• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness der Apple Watch - schlecht durchdacht! Schrittzähler schlecht!

Arthur_Spooner

Gast
Da ist die Abweichung geringer.
Meines Wissens nach zählt Health die Schritte von all deinen Geräten also iPhone, Watch, etc. und fügt das dann zu einem "Gesamtbild" zusammen.

Meine Eltern haben das gleiche bei ihren Fitbits festgestellt.
Hier lässt sich aber die Schrittlänge einstellen bzw. mit GPS Kalibrieren.
Aber das macht ja die Watch eigentlich auch.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Meines Wissens nach zählt Health die Schritte von all deinen Geräten also iPhone, Watch, etc. und fügt das dann zu einem "Gesamtbild" zusammen.

Jepp, je nach Priorität wird ein "Gesamtbild" zusammengestellt, du kannst dir jedoch auch in Health die Schritte der einzelnen Quellen anzeigen lassen (Schritte -> Datenquellen -> entsprechende auswählen). So hatte ich es gemacht.

Leider ist der Urlaub schon vorbei und ich sehe meine Freundin erst wieder Ende Mai :( Aber dann werde ich mal bei einem Spaziergang die iPhones tauschen, um zu sehen ob die unterschiedliche Schrittanzahl an den iPhones liegt oder an der Person.^^

Aber das macht ja die Watch eigentlich auch.
jepp, ich hatte auch extra schon einige Geh-Workouts durchgeführt, aber das hat nicht wirklich was geändert.

Naja, ist nicht soooo schlimm, ich vergleiche auch eher den Trend und nicht die Absolut-Daten. Mich hatte es nur überrascht.
 

Arthur_Spooner

Gast
Interessant finde ich auch, das mal über die Entfernung auszurechnen.
Meter sind ja eine super Einheit, allerdings ohne Bezug zur "Natur" sag ich mal.
Meilen dagegen als alte Einheit von den Römern basieren ja auf Schritten.

1 Meile = 1000 Doppelschritte haben wir im Lateinunterricht gelernt :)

Wenn ich bei mir die Kilometer in Meilen umrechne (grob km * 10 / 6) oder per Siri/Spotlight.
dann stimmt das immer ziemlich genau.
Schon klar, dass jeder etwas anders geht, aber ich passe da recht gut ins Muster.

Nur so am Rande mal, fand ich ganz interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Xanapi

Erdapfel
Registriert
06.06.17
Beiträge
2
Hallo ich wollte der App Strava auf meine Apple Watch runterladen und komme nicht weiter
Bei Bewegung &Fitness .
Wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe.
Lg Alexandra
 

Anhänge

  • IMG_5672.JPG
    IMG_5672.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_5673.PNG
    IMG_5673.PNG
    99,3 KB · Aufrufe: 90

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi der längliche Button bei Bewegung und Fitness muss gedrückt werden. Evtl. mehrmals versuchen. Das Phone muss mit der Watch permanet verbunden sein (Bluetooth-Zeichen aktiv).
 

Xanapi

Erdapfel
Registriert
06.06.17
Beiträge
2
IMG_5674.PNG Hallo,das habe ich gerade ziemlich oft getan und passiert nichts
Ich lande immer auf diese seite
Lg Alexandra