• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das Loch oben in der Rotunde im Pantheon! :D

Richtig, nennt sich mit dem Fachbegriff Opaion...und das etwas größer war auf den Durchmesser bezogen, der immerhin ganze 8,95 meter beträgt.

Das Bild ist nicht die Vorlage, von der ich das Originalbild habe, da vom Originalbild der Rest eigentlich nur schwarz ist...daher (leider) erneut ein Bild aus dem Internet (mein anderes Bild vom Pantheon, wo man etwas kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht hochladen, wer umbedingt das Originalbild haben will, dem kann ich es ja mailen...)

Pantheon.jpg
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ok, also ist ein selbstgemachtes (leider ein bisschen klein, aber das macht das ganze ja noch ein bisschen schwerer! :p):
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    31,2 KB · Aufrufe: 88

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Triumphbogen oder ähnliches...

Auf jeden Fall ist es ein Relief auf einem schon etwas älteren Gebäude...vermute römisch?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
eine Burg? eine Kirche? eine Brücke? auf jedenfall ein Gebäude...oder?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich glaube an dem scheitere ich, die einzigen Gebäude, die mir in Deutschland einfallen sind das Brandenburger Tor (aber du hast ja Triumphbögen ausgeschlossen) und der Kölner Dom...ansonsten kenne ich als Österreicher keine weiteren...

Hast du keinen Tipp?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wollten wir hier nicht makros behandeln oder gegenstände und nicht irgendwelche gebäude immer.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
- die fotos müssen selber gemacht sein (dürfen also nicht aus dem internet kopiert werden)
- die fotos dürfen farblich nicht verändert werden (ausser s/w)

Nein, eigentlich nicht...

Und ist 2x bei dir schon immer? Vorher war schon ein Boot und ein Kompass und Glöckler und jetzt kam es halt dazu, dass zwei mal ein Gebäude kommt...ist ja total egal...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich glaube an dem scheitere ich, die einzigen Gebäude, die mir in Deutschland einfallen sind das Brandenburger Tor (aber du hast ja Triumphbögen ausgeschlossen) und der Kölner Dom...ansonsten kenne ich als Österreicher keine weiteren...

Hast du keinen Tipp?
Oha hab ich Triumphbögen ausgeschlossen..sry :eek:
Es ist das Brandenburger Tor...tut mir leid! ;)
 

Anhänge

  • Untitled2.jpg
    Untitled2.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 45

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
wollten wir hier nicht makros behandeln oder gegenstände und nicht irgendwelche gebäude immer.

Immer? Ist doch ok, siehe Regeln: ...ihr stellt hier fotos rein; makro, ausschnitt eines berühmten gebäudes, etc. und die anderen müssen erraten, was es ist...
Gruss
pacharo
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also, dann hier etwas neues...Ich gebe zu, dass es etwas schwer ist, aber ich werde dann im Laufe der Zeit noch ein paar Hinweise geben falls erforderlich, also ratet mal drauf los.

Hm, eig nicht... du hast nur gesagt, dass es nicht DER Triumphbogen ist (denke mal du meintest den Französischen)

Nur weil der Arc de Triomphe de l'Étoil der bekannteste ist, gibt es auch viele andere sehr bekannte Triumphbögen wie z.B. den Konstantinsbogen in der Nähe des Kolosseums in Rom
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 88

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das ist ein Spülhandschuh?! (Fragt mich nicht wie ich da drauf komme) :D