• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Sat-Receiver oder TV-Gerät?



Die Luft ist raus, bei mir: habe keine große Lust mehr auf den Rätselthread – erst rätseln immer mehr Leute, die dann keine Bilder einstellen (können/wollen), dann werden immer seltener Antworten gegeben.
So bleibt der Spaß (meiner zumindest) auf der Strecke.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Jenso, ich bin gerade imUmzug und die Canon ist schon bockig mit mir weil ich sie nicht verwende... Ich gelobe Besserung...
 
  • Like
Reaktionen: raven

Mitglied 39040

Gast
Schon recht, Küchenmacher - schaun mer mal, ob es bald Antworten auf die zahlreichen Vorschläge gibt…
 

Zeronimo

Erdapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
0
Da ich nicht garantieren kann dass ich zur jederzeit für Jedermann die Antworten bzw. Vorschläge kontrollieren kann,
löse ich es hiermit auf.
Es ist der Schaltknauf eines Mini Cooper S, daraus den 2. und 4. Gang vergrößert.

IMG_2310.jpg
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@Jenso Falls irgendwas davon auch für mein Rätsel zugetroffen hat (mir war schon mit Verwunderung, oder leichter Beunruhigung ;) aufgefallen, daß Du als begeisterter Rätsler nicht miträtst) dann tut es mir leid, vielleicht war auch das Bild zu langweilig. Ich werd mich dann auch lieber erstmal nur lesend beteiligen.
 

Mitglied 39040

Gast
Nee, FantasticMacs, bitte keine Sorge!
Dein Rätsel fand ich sehr gut, hatte an dem Tag nur wenig Zeit – und als ich es dann endlich sah (und etwas ahnte), da war es auch schon aufgelöst!

Mach bitte aktiv weiter!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Jenso, nicht jeder, der ein Rätsel hier rein stellt, hat 10 Mal am Tag Zeit, hier zu schauen, ob Antworten eingetrudelt sind. Lieber habe ich ein Bild, wo überhaupt mal geraten werden kann, als lauter Leute, die jammern, weil die Hinweise nicht schnell genug da sind. Das ist ein Board, was viele nur für die Freizeit nutzen und nicht den ganzen Tag, weil sie Angst haben, etwas zu verpassen.

Das soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn die Leute schon anfangen, selbstständig Bilder aufzulösen (vor allem mit welcher Begründung!), dann läuft hier was schief :(
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hier läuft schief, daß zu viele Leute für sich zwar den Spaß am Rätseln beanspruchen, aber nicht die Verantwortung übernehmen wollen, die das Einstellen eines Rätsels (von den Vorarbeiten mal ganz zu schweigen) nun mal mit sich bringt/bringen.

Ich sehe nicht ein, daß die Fraktion, die auch die ungeschriebenen Regeln so eines Spiels mühelos beherrscht und anwenden kann, die Konsum-Spaß-Fraktion bedienen soll.

Wer ein Rätsel nicht angemessen betreuen kann, kann eben nicht mitspielen, so einfach ist das.

Massenkompatibilität hat leider ihren Preis - und auch dieser Thread hat sich weitgehend erledigt.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Herrjeh, muss man denn alles so dramatisieren?
Es ist doch ausreichend, wenn derjenige auch Abends auf die Posts eingeht.
Und wenn jemand kein Foto stellen kann, wird halt abgegeben. Ist doch ok.
 
  • Like
Reaktionen: raven

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Dann bin ich mal beruhigt @Jenso, werde mich weiterhin beteiligen.

Matrazäh, für Dich mag es ausreichend sein wenn einmal am Abend aktualisiert wird, das sehe ich aber auch anders. Dann läuft das Rätsel wirklich nicht mehr flüssig.

Daß vielleicht nicht immer gleich geantwortet werden kann ist klar, aber speziell frisch nach dem Einstellen eines Bildes sollte man schon zeitnah in der Lage sein auf Ratende einzugehen.

Ich habe im Normalfall dann etwas reingesetzt wenn ich wusste, daß ich die nächsten Stunden Zugriff aufs Internet habe. Daß hin und wieder abgegeben wird sehe ich auch nicht als großes Problem, aber wenn das zum Dauerzustand wird (wie in letzter Zeit erlebt) und es manchmal Tage dauert bis das nächste kommt.... dann wird dem Spiel einfach das Wasser abgedreht.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Herrjeh, muss man denn alles so dramatisieren?
Es ist doch ausreichend, wenn derjenige auch Abends auf die Posts eingeht.
Und wenn jemand kein Foto stellen kann, wird halt abgegeben. Ist doch ok.

Für ein Laberblubberforum mit ebensolcher Teilnehmerschaft ist das tatsächlich völlig ok, das ist richtig.


AT war eben lange KEIN Laberforum und es fällt gelegentlich schwer, die stattgefundene Mutation als Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.

Dieser Thread ist schön lange eine Art Insel gewesen, daher bedauere ich die Veränderungen.

Ein Drama ist es aber nicht: ein Forum ist ein Forum ist ein Forum.
Mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: salome

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Wie wäre es dann wieder mit einem schönen Rätsel? Ich denke, die Diskussion kann in einem anderen Thread besser geführt werden!
 
  • Like
Reaktionen: raven