• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Destination 5 - SPOILER gekennzeichnet!

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Guten Abend,

gestern war ich -mal wieder- im Kino. Zu Sehen gab es "Final Destination 5". Vorweg; Ich liebe Horror-Filme und bin eher unempfindlich, was Blut, Schockszenen und Gewalt (in Filmen versteht sich) angeht.
Ich habe die 18er Fassung in 3D gesehen. 92 Minuten Laufzeit. Die 16er Fassung ist um 3 Minuten gekürzt worden.

Allgemein -grobe Handlung:
Der 5. Teil ist eigentlich genau so wie der Erste, der Zweite, der Dritte und, wer hätte es gedacht wie der Vierte.
Ein paar Leute überleben ein schreckliches Szenario. Zuvor wurde die Hauptperson in einer "Vision" gewarnt. Diese Figur hat genau gesehen was passieren wird!


Handlung:
Eine Firma plant mit einigen Mitarbeitern ein Ausflug. Mit dem Bus geht es über eine Brücke (sieche Trailer). Die Hauptperson sieht, wie in allen anderen Teilen der Reihe, eine Vision und versucht seine Kollegen, die im Bus sitzen zu warnen. Einige halten ihn für verrückt und bleiben daher im Bus sitzen. Kurz Zeit später bricht die Brücke zusammen und die, die zurückgeblieben sind, sterben.
Die Polizei verdächtig die Hauptperson zuerst, da diese sich keinen Reim auf den Vorfall machen können. Dieser Verdacht erlöscht aber im Laufe des Filmes.
Nun ist es eigentlich wie in allen anderen Teilen: Der Tod versucht sich nun Überlebenden "zu holen". Hier wird die Gewalt sehr, sehr extrem Dargestellt. Besonders extrem ist es für jemanden der sich solche Filme nicht wirklich gerne bzw. oft an sieht !
Ein "mysteriöser" Schwarzer, gibt den Überlebenden einen Rat: Sie werden überleben, wenn sie jemanden anderen töten. Somit wird der Tod "ausgetrixt".
Einer der Figuren tickt aus und versucht jemandem das Leben zu nehmen um selbst weiter zu leben.
Ich will euch gar nicht erzählen wie die einzelnen Figuren sterben und wer wen zum Schluss alles töten um selbst in Sicherheit zu sein.

Schluss:
Der Schluss ist wirklich geil gemacht. Um den Schluss "besser" zu verstehen, wäre es vorteilhaft den ersten Teil von FD zu kennen. Hier ist ja die Vision von einem Flugzeug zu sehen.
In den letzten Minuten sitzt die Hauptfigur mit seiner Freundin im Flugzeug auf dem Weg nach Paris. Und hier spielt sich das selbe Szenario ab, wie im ersten Teil!

Durch ein herabfallendes Flugzeugteil stirbt nun auch der letzte Überlebende. Dieser hat sich jedoch sicher gefühlt, da er zuvor, wenn auch aus versehen, einen Arbeitskollegen "getötet" hat. Wie der mysteriöse Schwarze ja sagte: Wenn man jemanden an seiner Stelle dem Tod gibt, wird man überleben.
Einige Sekunden vor dem Tod, des letzten wird gesagt, dass der Arbeitskollege, der getötet worden ist, sehr krank war und jeder Zeit hätte sterben können. Und somit wurde der Tod nicht "befriedigt" und deswegen stirbt auch der letzte der Figuren.

Im Abspann sieht man dann noch alle Tötungen der Filme 1-4 in 3D! Wirklich super!


Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen was über den Film übermitteln. An alle die, die noch nicht in den Film reinkommen: Ihr verpasst was! Hammer Effekte, einige lustige Szenen und verrückte Tode :cool:

Vielen Dank fürs Lesen!

Feedback bitte an mich :)

Grüße

Teddy<3

Um den SPOILER leserlich zu machen, einfach den Text markieren.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Und hier noch der Trailer:

[video=youtube;pBYa26-LrQY]https://www.youtube.com/watch?v=pBYa26-LrQY[/video]
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ich finde ja, dass man eigentlich schon weiss was passiert bzw. der Plot seit 5 Teilen der selbe ist. Macht es für mich langsam aber sicher stinklangweilig... Da ändert auch 3D nichts...
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich finde ja, dass man eigentlich schon weiss was passiert bzw. der Plot seit 5 Teilen der selbe ist. Macht es für mich langsam aber sicher stinklangweilig... Da ändert auch 3D nichts...
Das mag wohl sein. Da gebe ich dir zum Teil recht. Ich finde bei FD geht es weniger um Story. Hier geht es einfach um die verschiedenen Arten zu Sterben....Die Story war für mich Nebensache.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Werde mir den Film auch ansehen, aber erst wenn er als Blu Ray in 3D raus kommt damit ich ihn mir alleine zu Hause angucken kann. :p
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Da kann ich auch die Tagesschau ansehen...

Ansichtssache. In der Tagessschau wird die Gewalt nicht so dargestellt wie sie im Film zu sehen ist. Ausserdem darfst du hier Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Das Eine ist ein Film, das andere ist Realität.

Werde mir den Film auch ansehen, aber erst wenn er als Blu Ray in 3D raus kommt damit ich ihn mir alleine zu Hause angucken kann. :p

Du wirst dann aber was verpassen. Im Kino ist das ganze nochmal komplett anders. Das Feeling, die Umgebung, einfach alles.
Bei diesem Film lohnt sich der Besuch im Kino!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich hatte neulich im Kino den Trailer mit dem Augenlaser gesehen, da musste ich schon schmunzeln. "Oh, mir fehlt da noch ne Akte, da lass ich sie mal eben unbeaufsichtigt in der Horizontale unter meinem Todessternlaser eingespannt."

Final Destination war nie mein Fall, mich wundert dass sie immer noch neue Teile rausbringen. Ist so'n bisschen "Darwin Award - Der Film".
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ich fand alles was nach dem ersten Teil kam komplett für die Tonne... Schade ums Geld...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Final Destination war nie mein Fall, mich wundert dass sie immer noch neue Teile rausbringen. Ist so'n bisschen "Darwin Award - Der Film".

Das hängt sicherlich damit zusammen, das es eine nicht zu unterschätzende Fraktion an Leuten gibt, die es nett finden, die verschiedensten Todesarten zu sehen, "Gesichter des Todes" für Arme halt.
Ansonsten, konnte ich dem 5. Teil nichts abgewinnen, wie die Saw Serie wurde es auch hier immer flacher, was aus den Federn der Drehbuchautoren floss und das das jetzt in 3D in die Kinos kam, ist klar, schliesslich gab es SAW ja auch in 3D.

PS. den ersten Teil fand ich recht passabel, der Rest war durchweg Müll.