• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme ohne Happyend

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
The Ring habe ich nie gesehen, da aber Dark Water im Original vom gleichen Regisseur stammt, muss ich mir das wohl unbedingt mal antun :-D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Name der Rose hat kein Happy End? Es könnte zumindest schlimmer sein...
Das kann man so oder so sehen. Nach amerikanischem Muster bedeutet Happy End immer "Held bekommt Heldin" zum Schluss des Filmes. Hier bleibt dem Helden lediglich sein Eselchen und sein Zölibat. :innocent:

MACaerer
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ... bedeutet Happy End immer "Held bekommt Heldin" zum Schluss des Filmes.

Das stimmt aber nur bis FSK 12.

Die präzisierende Definition:

- FSK 12: Das Mädchen bekommt den Guten.
- FSK 16: Das Mädchen bekommt den Bösen.
- FSK 18: Das Mädchen bekommt Alle.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Funny Games (Österreich)
Funny Games U.S. (gleicher Film aus den USA)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das kann man so oder so sehen. Nach amerikanischem Muster bedeutet Happy End immer "Held bekommt Heldin" zum Schluss des Filmes. Hier bleibt dem Helden lediglich sein Eselchen und sein Zölibat. :innocent:

MACaerer
Stimmt schon, allerdings klären sie die Mordserie auf und überleben den Brand, hat doch auch was Schönes… ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Verblendung
 

orange

Granny Smith
Registriert
09.11.12
Beiträge
17
der ist gut! also nciht die Hollywood Variante
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Irreversible (sic)
A Hole in my Heart
Santa Sangre
Menschenfeind
Enter the Void
Ex Drummer

Ach ja...

Visitor Q
Audition
Idioten
 
Zuletzt bearbeitet:

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Der große Kater (mit Bruno Ganz)

Ich sah ihn mal in der Schweiz ...

Besonders traurig für all die schönen Schweizer .....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Only God Forgives. Ganz klar. In dem Film gibt es auch keine Identifikationsfigur.

// Edit: Da fällt mir direkt auch noch Drive ein.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Aus meiner Sicht gibt es ein Happy End, denn die Morde (quasi der Haupthandlungstrang) werden aufgeklärt. Ich finde, man muss Happy End nicht immer auf "Held bekommt Heldin" beziehen, ähnlich wie schon vorher bei "Der Name der Rose".

Tanz der Vampire könnte man noch nennen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
"Funny Games" :eek:

Huch, steht ja schon weiter oben :eek: