Fotorätsel - WAS ist das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nilso, 13.11.06.

  1. yakm

    yakm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.13
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab mich mal bei dir reingehackt, aber finde das Teil einfach nicht.
    Nichtsdestotrotz...ne schöne Küche haste da. :D

    [​IMG]
    Hujo und Manzana gefällt das.
  2. Manzana

    Manzana Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Also ich bin echt gespannt.... ich denke mal, dass es was zur Getränkezubereitung ist. Ein Klassiker in jeder klassischen Küche. Wahrscheinlich trinkt man das Getränk immer noch, aber es gibt jetzt andere Geräte, um das zuzubereiten. Ist das soweit richtig?

    Ansonsten tappe ich aber im Dunkeln..... trotz folgender kleiner Rekapitulation:
    Metallring mit weißer Glaskuppel, welche durchsichtige Nadelstreifen hat.
    Kann man auch als Zimmerbrunnen einsetzen (mit viel Phantasie...).
    So ähnlich wie eine Kaffemaschine.
    Hat aber nur im weitesten Sinne mit Lebensmitteln zu tun.
    Durch seine Bauart versifft es von innen, wenn man es nicht täglich benutzt.
    Gehörte mal in jede gutsortierte Küche. Ist aus heutiger Sicht aber geschmacklos.
    Wird mit Strom betrieben.
    Hat eine Skala von 1 bis 5.

    Es bleibt spannend......
  3. double_d

    double_d Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    58
    Nein, das wäre zuviel des Guten.

    Wie gesagt, Getränk ist verkehrt. Jede Küche hatte das bestimmt auch nicht. Ein Klassiker ist es allerdings.

    Nein, leider auch nicht. Zwischen Wasserkocher, Teekocher und Kaffeezubereiter kam es am nächsten an einen Wasserkocher.

    Richtig. Das, was darin gemacht wird, ist "auch" ein Lebensmittel.

    Jepp, und zwar aufs Übelste.

    Alles soweit richtig. Nur war es kein State of the Art zu seiner Zeit, sondern erfüllte einfach einen Zweck.
    Manche hatten es, manche konnten das, was man damit tut allerdings auch mit anderen Mitteln tun.
    Die einen viel bequemer und hygienischer, die anderen halt mit etwas mehr Aufwand.

    Geschmacklos ist es nur für mich. Ich würde dazu eher sagen, dass es heute nicht geschmacklos, sondern überflüssig ist.

    @yakm
    Die Küche in Deinem Bild ist zu alt. Da gabs das glaube ich noch nicht in der Form.
  4. Matrazäh

    Matrazäh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.12
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    21
    Ein alter Wasserkocher mit Festwasseranschluss, der direkt über dem Wasserhahn angebracht wird?
    (kp wie man diese Dinger nennt)
  5. the_slow_build

    the_slow_build Jerseymac

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    15
    Also hat es irgend was mit Wassererhitzung zu tun? Sowas wie ein Boiler oder so? Aber versiffen die?
  6. double_d

    double_d Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    58
    Genau das ist es. Ein Heißwasserboiler oder Heißwassergerät. Allerdings hatten die Geräte den Wasserhahn integriert. Das ganze Teil kam an den Kaltwasseranschluss.
    In diesem Fall der legendäre Thermofix von AEG. Gab die aber auch von Stiebel Eltron und wir hatten damals einen von Vailant.


    ImageUploadedByApfeltalk1397331400.057647.jpg
  7. yakm

    yakm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.13
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Nen Boiler hatte ich auch aufm Zettel.
    Das war jetzt ein Netzfund, oder wohnst du wieder bei Omma? :D
  8. Matrazäh

    Matrazäh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.12
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    21
    Meine Eltern benutzen auch noch son Ding von Stiebel Eltron 8)

    Nuja:
    ImageUploadedByApfeltalk1397332572.736984.jpg
  9. the_slow_build

    the_slow_build Jerseymac

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    15
    Ist das die Rückseite eines Receivers? Sieht irgendwie nach Sat-Anschluss aus.
  10. Matrazäh

    Matrazäh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.12
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    21
    Das Objekt ist kleiner als ein Satellitenreceiver
  11. double_d

    double_d Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    58
    Nee, die hängen bei uns im Werk noch an jedem Wasch- und Spülbecken.
    Früher hatten alle unsere Büros ne eigene kleine (heute sagt man) Pantryküche, bestehend aus Kühlschrank, Spülbecken und diesen herrlichen Boilern. Alles hübsch in einem großen Stahlschrank versteckt und übrig geblieben sind die Spül- und Waschbecken mit diesen Teilen, da wohl ein normaler Wasserhahn teurer zu installieren ist, als die Stromkosten für warmes Wasser aus den Geräten.

    @Matrazäh
    Könnte vielleicht ein WLAN-Empfänger oder Router sein mit abgeschraubter Antenne ?
    Das Blech hinten kommt mir total bekannt vor. Größe einer Zigarettenschachtel kommt hin ?
    yakm gefällt das.
  12. Matrazäh

    Matrazäh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.12
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    21
    ImageUploadedByApfeltalk1397338443.982490.jpg ImageUploadedByApfeltalk1397338466.914085.jpg

    Hm das war wohl zu einfach^^
  13. double_d

    double_d Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    58
    Ui, sogar der Netgear, den ich mal hatte.
    Mir kam dieses rückseitige Blech nur so bekannt vor. ;)

    Mal was suchen, was als nächstes kommt.

Diese Seite empfehlen