• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibook_g4

Gast
hol dir borat , der ist so geil aber ich glaube das der nicht so dein fall ist ...
Herr lehmann ist auch sehr gut!
 

†666†

Gast
Cool ists ja, wenn man n 80GB modell vom iPod hat, dann kann man sich au ganze Serienstaffeln konvertieren
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
300

Also war gerade mal im Kino und habe mir den guten Streifen angeschaut.

WoW!

Bin kein bisschen enttäuscht und meiner Meinung nach einfach ein Film der Klasse zur Unterhaltung geeignet ist. Bildgewaltig und goldig;)
Nicht zu verspielt und geradlinig wie die Vorlage.

Den Soundtrack kannte ich schon länger aber mit den Bildern ist der noch gewaltiger.
Ab 16! Hat mich überrascht aber naja wer wusste nicht was ihn da erwartet und da kann man auch das ein oder andere abgetrennte Bein vertragen:-D

Die Synchronstimme war doof und ich werde mir den Film auch nur noch auf Englisch anschauen da mir die Stimme besser gefällt. Ich freue mich den irgendwann mein eigen nennen zu dürfen.

Viel Spaß Leute
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also war gerade mal im Kino und habe mir den guten Streifen angeschaut.

WoW!

Bin kein bisschen enttäuscht und meiner Meinung nach einfach ein Film der Klasse zur Unterhaltung geeignet ist. Bildgewaltig und goldig;)
Nicht zu verspielt und geradlinig wie die Vorlage.

Den Soundtrack kannte ich schon länger aber mit den Bildern ist der noch gewaltiger.
Ab 16! Hat mich überrascht aber naja wer wusste nicht was ihn da erwartet und da kann man auch das ein oder andere abgetrennte Bein vertragen:-D

Die Synchronstimme war doof und ich werde mir den Film auch nur noch auf Englisch anschauen da mir die Stimme besser gefällt. Ich freue mich den irgendwann mein eigen nennen zu dürfen.

Viel Spaß Leute

Ja, der war echt besser als erwartet. Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen die wurden aber alle zerstreut, ich glaube den kaufe ich sobald es eine vernünftige DVD Version gibt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
stay - gesehen

ein echt fantastischer film. beim ersten mal hab ich mir nach 45 Minuten schon gedacht ich hätte die story geknackt... tja als er dann so weiterlief hatte ich immer mehr theorien und das wirkliche ende war dann leider nicht dabei, obwohl es dann total offensichtlich ist wenn man nur genau hinsieht ;)

ich möchte hier noch gerne die szene erwähnen wo Ewan mit Ryan durch das college geht und sie miteinander reden... genial. es sind halt eben diese kleinigkeiten wie die hosen von ewan wie tommi ja schon erwähnt hat.

ahoi!
habe ich mir gestern auch angesehen. wow! ein echter killer, dieser film. hat mich ganz schön in den sessel gedrückt. eine hammerharte stimmung, besonders zwischen dem jungen arzt und seiner freundin.
mein videoverleiher hat mir auch nahegelegt, auf die hosen zu achten. aufgefallen ist mir auch, daß der hochwasser trägt. die genaue bedeutung ist mir nur noch nicht aufgegangen.
da ich hier im thread nicht weiter drauf eingehen will, weil andere den film ja auch noch unvoreingenommen sehen sollen, möchte ich Euch "waxen, teshin, tommi, ..." bitten, mir eine auflösung der hosensache per pn zu senden.
ich dachte, ich hätte die story nach der hälfte des films geknackt.

aber sacht mal:
is das nicht die freundin des arzts am ende des films auf der brücke, als sie dem verunglückten helfen?
auch beth taucht ein paar mal dort auf, wo man sie nicht erwartet.

und ja, die wortgefechte zwischen den beiden männern sind mir auch aufgefallen. gespenstisch...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ O: Welche Synchro war doof? ich gehe heute Abend zum 4. mal rein, aber zum 1. mal auf deutsch und bin daher extrem auf die Synchro gespannt.

Wichtig für mich ist die Erzähler-Stimme und die von Leonidas, den Rest kann man denk ich verkraften.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
@ O: Welche Synchro war doof? ich gehe heute Abend zum 4. mal rein, aber zum 1. mal auf deutsch und bin daher extrem auf die Synchro gespannt.

Wichtig für mich ist die Erzähler-Stimme und die von Leonidas, den Rest kann man denk ich verkraften.

:oops:

bis zum dvd release hast den film sowieso mit allen bonusse fest im schädel drin ;)

wie kann man bloß einen film so oft ansehen... der is ja grad mal 4 tage in de/aut zu sehen bzw. bisserl mehr als ne woche...

also wirklich :p
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
:oops:

bis zum dvd release hast den film sowieso mit allen bonusse fest im schädel drin ;)

wie kann man bloß einen film so oft ansehen... der is ja grad mal 4 tage in de/aut zu sehen bzw. bisserl mehr als ne woche...

also wirklich :p

...tz
...schau doch mal ... sogar sein Sandra Bullock Avatar ist weg ... das muß doch was heißen ;)


p.s.: tommi du enttäuschst mich
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
300 - gesehen

zuvorderst:
ja, ich weiß, daß es sich um eine comichafte verfilmung handelt und weiß auch um die gewissen parameter dieses genres (stereotypisierung, heroisierung, überzeichnung udgl.).

ich kann dem film immerhin doch soviel abgewinnen, daß ich immerhin auf eine stichwortartige stellungnahme komme:

- gute visualisierung; interessantes farbenspiel
- schöne close ups
- langweilig erzählt
- langweilige kampfszenen
- uninspiriert
- hölzern, fad
- leni riefenstahlästhetik in den nicht-kampfszenen; sowohl optisch als auch narrativ ("ruhm&ehre; z.b. erstes 1/4 des films)
- viele parallelen zu herr der ringe (gollumdarstellung, höhlentoll, bekanntes scorearrangement in den sensiblen, femininen stellen: frauengesumse)
- erstaunlich wenig blut, langweilige kampfszenen
-alberne heavy metal-sounds in einigen szenen

insgesamt eine wirre-grotesk wirkende mischung aus simpler action-unerhalte und versuchter geschichtsdarstellung.
frank miller sollte die finger von historischem material lassen und mehr so sachen wie "sin city" machen. DAS war cool!

der film hat mich in keinster weise bewegt oder mitgerissen. ich habe nichts gefühlt beim gucken.
habe mich lange nicht mehr so gelangweilt im kino.
sch...ade!

