• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 2] Filme von iPad zu iPad verschieben... Wie?

X-PliSSiT

Golden Delicious
Registriert
09.07.11
Beiträge
6
Moin...

Ich hab mal ne dumme Frage... Meine Freundin hat auch ein iPad2 und ich wollte letztens einen Film der unter der App Videos gespeichert ist verschieben von meinem iPad2.

Aber egal was ich versuchte, es ging nicht... Das muss doch irgendwie möglich sein... ohne komische USB Sticks oder deren gleichen..

Könnt ihr mir da mal Tipps geben... o_O


Gruss
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Zuerst einmal: Was ist das denn für ein Video (selbstgedrehtes, im iTunes Store gekauftes, von extern nach iTunes importiertes, etc.)?
 

X-PliSSiT

Golden Delicious
Registriert
09.07.11
Beiträge
6
Das ein Selbstgemachtes MotorradVideo.. Ich hab es in Itunes drin... bei der Sync. aufs iPad wird es unter der Video App gespeichert... Naja... nu wollt ich es ihr schicken auf ihr iPad... ohne Verkabelungen mit iTunes etc. Ist das möglich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Schick es doch über iMessage oder whatsApp oder was es sonst so gibt.
 

X-PliSSiT

Golden Delicious
Registriert
09.07.11
Beiträge
6
iMessage geht nicht das man es nicht auswählen kann... Da es unter der Video App gespeichert wurde bei der sync auf mein iPad... WhatsApp geht nicht auf dem iPad... ;)
Video ist übrigens 311MB gross
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
irgendein Wolkendienst wie Dropbox oder ähnliches
 

X-PliSSiT

Golden Delicious
Registriert
09.07.11
Beiträge
6
Bei Dropbox kann man wie bei iMessage nur den Ordner "Fotos" und "Fotostream" auswählen, nicht den Ordner "Videos" wo der Film auf dem iPad gespeichert ist... Das ist ja gerade das Problem... Ich komm über die ganzen Zusatzprogramme nicht an den Film ran... :(

Aber es muss doch wohl ne Möglichkeit geben einen in iMovie erstellten Film was auf dem iPad sync. wurde auf das Ipad meiner Freundin zu bekommen... Ist doch alles Apple... man man man...
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Ich nehme dazu das Telekom MedienCenter, das hat schon ein paar mal geklappt. Dauert bei über 300 MB dann halt je nach Internetverbindung etwas...
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
such mal nach "PhotoSync",
habe ich auch drauf und verschiebe so per WLan Fotos und Videos zum IMac und IPhone.
schöö
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wenn du das Video nicht mit iTunes als Film synchronisiert sondern über iPhoto solltest du es in Dropbox, etc auswählen können. 300mb hochladen wird halt je nach Internetleitung auch seine Zeit dauern.
 

X-PliSSiT

Golden Delicious
Registriert
09.07.11
Beiträge
6
ja die app hab ich auch... nur kann ich da nicht in das videoApp zugreifen damit wo der Film beim itunes sync. hinein verschoben wurde... o_O Das ist ja das Problem... Photosync und dropbox etc. greifen nur auf "Aufnahmen" und "Fotostream" zu.. nicht auf Videos...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Deshalb mein Tipp, dein Video in iPhoto zu importieren und danach zu synchronisieren.
 

X-PliSSiT

Golden Delicious
Registriert
09.07.11
Beiträge
6
Ja wie geil.... Mit dem Iphoto Trick hat das super funktioniert... Daaaaaaaankeeee....!!! :) :)
 

Sinaundjoerg

Erdapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
4
Hilfeeee! Wer kann mir helfen? Hab Videos mit meiner Panasonic gemacht! Sind alle auf dem Mac wohlbehalten angekommen! Wollte neben den Fotos nun auch die Videos mit meinem IPad (1. Generation) und dem IPad Mini synchronisieren! Fotos alle AUD den Pads aber kein Video? Wer kann mir helfen und vor allem so erklären, dass ich es auch verstehe!
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
In iTunes unter Fotos das Häckchen bei Videos gesetzt? Nur dann werden diese mit synchronisiert.
 

Sinaundjoerg

Erdapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
4
Servus, Dante! Ja, hab das Häkchen gesetzt! Hat leider nix gebracht! Die selbstgemachten videos sind mir echt Super wichtig! Sind von meinem kleinen sohnemann! Liebe Grüße!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hast du das Video denn in iPhoto? Vielleicht kann das iPad mit dem Format nichts anfangen (dann könntest du versuchen, es mal mit dem Programm Handbrake umzuwandeln).
 

Sinaundjoerg

Erdapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
4
Auf dem Mac ist Video in iPhoto! Kann es dort auch problemlos abspielen! Beim synchronisieren heißt es dann, dass manche Videos nicht synchronisiert werden konnten!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Dann versuchs mal mit dem Umwandeln. Handbrake ist eh recht selbsterklärend.