• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Foto-Album auf PC laden

mekongisland

Jonagold
Registriert
20.02.13
Beiträge
19
ich habe über die SD-Karte meines Fotos Bilder auf das iPad überspielt und in einzelne Alben aufgeteilt. Wie kann ich jetzt diese Alben auf meinen PC laden? Danke für eine ausführliche Erläuterung, da ich nicht allzuviel Ahnung habe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du iCloud aktiviert? Dann schaltest in der iCloud auf dem iPad Fotostream auf aktiv. Alle neuen Fotos wandern automatisch in den Fotostream und dann kannst du sie über iTunes auf dem Mac in entsprechende Alben laden.
Wenn du aber nicht mit einem Mac sondern mit Windows arbeitest, kann ich dir hier in einem Mac Forum nichts dazu sagen, weil ich Windows nicht benutze. Auf der Apple Supportseite findest du alles wichtige über iCloud und auch Fotostream.
Salome
 

mekongisland

Jonagold
Registriert
20.02.13
Beiträge
19
Danke Salome, aber ich benutze Windows. Kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht in einem Windows-Forum? AT ist ein Mac-Forum.
Salome
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
@Salome: Komprimiert Fotostream denn nicht die Bilder? Wär doch schade....
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nein, der Fotostream komprimiert nichts.

Die Übertragung der Fotos über den Fotostream, also per iCoud, kann man auch unter Windows nutzen. Dazu muss man sich nur das iCoud Control Panel for Windows installieren.

Alternativ könntest du noch die App Photosync auf dem iPad installieren. Auf Windows installierst du die dazugehörige kleine Software und kannst die Bilder vom iPad per WLAN in einen definierten Ordner übertragen. Alle Infos und den Download der Windows-App findestdu hier.

Ich benutze Photosync selbst um Bilder zwischen iDevices oder auf den Mac zu übertragen und bin bisher sehr zufrieden. Die Übertragung funktioniert sehr zügig und die App macht keine Probleme.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Unter OS X wird da nichts komprimiert. Öffne ich via Fotostream synchronisierte Bilder in iPhoto, haben diese dort die volle 8-Megapixel-Auflösung des iPhone.

Auch, wenn Du den von einer anderen Person freigegebenen Fotostream in iPhoto öffnest?

Wenn ich in Aperture auf meinem Mac (in OSX Mavericks und auch schon in OSX Mountain Lion) den Fotostream einer anderen Person öffne, werden die Fotos von 5 Megapixel (iPhone 5) auf 3.1 Megapixel komprimiert. Die Fotos vom iPad2 kommen unkomprimiert mit 1 Megapixel an.

Differenziert Fotostream zwischen den Fotos aus der eigenen Apple ID und jenen von fremden Apple IDs?