• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Trotzdem ist es ein Hammer Film. Die Szene mit der Demo in Berlin (?) ist spitze. ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
The Good Shepherd - gesehen

Ich hoffe ich bin der erste, der hier darüber schreibt, gefunden habe ich nichts. :innocent:
Gestern war ich wieder mal im Kino und habe den Film The Good Shepherd gesehen.

Der Film handelt von einem jungen Lyrikstudenten, der Mitglied bei Skulls and Bones wird. Danach kommt er in den OSS (Office of Strategic Services), später zu dessen Nachfolgeorganisation CIA. Edward Wilson arbeitet in verschiedensten Gebieten, entfernt sich aber immer stärker von seiner Frau (Angelina Jolie) und seinem Sohn. Dabei wird er von einem offenen Studenten zu einem verbitterten Geheimdienstler.


Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, auch wenn durch verschiedene Rückblenden der Zuschauer teils verwirrt wird. Der Film beginnt nämlich im Jahr 1961, als Edward bei der CIA ist und die Invasion von Kuba in der Schweinebucht scheitert, weil offensichtlich jemand Informationen verraten hat.


Ein weiteres Element ist Edwards Sohn, Edward Jr., der den gleichen Weg einschlagen will, wie sein Vater. Edward merk aber, dass es ihm wohler wäre, wenn sein Sohn nicht beim CIA dabei wäre, doch dieser entscheidet sich anders. Seine Frau Clover wandelt sich von einer aufgestellten jungen Frau in eine gute Mutter, die sich um den gemeinsamen Sohn kümmert. Schlussendlich konfrontiert sie aber ihren Mann mit der Tatsache, das er sie nicht liebt und sie nur wegen ihrer Schwangerschaft mit Edward Jr. geheiratet hat.


Der Film ist technisch sehr gut gemacht und auch die Story sowie die Schauspieler überzeugen. EInziger Negativpunkt ist die Länge des Film. 167 Minuten ohne Pause war dann doch recht hart.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Keine Ahnung, ich habe mir nur mal auf der DVD das Special angesehen, wie sie im 2. das Haus gesprengt haben. Das war ohne ein bisschen Animation, alles echt! :oops: Das ist die Szene, wo Bourne den Gashahn aufdreht, und dann krachts.;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Jep, das war ziemlich geil mit dem Toaster :D Aber die englische Syncronisation ist mit Abstand wesentich geiler als die Deutsche :) Ich freu mich schon auf Teil 3 (Das Bourne Ultimatum), der ich glaub im 3. Quartal kommen soll :)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ja? Teil drei kommt? Ich habe mal gehört, dass der dritte Teil nicht kommen wird, weil die in den ersten beiden einen Charakter nicht eingeführt habe, der im 3. wichtig ist. Das wird ja toll. :D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
Also ich könnte Collateral empfehlen, als ich den Abends mit Freunden auf meiner 5.1er Anlage geguckt hab...hammer :) Aber die ersten beiden Teile der Bourne Trilogie sind auch immer zu empfehlen...vor allem auf Englisch :)

collateral kenne ich schon. ein klasse film!

bourne xy kenne ich alle noch nicht. ich bin aber skeptisch, ob mir das gefällt.
habt Ihr noch andere tips?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ja? Teil drei kommt? Ich habe mal gehört, dass der dritte Teil nicht kommen wird, weil die in den ersten beiden einen Charakter nicht eingeführt habe, der im 3. wichtig ist. Das wird ja toll. :D

Jep, ich freu mich auch schon...ich meine es war was von 6.9 als Termin zu lesen

groove-i.dbourne schrieb:
xy kenne ich alle noch nicht. ich bin aber skeptisch, ob mir das gefällt.
habt Ihr noch andere tips?]bourne xy kenne ich alle noch nicht. ich bin aber skeptisch, ob mir das gefällt.
habt Ihr noch andere tips?

Mhm, aber es ist eigentlich kein "Baller"film, es gibt nur einige Schussszenen, jedenfalls hat er mir und vielen Freunden gut gefallen. :) Mhm, sonst andere...ich muss mal überlegen und meine del. Library durchschaun :D

Sonst vielleicht "Miami Vice"? Aber da gibts auch nicht so viele Schießereien, aber die, die's gibt, sind ziemlich geil inszeniert.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
l.a. confidential! aber ich glaube den wirst du schon gesehen haben.

vielleicht stay. wurde ja vor kurzem hier erwähnt und finde ich wirklich klasse. ansonsten keine ahnung.... oldboy :p

mfg

PS: Sonntag is es zeit für 300 (OV)... woohoo!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
l.a. confidential kenne ich aschon, ist aber schon etwas her.

stay ist ein betrachtenswerter tip.
danke!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
trilla;)

aber ich denke, miami vice wir den zuschlag bekommen. ist überfällig, auch wenn's junk food is.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
@groove:
Jennifer 8: Thriller mit Uma Thurman und Andy Garcia fand den supergut nur ist der schon älter o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
schon älter ist gut. Den hab ich mit 16 gesehen. :oops:

Im Zuge dessen fällt mir Blink ein (1994). Der war auch nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.