• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler in iOS 9.3: Links bringen Safari zum Absturz

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Bei mir geht es nicht nur um den Browser, sondern um Links in Mails, Notizen, WhatsApp... Auch diese funktionieren nicht und bringen die Apps zum Einfrieren.

Da sind wir 2! Es scheint alles sehr unterschiedlich. Genau deine Probleme waren meine!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
ImageUploadedByApfeltalk1459082500.715456.jpg
Hi
Kurze Zwischenfrage, Update bei meinen Sohn klappt nicht. iPhone 5S , es ist mit dem WLAN verbunden aber es erscheint immer die Fehlermeldung. Weiß jemand Bescheid, was das sein könnte? Update OTA geladen, Hardreset und Neustart brachten keine Besserung
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@ken-wut
Schon mal über iTunes probiert? Momentan würd ich aber eh eher warten bis die aktuellen Probleme gelöst sind, auch wenn ich persönlich keine Probleme habe.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Über iTunes noch nicht. Hab leider aktuell noch sehr langsames WLAN und wollte den erneuten Download vermeiden
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Bei meinem IPad mini 1 habe ich ein ähnliches Problem. Safari an sich läuft ziemlich stabil. Nur die Google Suchergebnisse kann man letzten endlich nicht öffnen
 

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
Bei mir geht es nicht nur um den Browser, sondern um Links in Mails, Notizen, WhatsApp... Auch diese funktionieren nicht und bringen die Apps zum Einfrieren.

Habe es gerade getestet, bei mir sind ebenfalls die Links in den Apps Mail, WhatsApp, Notizen, Telegram und Safari betroffen. Ich hoffe auf ein schnelles Update...

PS: Ich hoffe das liest die Richtige Person: wie deaktiviere ich das Java-Script?
 

t.maxi

Boskoop
Registriert
06.07.14
Beiträge
41
Hi
Kurze Zwischenfrage, Update bei meinen Sohn klappt nicht. iPhone 5S , es ist mit dem WLAN verbunden aber es erscheint immer die Fehlermeldung.

Das gleiche beim iPhone meiner Frau. Auch ein iPhone 5S, iPhone 5C meiner Tochter funktionierte.

Gruß
Thomas

Habe es gerade getestet, bei mir sind ebenfalls die Links in den Apps Mail, WhatsApp, Notizen, Telegram und Safari betroffen. Ich hoffe auf ein schnelles Update...

PS: Ich hoffe das liest die Richtige Person: wie deaktiviere ich das Java-Script?

Das Deaktivieren von Java-Script hat bei mir keine Abhilfe verschafft. Trotzdem: Java-Script deaktivieren: Einstellungen - Safari - Erweitert.

Bei mir mucken nur Weblinks. Links auf E-Mailadressen Telefonnummern oder Adressen funktionieren und tun "was sie sollen" (neue Mail, Anruf, Karten). Schon seltsam...

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ctraber

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Habe seit gestern auch das Problem auf meinem Air 2. Komischerweise noch vor dem Update auf 9.3. Hatte mir Besserung durch das Update erhofft, hat aber leider nichts gebracht...
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
iPad Air 2 läuft, aber langsames Internet mit Safari und updates dauern lange. Mein iPhone 6s Plus bis jetzt stürzt clash of Clans öfters ab und whats App funktioniert schlechter. iPhone 5s meiner Freundin, kann man nicht mehr telefonieren. 10 min später die Lösung gefunden. Er sagt es sei ein Headset angeschlossen, ist es aber nicht. Neustart usw. nichts geholfen. Alter, ganz ehrlich, ich hab 969€ für mein iPhone bezahlt und bekommt so ne Scheisse hingelegt. Langsam nervt es mich wirklich. Jedes Update wird schlechter....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Habe seit gestern auch das Problem auf meinem Air 2. Komischerweise noch vor dem Update auf 9.3. Hatte mir Besserung durch das Update erhofft, hat aber leider nichts gebracht...

Jupp. Es scheint auch kein iOS 9.3 Problem zu sein. Es ist nur Zufall dass das zu diesem Zeitpunkt auftaucht. So aus dem nichts. Wird schon behoben werden können. Da es nicht jeden betrifft ist vielleicht eine bestimmte App involviert oder was anderes. Muss man sehen was passiert.


Ich hatte mit 9.3 nur ein Problem. Das war die App Telegram. Da wollte die Tastatur im Landscape Modus nicht funktionieren. Ich schob es auf die Beta. In der Final noch das Selbe. Also App gelöscht, neu geladen und siehe da, es geht wieder. Also ich bin vollkommen zufrieden mit 9.3 auf meinen Geräten. Seit Beta 1.
 

marcus.wagner.39

Erdapfel
Registriert
16.12.15
Beiträge
4
Ich bin noch auf 9.2.1 und habe die selben Probleme. 9.3 bekomme auch nicht angeboten. Mein soft wäre die aktuelle. Ich habe ein 5s. Heute schaue ich mal bei meiner Tochter. Die hat das iPad 2 air. Ein Update hat sie auch noch nicht gemacht. Mal schauen ob Sie auch solche Probleme hat.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Über iTunes noch nicht. Hab leider aktuell noch sehr langsames WLAN und wollte den erneuten Download vermeiden
9.3 wird für das iPhone 5s im Moment nicht angeboten. Wenn du es zurücksetzen würdest, hättest du wieder 9.2.1 drauf. Habe ich gestern für dich getestet und hätte kotzen können, da das aktuelle Backup nicht eingespielt werden konnten, weil unter 9.3 erstellt. Solche Pfeifen ey!

Also lieber warten und die Finger ruhig halten. ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es kristallisiert sich immer mehr heraus das wohl installierte Apps Auslöser sein könnten. 9to5mac fand heraus das z.B. die App Bookings.com ein Auslöser ist. Sicher aich andere Apps. Die genauen Hintergründe seien jedoch noch nicht klar. Das könnte aber erklären warum nicht jeder betroffen ist und warum auch ältere Versionen als 9.3 gleichsam betroffen sind. Ich denke dass das mit 9.3 nichts am Hut hat und eher Zufall war.