• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Auch nicht. ;)

Es ist deutlich kleiner als eine Fahne, die man hissen kann, aber nicht so flach.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Das Material ist auch kein Papier. Die Richtung wird aber besser, denn es wäre theoretisch auch durch Papier ersetzbar bzw. wird in anderen Fällen auch durch Papier ersetzt.
Man sollte besonderes Augenmerk auf die Farben (trotz der historischen Vorbelastung) legen, diese sind wirklich charakteristisch.
Außerdem kann ich noch den Tipp geben, dass der größte Teil des Gegenstandes auf dem Foto verdeckt ist (durch die vermeintliche Fahne). Es gehört aber beides zusammen, wenngleich es auch trennbar ist.
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Also ich hätte da mal spontan auf so ne wasserdichte Messenger-Tasche getippt. Der schwarze Streifen sieht mir aus wie Klettband.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
@Manzana: Nein, viel kleiner. In der verlinkten Tasche könnte man mehrere Hundert von den Gegenständen verstauen.

Richtig ist aber, dass man den Inhalt des Gegenstandes nicht sehen kann.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Auch keine Coladose.
Der Bereich Lebensmittel ist aber schon einmal goldrichtig.
Und auch das Material stimmt soweit überein, ist aber deutlich dünner.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Sehr nah dran, @timmy38233! Das Innere des Gesuchten ist Schokolade.
Hier kommt es aber vor allem auf die Verpackung an, die das Ganze erst zu einem zierenden Artikel macht, den man für einen Centbetrag erwerben kann und den man sich eigentlich nie selbst kauft, sondern immer nur verschenkt oder geschenkt bekommt (aber nie allein, sondern nur als Beigabe).
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
@tobeinterested Ich weiß ja nicht aus was das "Papier" bei dir besteht aber bei mir geht das sehr stark Richtung Plastik.

Die aus der Tafel, sind noch in Papier eingewickelt, wobei das Papier von innen mit Alu beschichtet ist, die einzelnen großen Riegel sind in Plastik eingewickelt, dazwischen ist Papier mit AluFolie beschichtet, kenn mich aus in der Schokoszene
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Trotz der ungebremsten Kreativität ist das Richtige noch nicht dabei.
Daher noch ein Tipp von mir: Es handelt sich um ein Produkt, das in seiner Erscheinung einem Tier ähneln soll.