Fotorätsel - WAS ist das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nilso, 13.11.06.

  1. double_d

    double_d Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    64
    Wäre ich auch ohne das neue Bild nicht drauf gekommen.
    Zu meiner PC Zeit hatte ich die Rasterung an den Rädchen immer mit einer Mechanik ausschalten können, indem man auf das Rädchen gedrückt hat wie ein Taster. So kannte ich das gar nicht. ;)
  2. double_d

    double_d Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    64
    Ok, dann hier mal was einfaches fürs schöne Wetter.

    ImageUploadedByApfeltalk1398267623.217356.jpg
  3. the_slow_build

    the_slow_build Jerseymac

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    16
    Durch Drücken des Mausrades öffnet sich bei mir Mission Control. Find ich sehr praktisch :)

    Zum neuen Rätsel: ist das ein Scharnier von irgendwas?
  4. Matrazäh

    Matrazäh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.12
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    21
  5. double_d

    double_d Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    64
    Es ist kein Tacker, aber eventuell findet man es dort, wo ein Tacker steht.
    Es ist auch kein Scharnier, obwohl man es öffnen und schließen kann.

    Es ist ein sehr kleiner Ausschnitt von dem Gegenstand. Der Gegenstand selber ist allerdings auch nicht groß.
    Es ist eine spezielle Art eines Gegenstandes, den wirklich jeder in seinem Haushalt hat und ihn für die unterschiedlichsten Begebenheiten nutzt. Allerdings macht man in den unterschiedlichen Situationen immer das Gleiche mit dem Gegenstand.
  6. FantasticMacs

    FantasticMacs Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    14.10.11
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    63
    Eine Klemme/Stromklemme?
  7. double_d

    double_d Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    64
    Nein, es ist keine Stromklemme.
    Der Gegenstand selber ist weder elektrisch, noch elektronisch, sondern rein mechanisch.
    Es gibt diesen Gegenstand allerdings in seiner Ausführung u.a. für Elektronik, Elektrik, Botanik, Kosmetik usw.
    Und sicherlich wird es auch Varianten geben, die elektrisch betrieben werden.
    Das ist aber alles hier nicht der Fall.
  8. the_slow_build

    the_slow_build Jerseymac

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    16
    Ist das irgend eine Art Schneidewerkzeug? (Taschen-) Messer? Schere?
  9. double_d

    double_d Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    64
    Ja ist es. Jetzt musst Du Dich nur noch entscheiden was von dem und was für eine Ausführung es sein könnte.
  10. the_slow_build

    the_slow_build Jerseymac

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    16
    Hm, dann probiere ich es mal mit Schere. Und zwar so einer gezackten für Stoffe.
  11. double_d

    double_d Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    64
    Ich hatte ja gesagt es soll was einfaches fürs schöne Wetter werden.

    Damit bist Du wieder dran.
    Die Schere ist zwar nicht für Stoffe, sondern für Papier, aber es ist eine Schere und sie hat ein Muster.

    ImageUploadedByApfeltalk1398368504.575718.jpg
  12. the_slow_build

    the_slow_build Jerseymac

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    16
    Huch, okay. Ich habe irgendwie gedacht, damit liege ich falsch....

    Ich gebe mal das Rätsel ab. War ja erst dran und bin gerade ideenlos.

Diese Seite empfehlen