• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplattenverwaltung

Jan100

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
27
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Anzeige meiner Festplattenverwaltung. Wie auf den angehängten Bildern zu sehen ist meine Musik unter Dokumente gelistet. Außerdem ist die Fotos Library unter Dokumente 63xx Gb groß und unter Fotos Library 75Gb. Insgesamt ist der Ordner Dokumente 63Gb Groß, müsste aber 100Gb groß sein. Wieso herrscht da so ein durcheinander ?

VG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-07 um 10.43.53.png
    Bildschirmfoto 2017-03-07 um 10.43.53.png
    378,9 KB · Aufrufe: 51
  • Bildschirmfoto 2017-03-07 um 10.44.02.png
    Bildschirmfoto 2017-03-07 um 10.44.02.png
    109,1 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2017-03-07 um 09.25.41.png
    Bildschirmfoto 2017-03-07 um 09.25.41.png
    350,5 KB · Aufrufe: 58

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Das musst du Apple fragen.
Die Balkenanzeige sollte man einfach ignorieren.
Will man aufgegliedert nach Art oder Suffix oder sonstwas, nimmt man die Findersuche, die kann man auch auf bestimmte Verzeichnisse einschränken (will man wirklich alles sehen, müssen versteckte und Systemdateien eingeschlossen werden - und natürlich der ganze Rechner ausgewählt werden).
Aber auch wenn die Anzeige mal korrekt ist, treten natürlich Unterschiede auf zwischen den Kriterien der Anzeige und den Ordnergrößen. "Dokumente" liegen ja auch in anderen Ordnern, und "Fotos" in der Balkenanzeige betrifft nicht nur Fotos in deiner Foto-Mediathek, sondern Bilder allgemein (das wurde früher auch vernünftiger angezeigt bzw. benannt).
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Das Problem hatte ich auch. Ich verwalte auf dem MacBook nur noch das nötigste. Sonst sind Bilder Videos und Filme auf externen Festplatten dar ich sie nicht täglich brauche. Somit ist das MacBook stehts sauber und frei. Zumindest für mich umgehe ich das Problem der merkwürdigen speicherauslastung. Grade bei Bildern wird scheinbar gespiegelt der doppelte belegte Speicher angezeigt. Das nervt.

Also wenn die externe Festplatte für dich ein gangbarer Weg ist wird dir damit geholfen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Da wird nichts gespiegelt oder doppelt angezeigt, es wird schlichtweg falsch zugeordnet.
Will man einigermaßen vernünftige Aussagen haben, nutzt man den Finder oder Tools wie omnidisksweeper oder Daisy Disk und ähnliches, alles taugt mehr als die balkenanzeige.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
LOL Habs gemerkt.

Ich frag mich nur warum das nicht in Form eines updates einfach mal geändert wird. Kann ja nicht so schwer sein.

Und: andere Datenträger liest die balkenanzeige ja tatsächlich richtig aus. USB sticks oder externe Festplatten. Erschließt sich mir das Problem nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet: