenabgaben wohl aus einem Foxconn Werk.[prbreak][/prbreak]

Bereits vor ein paar Wochen sind Bilder eines vermutlichen iPhone 6 Prototypen aufgetaucht (Wir berichteten). Apple soll an zwei neuen Bildschirmgrößen arbeiten. Einem 4,7 und einem 5,5 Zoll iPhone. Das größere Modell soll aber erst später im Jahr erscheinen. Die Produktion des 4,7 Zoll iPhones soll Berichten nach hingegen schon im Mai anlaufen.

Die jetzt aufgetauchten Bilder zeigen neben dem Fertigungswerkzeug auch technische Zeichnungen mit aller Art mit Details zum Smartphone. Ob es sich dabei tatsächlich aber um Hinweise auf das nächste iPhone handelt, kann nicht mit Sicherheit festgestellt werden, auch wenn die Zeichnungen sehr detailliert zu sein scheinen. Die Beschriftung ist in weiten Teilen auf Chinesisch.

iphone-6-leak-05.jpg iphone-6-leak-04.jpg iphone-6-leak-03.jpg iphone-6-leak-02.jpg iphone-6-leak-01.jpg

Mit anderen Worten, wie fast immer bei solchen Leaks ist eine gehörige Portion Skepsis angebracht, zumal die User, die die Bilder im chinesischen Netzwerk hochgeladen haben, bisher in dieser Richtung nicht aufgefallen sind, oder früher schon mal Bilder gepostet haben. Interessant ist es aber allemal weitere Einblicke in den Produktionsprozess zu bekommen.

Via: Weibo, 9To5Mac
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wie spannend es doch immer wieder gemacht wird. Da ist was ganz wichtiges aufgetaucht, ich lach mich kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: Scape und padrak

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Fotos sind echt: Sie arbeiten mit Windows XP und einem total veralteten AutoCAD. So etwas kann sich gar kein Faker ausdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Scape

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Das ist doch ein chinesiches XP, das ist zum einen eine Fälschung und daher für echte Windows-Schädlinge nicht anfällig und zum anderen durch die goldene Firewall vor allem Bösen geschützt! :D
 
  • Like
Reaktionen: TomKee und iMerkopf

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Herrlich, was da wieder an vermeintlicher Spannung aufgeblasen wird.

Wie schön es doch früher war, als die Geräte einfach nur verkauft wurden.
 
  • Like
Reaktionen: TomKee und Scape

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Herrlich, was da wieder an vermeintlicher Spannung aufgeblasen wird.

Wie schön es doch früher war, als die Geräte einfach nur verkauft wurden.
Genau, das denke ich auch.Was ist daran so wichtig?Was bitte?
Haben die Moderatoren nichts wichtigeres mehr zu berichten?
Muss man euch sagen was ihr eigentlich zu tun habt?
Ihr tut in dieser Sache genau das, was niemals irgendjemand braucht oder kaufen würde.
Interessiert es auch auch genau so, wie ein MacMini produziert wird oder ein iMac?
Ich bitte euch....
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@Scape: Wie arrogant zu denken, dass dieser Artikel keinen interessiert. Ich finde es tatsächlich interessant wie sowas gefertigt wird und würde mir daher auch anschauen wie Macs gebaut werden. Wenn du den Inhalt dieses Artikels nicht lesen willst, dann lass es einfach! Die Überschrift sagt schon genau voraus, worum es hier geht, also laber nicht rum und klick den Artikel nicht an!
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
@Scape: Wie arrogant zu denken, dass dieser Artikel keinen interessiert. Ich finde es tatsächlich interessant wie sowas gefertigt wird und würde mir daher auch anschauen wie Macs gebaut werden. Wenn du den Inhalt dieses Artikels nicht lesen willst, dann lass es einfach! Die Überschrift sagt schon genau voraus, worum es hier geht, also laber nicht rum und klick den Artikel nicht an!
Hui, ein ganz starker.

Sieh es mal als ganzes, es kan doch nicht sein das hier alles Hochgejublet wird.Selbst wenn eine Schraube hier auftaucht die vermutlich zu nem neune iPhone gehört, wird darüber berichtet.Wenn du wissen willst wie Formen für Geräte entstehen, dann geh mal in einen Handwerksbetrieb und schau es Dir an.Für mich ist diese Meldung leider nichts wert.
 