EDIT:
ich habe den machern leider auch nicht das environment abgenommen. das rauschen des windes im kornfeld beispielsweise wirkte in zusammenhang mit dem bild lächerlich und unglaubwürdig. stimmungslosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ teshin: Ja, darauf warte ich dann auch. :) In Luxembourg lief er schon seit 2 Wochen. Sonst wärs wirklich ein bisschen viel.

@ messia04: Keine Sorge, Sandy kommt zurück. Hatte vorher ja auch den Steve im Avatar. Ist halt gerade so eine Phase.

Frohe Ostern an alle!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ groove: Ich gebe dir an einigen Stellen recht. Was mich ein wenig stutzig macht, ist das dir die Kampfszenen nicht gefallen. Viele sind ebenfalls dem Comic nachempfunden, zBsp alle die von der seitlichen Perspektive. Snyder benutzt da viel mit Slo-Mo und Zoom. Wirkt dadurch nicht echt, aber wenn ich da an andere Filme zurückdenke, fällt mir da nichts ein, was da besser wäre. Besonders schlimm finde ich, das es anscheinend Mode wird, viel Wackel-Kamera einzusetzen. Da sieht man dann garnichts mehr. So hat man wenigstens was fürs Auge.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
@ groove: Was mich ein wenig stutzig macht, ist das dir die Kampfszenen nicht gefallen. Viele sind ebenfalls dem Comic nachempfunden, zBsp alle die von der seitlichen Perspektive. Snyder benutzt da viel mit Slo-Mo und Zoom. Wirkt dadurch nicht echt, aber wenn ich da an andere Filme zurückdenke, fällt mir da nichts ein, was da besser wäre.

da hast Du recht. die profilperspektive und die slo-mos hatten klaren comiccharakter und das hat was. trotzdem wirkten die kampfszenen wirklich fad und abgeschmackt auf mich. es hat mich erschreckt, daß selbst das nicht eingeschlagen hat wie ein bombe bei mir. ein bischen in wallung kam ich, als ich die kampfformationen (kriegsstrategie) wahrnahm. aber auch hier wurde das nur marginal erwähnt und gleich wieder fallen gelassen. alles/vieles wurde mal so kurz angedeutet, aber nicht ausgemalt.
ebenso die vergewaltigungsszene mit der spartanischen königin. kurz angedeutet, dann ihre stellungnahme, der dolchstoß und fertig. uninspiriert!

ich möchte an dieser stelle auch nochmal die denkwürdige symbolik (besonders im ersten viertel) erinnern. an bush und die amis mußte ich da nicht denken. eher an den körperkult in den 30er/40er jahren eines landes im norden europas.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
ebenso die vergewaltigungsszene mit der spartanischen königin. kurz angedeutet, dann ihre stellungnahme, der dolchstoß und fertig. uninspiriert!

Es gab eine Vergewaltigungsszene?
Also den Film hab ich nicht gesehen, sondern schaue ihn mir erst am Dienstag an, aber im Buch "300" kann ich mich an keine Vergewaltigung erinnern. Hmmm???
Sicher das es ne Vergewaltigung darstellen sollte?`Und nicht nur eine auf ich-will-nicht-hör-bitte-auf machende Schnecksche? :p
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Jein, sie gibt sich für das Wohl von Leonidas und das von Sparta hin. Ich würds anders deuten, weiß nur nicht genau wie.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Es gab eine Vergewaltigungsszene?
Also den Film hab ich nicht gesehen, sondern schaue ihn mir erst am Dienstag an, aber im Buch "300" kann ich mich an keine Vergewaltigung erinnern. Hmmm???
Sicher das es ne Vergewaltigung darstellen sollte?`Und nicht nur eine auf ich-will-nicht-hör-bitte-auf machende Schnecksche? :p

Na einige Dinge sind eben auch ergänzt worden was ich aber auch nicht wirklich nötig fand.

@Tommi

genauso würde ich die Sache auch sehen.

ich muss allerdings sagen das man sich genau so etwas noch hätte sparen können.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
erzählt doch nicht so viel... sonst hab ich doch keine ahnung wies ausgeht :p


hab ja nur den comic ^^
 

mzet01

Gast
also ich hab den film gesehen,fand ihn nett gemacht und wurde einen abend lang dementsprechend gut unterhalten.was will ich mehr? ;)
manchmal muss man sich einige dinge vorbehaltlos zu gemüte führen und nicht gleich zu tode analysieren ;).
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
erzählt doch nicht so viel... sonst hab ich doch keine ahnung wies ausgeht :p


hab ja nur den comic ^^

du hast es raus bursche:-D
was wollten wir mehr als eine 1 zu 1 umsetzung des comics? Nichts sage ich mal und von daher war es einfach nur geil diesen comic fast auch so auf der Leinwand zu sehen.

@mzet01
eben die Analysen und Vergleiche gehen mir auch so richtig auf den Nerv.
Anschauen genießen. Entscheiden ob gefällt oder nicht und gut ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.