• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Für die Trophäenjäger ist es schon ärgerlich. Aber so lange sie irgendwann kommen, und wenn es erst nach 9 Tagen ist, dann ist das noch akzeptabel. Ich kenne die Technik nicht, die dahinter steht und vermutlich ist das Problem nicht so einfach zu lösen. Für User wie zuecho77 tut es mir aber sehr leid. Das ist schon echt bitter und ich würde da wohl mal den Support kontaktieren.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hätte es in „ “ schreiben sollen.... Bin aber später dann noch 1 Std. gelaufen und kam so auf > 2000 Kalorien. Bin nämlich gerade im Endspurt zu meiner Herausforderung (33.700 Kca.) und die ist verdammt heftig. Muss mich trotz meiner Fußschmerzen rechts verdammt anstrengen, sind ja nur noch 2 Tage bis Ultimo. Wünsche euch allen die Erfüllung der Medaille für November.
 
  • Like
Reaktionen: Kugelblitzchen

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Bei mir wird es nichts mehr ;( bin anfangs zu lange im Spital gesessen dann zum kassendienst verdammt somit wars wohl nix mehr mit dem laufen
schon doof
na ja ich mach das Jahr noch fertig und ab 2019 fang ich mit der Watch 4 noch mal komplett neu an da ich auch ein neues Handy bekomme @moto du bist mein absoluter Superstar :)
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Hätte es in „ “ schreiben sollen.... Bin aber später dann noch 1 Std. gelaufen und kam so auf > 2000 Kalorien. Bin nämlich gerade im Endspurt zu meiner Herausforderung (33.700 Kca.) und die ist verdammt heftig. Muss mich trotz meiner Fußschmerzen rechts verdammt anstrengen, sind ja nur noch 2 Tage bis Ultimo. Wünsche euch allen die Erfüllung der Medaille für November.

Klingt nicht gesund, wenn du mit Schmerzen wegen einer virtuellen Medaille trotzdem laufen gehst o_O
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@Mamaanteportas: Danke für das Kompliment. Ich schreibe aber solche Leistungen hier nie um anzugeben, sondern als Ansporn für alle anderen - genau so habe ich nämlich meine sportliche Kurve vom Couchpotato zum Fitnesswahnsinnigen (Zitat eines Freundes) geschafft. Nur die Watch und das Forum haben mir die nötige Unterstüzung gegeben, sonst wäre ich heute noch gut 20 Kg schwerer und gesundheitlich ein Wrack.

@jonasontop: Ich wusste, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis so eine Antwort kommt. Wer aber viele Bücher übers Laufen gelesen hat, weiß, dass es eine Grauzone zwischen „Training schwänzen“ und „Übereifer“ gibt. Es gibt viele, die schon bei den geringsten „Befindlichkeiten“, die sie für ernsthafte Beschwerden halten, Sport ausfallen lassen (und damit die Faulheit kaschieren). Wenn man nämlich nicht richtig voll krank ist, sollte man es erst mal mit Weitertrainieren probieren - Erfahrungsgemäß gegen die „Beschwerden“ nach kurzer Zeit weg und treten nicht mehr auf. Das gilt auch für Schmerzen.

Hatte jetzt seit 2 Tagen Boswellia-Tabletten (Extrakt aus Weihrauch) genommen und seit wenigen Stunden sind die Fußschmerzen fast weg und das Laufen macht noch mehr Spaß. Deswegen habe ich heute schon 1.400 Kcal. und komme meinem Ziel nahe.

Natürlich weiß ich, dass die virtuelle Medaille „einen Scheiß wert ist, für den man sich nix kaufen kann“, aber ich benutze sie für mich als Vorwand zur Zielerreichung. Und wenn das Ziel erreicht ist, ist der Grund dafür ja total egal. Hauptsache, man hat was gemacht.
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Wer aber viele Bücher übers Laufen gelesen hat, weiß, dass es eine Grauzone zwischen „Training schwänzen“ und „Übereifer“ gibt. Es gibt viele, die schon bei den geringsten „Befindlichkeiten“, die sie für ernsthafte Beschwerden halten, Sport ausfallen lassen (und damit die Faulheit kaschieren)

Ich habe auch einige Bücher über das Laufen gelesen. In keinem dieser Bücher steht , das man unter schmerzen trainieren soll. Ich laufe selber 3-4 mal die Woche egal bei welchem Wetter aber ich laufe definitiv nicht mit schmerzen los. Und in jedem Laufbuch das ich gelesen habe , steht ein ganz wichtiger Punkt und der heißt Regeneration. Also auch mal ein bis 2 Tage nach einem Halbmarathon die Beine hochlegen und nichts tun. Mein Ziel ist es nächstes Jahr einen Marathon zu laufen. Aber wenn ich merke , das mein Körper das nicht mitmacht lasse ich es denn Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: jonasontop

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
@moto ich wollte dich keineswegs in eine rechtfertigende Position bringen. Am Ende muss es jeder für sich wissen, wie man es mit sich selber vereinbaren kann.
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
...aber zurück zum Thema: 44 von 44 Trainings, jetzt heißt es warten bis die Apple Server liefern

766439cc8fe2c8d29ab305ded22eb70f.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Guste und Mobel67

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@Mobel67: Da sind wir sehr verschiedener Meinung. Ich laufe 20x die Woche (also im Schnitt 3 Trainings pro Tag Mo.-So.) und kann auf 15 Marathons und einen 100er zurück blicken. Halte mich also schon für kompetent (obwohl das lange her ist).
Und natürlich kann man unter bestimmten Bedingungen auch unter Schmerzen trainieren, denn diese gehen manchmal/oft während des Trainings wieder weg oder werden schwächer. Ich nehme diese Haltung natürlich nur für mich in Anspruch, kann jeder machen, wie er will. Regeneration mache ich auch nicht, da ich seit einem knappen Jahr täglich (ohne eine einzige Ausnahme) um die 1000 Kcal. trainiere.

Und seit dem ich mich gesund ernähre und so exzessiv trainiere, ist meine Gesundheit besser denn je. Und das in meinem Alter (66).
Aber noch mal: Dies ist keine gerelle Aussage für jeden, sondern es ist nur mein pers. Profil. Ich weiß auch, dass die meisten (oder fast alle) wegen der Arbeit gar nicht so viel Zeit für Training haben und bei meiner Serie ist auch Glück dabei, nicht ernsthaft krank geworden zu sein. Allerdings war ich im vorletzten Jahr über ein halbes Jahr so krank, dass ich keinen Tag trainieren konnte, sondern nur von Arzt zu Arzt „gerannt“ bin.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
@moto: Du bist 66? Wow, einfach nur wow. Was mich interessieren würde? Inwiefern hat dir das Forum geholfen?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gerade in dem hier in dem Thread viel von versch. Leistungen geschrieben wurde - das hat mich angespornt. Wenn viele Sport machen, sollte ich doch mitmachen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: APPLE—Beißer

Hoodie

Alkmene
Registriert
18.08.17
Beiträge
30
Das sollte ich bis morgen doch noch hinbekommen.

Puh eine wirklich harte Nuss gewesen
 

Anhänge

  • ABE5CC37-802A-4168-BA14-C44E48377217.png
    ABE5CC37-802A-4168-BA14-C44E48377217.png
    238,5 KB · Aufrufe: 30