  • Like
Reaktionen: Thkogel

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hier jubelt keiner. Du bist einzig derjenige hier, welcher sich darüber echauffiert, dass die News hier keine Qualität haben. Und lass mich doch bitte entscheiden, wo ich mir mein Wissen herhole, wie Formen für Geräte entstehen, ja? Danke!
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich finde den Einwand von DubiDuh nicht völlig falsch, aber das Beispiel mit der Schraube ist auch genau richtig. Das Hauptproblem ist, dass hier ermüdend viel Eventualitäten rund um neue Produkte reingestellt werden. Wenn der obige Artikel mehr Augenmerk auf das Werkzeug an sich stellen würde, dann müsste man auch kaum etwas anmerken. Allerdings besteht er zu über 50% aus halbgaren und wiedergekäuten Inhalten und Sensationshascherei. Und solange sich die Redaktion nicht im Zaum halten kann und die Artikel ein wenig sachlicher aufbaut bzw. formuliert, hat das Ganze eher BILD-Niveau und wird von den Nutzern auch entsprechend hochwertig weiterverabeitet. Und genau das kann ich auch zu Apple-Produkten in einem Apple-Forum erwarten. Es gibt übrigens englischsprachige Foren ähnlicher Größe, die da schon viel weiter sind.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Woran kann man festmachen das man mit diesem Werkzeug Smartphone herstellt ? Wer das behauptet kann auch das Wetter in 2015 vorhersagen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich kann es natürlich nicht beweisen.

Aber solche Fotos sind von Apple verbreitet. In einen so frühen Stadium haben wenige Mitarbeiter Zugang zu den zukünftigen Produkten und was dazu gehört.

Somit kann man, wenn es einen Leak gibt, die Personen leicht ausfindig machen. Ob diese wirklich eine fristlose Kündigung in Kauf nehmen?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Ich finde den ganzen Hype hier eine Neuigkeit zum iPhone 6 und da zum kotz..! Immer diese Vermutungen mein Gott ! Geht das jetzt bis zum Herbst so oder was! Erst immer die Berichterstattung über das Apple TV 4 das kommt Ende März Anfang April und na wo isses denn?!?
Ich kann auch langsam nix mehr lesen mit , so könnte es aussehen oder so!
Man die Sachen kommen irgendwann raus und gut ist! Oder wollt ihr @Apfeltalk auch noch ein Bericht schreiben , dass ihr jetzt wisst von welchen Hersteller die Schrauben gefertigt werden womit das iPhone 6 oder 6s oder 7 oder 7s zusammengeschraubt wird!
Ich denke irgendwann sollte es gut sein.a:t
 
  • Like
Reaktionen: raven

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wir sind eine Apple-Seite und die Gerüchte-Welt gehört da genauso dazu, wie das Amen in der Kirche. In der Regel sollte bereits am Titel einer News erkennbar sein, ob es sich "um was handfestes" oder um ein Gerücht handelt (falls nicht, freut sich der Autor sicher über einen netten Hinweis). Wenn jemand sich nicht für Gerüchte interessiert, braucht er die entsprechenden Meldungen einfach nicht anzuklicken. Ich bezweifle zwar, dass dieser Kommentar etwas verändert – gegen den Volkssport Nörgeln gibt es halt kein ankommen. ;)
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Wir sind eine Apple-Seite und die Gerüchte-Welt gehört da genauso dazu, wie das Amen in der Kirche. In der Regel sollte bereits am Titel einer News erkennbar sein, ob es sich "um was handfestes" oder um ein Gerücht handelt (falls nicht, freut sich der Autor sicher über einen netten Hinweis). Wenn jemand sich nicht für Gerüchte interessiert, braucht er die entsprechenden Meldungen einfach nicht anzuklicken. Ich bezweifle zwar, dass dieser Kommentar etwas verändert – gegen den Volkssport Nörgeln gibt es halt kein ankommen. ;)
SO, also Nörgelei siehst du das?
Als Kritik an der Berichterstattung würde ich es sehen und auch Annehmen.Aber da seid ihr ja auch resistent gegen.
Oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich lese hier nur persönliches Desinteresse an gewissen Themen heraus, keine Kritik. Und dafür gibt's nunmal nur einen Tipp: Nicht lesen. Denn nur weil dich etwas nicht interessiert, muss das nicht für alle anderen auch gelten.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Das ist schon krass, wie detailliert Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Ist das nur meine subjektive Wahrnehmung das es bei Apple so ist oder ist das allgemein und bei anderen Firmen auch so. Hätte das Gefühl das es bei der ps4 nicht soo sehr detailliert war.


La la Land...