• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fluch der Karibik, Teil 4 - Top oder Flop?

Fulor

Cox Orange
Registriert
12.10.10
Beiträge
99
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, was Ihr vom neuen Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten haltet.

Für meinen Teil muss ich sagen, dass mir dieser Teil nicht wirklich gefallen hat. Ich habe mir den Streifen am vergangenen Wochenende in 3D angeschaut und war danach ziemlich enttäuscht.
Zum einen lag es daran, dass zwei der wichtigsten Darsteller, Orlando Bloom und Keira Knightley, einfach gefehlt haben und mit Penelope Cruz nicht wirklich Ersatz gefunden wurde.
Dazu kam, dass Jonny Depp durch seinen Standard-Synchronsprecher synchronisiert wurde, mir die alte Stimme von Captain Jack Sparrow aber deutlich besser gefallen hat.
Das Ganze in 3D war aus meiner Sicht ein absoluter Flop, es gab nur wenige Szenen in denen man etwas - außer der klobigen 3D-Brille auf der Nase - für sein Geld bekommen hat. Das einzig tolle 3D-Erlebnis war die Haribo-Werbung vor dem Film, in der die Gummibären & Co durch den Raum und an einem vorbeiflogen.

Soweit zum Drumherum, die Story war ok, nicht wirklich anspruchsvoll und mitreißend, dafür hat dieser Teil aber wesentlich mehr Witz als seine Vorgänger, so dass man in der ein oder anderen Szene schon mal lachen konnte.

Insgesamt würde ich dem Streifen eine glatte 3 geben.

Ein Tipp für diejenigen, die Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten noch nicht gesehen haben, schaut ihn Euch defintiv nicht in 3D an - das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, ein 3D-Erlebnis á la Avatar ist hier nicht gegeben.

Was sagt Ihr, wie waren Eure Eindrücke und welche Note würdet Ihr dem Streifen geben?

Gruß Fulor
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich bin eigentlich Fan von so Piraten Zeugs, Teil 1 & 2 haben mir auch ziemlich gut gefallen, aber mit Teil 3 wurds schon deutlich schlechter, weil die Story immer skurriler wurde.

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber was kann man sich schon vom einem 4. Teil erwarten? Der ist eigentlich nur dazu da, noch das restliche Geld abzuschöpfen von so Leuten, die hoffen nochmal einen guten Film zu sehn. Dieser Film lebt nur von dem Erfolg seiner Vorgänger plus der Hoffnung mit dem 3D-Effekt noch ein paar mehr zu überzeugen, was offensichtlich nicht gelingt.

Andere Beispiele:
Alien 4
Rocky 4
Stirb langsam 4
usw.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Soweit zum Drumherum, die Story war ok, nicht wirklich anspruchsvoll und mitreißend, dafür hat dieser Teil aber wesentlich mehr Witz als seine Vorgänger, so dass man in der ein oder anderen Szene schon mal lachen konnte.

Welcher der Teile bisher war denn anspruchsvoll oder mitreissend?
 

Fulor

Cox Orange
Registriert
12.10.10
Beiträge
99
Ok, anspruchsvoll ist vielleicht nicht die richtige Wortwahl gewesen, aber man merkt schon, dass der Story im vierten Teil einiges an Substanz fehlt, kein Vergleich bspw. zu Teil 1 & 2.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Ich wollte ihn mir sehr gerne ansehen, aber als ich gemerkt habe, das er nicht mehr die Fluch in der Karibik stimme hat, habe ich mir gesagt nein den schaue ich mir nicht im Kino an. Ich werde ihn mir mal auf Blue Ray am Fernseher ansehen. Denke die 3 Euro habe ich noch über :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Gott sei Dank! Orlando "ich guck seit meiner Legolas-Rolle immer gleich" Bloom und Keira "ich habe ein Lächeln wie ein Gletscher" Nightley sind nicht mehr dabei. Dieser Film kann nur annähernd unterhaltsam werden.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ganz kurz?
flop!

ein echter mist.
habe ich gestern in 3d angefangen und bin dann enttäuscht und vollkommen gelangweilt in der pause nach hause.
nicht mehr witzig, ellenlange, langweilige dialoge und sonst auch echt "schnarch".

zur stimme: war aber die "normale" synchrostimme von depp. oder hatte der in den anderen teilen eine ganz eigene, neue?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
David Nathan ist die "normale" Synchronstimme von Depp. In FdK1 hatte er bereits alles synchronisiert, dann wurde aber komplett neu synchronisiert und diesen Part übernahm dann Marcus Off, auch die Teile 2+3 sprach dieser dann. In FdK4 wurde dann wieder David Nathan dafür herangezogen.
Hab den Film auch gesehen und musste mich beherrschen nicht frühzeitig das Kino zu verlassen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ein klassisches Beispiel dafür, dass sie nicht erkannt haben, dass die Blütezeit vorbei ist... Für mich war schon Teil drei eher lahm...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mich erinnerte der andere Synchronsprecher immer an die "witzigen" Rainer Brandt Synchronisationen aus den 70ern, wo dann ernstzunehmende Krimis wie "Die 2" oder Actionfilme wie "Der Profi" mit "lustigen" Sprüchen verschlimmbessert wurden. G R A U S A M.