• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
iPhone 3G @ROBBO33

Hallo Robbo33,

der Tausch des boards ist - ganz sicher - nicht der richtige Weg. Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten. 1. du wartest bis ein Unlock der FW 2.2.1 möglich ist (sofern dein Baseband zu aktuell ist!? - s. Hackers Guide 3) oder du verkaufst das iPhone und kaufst dir ein freies bzw. ein gehacktes. Es gibt eine Reihe von Marktplätzen und Kleinanzeigenmärkten, wo du Tonnen von unseriösen Anzeigen findest. Natürlich auch seriöse - aber bitte kein iPhone für 100 € bestellen ;) Eine ganz gute Plattform ist telefon-treff.de. Das Biete/Suche Forum kann erst nach der Anmeldung eingesehen werden.

@prolinesurfer
off topic aus gegebenem Anlass ;)

Viele Grüße, flobst
 

bidipbo!

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
10
hat schon jemand garantieerfahrungen mit nem iphone aus italien gemacht ?
stellen die sich in deutschland wirklich an und reparieren es nicht ?
ich hab leider mit meinen beiden ipods bis jetzt nur die erfahrungen gemacht das innerhalb des ersten jahres immer irgendwas kaputt geht und somit ein bisschen bedenkten mit nem iphone aus italien
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
So weit ich weiss repariert Apple Deutschland nur Produkte die in DE gekauft wurden.
 

bidipbo!

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
10
das stimmt nicht. mein ipod ist aus den usa und die haben den normal repariert und ich konnte die garantie auch verlängern
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Grundsätzlich gilt die Apple-Garantie für alle Produkte weltweit, nur beim iPhone gibts halt ne Ausnahme.
 

petro

Granny Smith
Registriert
02.04.08
Beiträge
15
gibt es eigentlich us iphones 3G die auf der rückseite ein ce zeichen tragen?
 

ROBBO33

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
3
Hallo Robbo33,

der Tausch des boards ist - ganz sicher - nicht der richtige Weg. Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten. 1. du wartest bis ein Unlock der FW 2.2.1 möglich ist (sofern dein Baseband zu aktuell ist!? - s. Hackers Guide 3) oder du verkaufst das iPhone und kaufst dir ein freies bzw. ein gehacktes. Es gibt eine Reihe von Marktplätzen und Kleinanzeigenmärkten, wo du Tonnen von unseriösen Anzeigen findest. Natürlich auch seriöse - aber bitte kein iPhone für 100 € bestellen ;) Eine ganz gute Plattform ist telefon-treff.de. Das Biete/Suche Forum kann erst nach der Anmeldung eingesehen werden.


Viele Grüße, flobst

danke für die info.

Ok, werde da mal reinschauen. aber sieht wohl danach aus, dass ich bis zum unlock warte. das iphone wird ja nicht schlecjt :)

gruss,
der robbo
 

Blueshape

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Super und danke für die Übersicht. Habe mein Telefon in Italien gekauft und musste erstmal die Sprache umnstellen, was ich glücklichedrweise geschafft habe. Habe dann auch die Region (damit der Kalender auch in deutsch ist) umgestellt. Das Telefon wurde als SIM-Lock frei verkauft. Jetzt lese ich hier was von Netlock. Woran erkenne ich, dass der Netlock aktiv ist. Was kann ich damit nicht machen bzw. wozu brauche ich das Netlock? Muss ich sonst noch was beachten bzgl. dem Auslandkau außer das mit der Garantie?

Ich bin bei e-plus und kann auch telefonieren. NUr die Dinge wie Navi, Radio usw. gehen nicht bzw. kann diese Programmfunktionen nicht finden. Habe ich mich evtl. etwas übers Ohr hauen lassen und nur eine light version des iPhone erhalten?

Viele Grüße
Euer Blueshape
 

MacBib

Braeburn
Registriert
11.12.07
Beiträge
47
Ich kann mein iPhone aufklappen, kann tippen und und und, habe ich vielleicht ne heavy-Variante es iPhones bekommen? Es ist weiß und wiegt zwei Kilo....
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@Blueshape

Netlock bedeutet, dass in dem Telefon nur SIM-Karten des jeweiligen Providers gehen, was ja in Italien nicht der Fall ist.

Ein Radio sowie ein richtiges Navi (im Sinne von Sprachnavigation) hat das iPhone nicht. Es verfügt dagegen über GPS-Ortung, mit Kartenmaterial von Google Maps, das übers Internet geladen wird. Diese Funktion findest du in der Applikation "Karten".
 

Blueshape

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Hi prolinesurfer!

Danke für Deine konkrete Antwort. Das Telefon wurde aber mit Navigation + Radio beworben. Da stand nix davon, dass ich Internet benötige. Ist doch ein Witz, ich meine, dann müsste man mit Internet werben. Und dass man übers Internet Radio hören kann usw. ist ja klar. Da gibt es noch jede Menge anderer Funktionien, die man nennen könnte. Sozusagen alle, die das Internet bietet.

Habe noch folgende Fragen, kannst Du bitte was dazu sagen? Danke! ;)

D.h.. eigentlich fast alles, mit dem das iPhone beworben wird, sind eigentlich Programme und Webseiten, die man nur übers Internet bekommt? Z.B. die neue TV-Werbung mit dem Fahrplan für Berlin auch? Ich dachte, das Handy "kann" das. D.h. das kostet alles Geld, wenn man das nutzen will und geht auch nur übers Internet??? ;-(

D.h., es ist tatsächlich nicht mal ein radiotuner dabei? Wie kann ich dann Radio hören, wenn keins dabei ist? Auch wieder nur Internet?
Woran kann ich erkennen, dass GPS aktiv ist?
Wenn ich nun das Navi übers Internet laufen lasse, muss ich auf Karten klicken und dort die Ziele usw. eingeben? Und dann kann ich mich von einer Karte zur anderen blättern. Habe ich das richtig erkannt?

Vor allem, wo bekomme ich die ganzen schönen Programme her, mit denen Apple das iPhone bewirbt? Muss man sich da dumm und dämlich suchen im Netz und natürlich auch schön teuer bezahlen? Dachte die meisten Anwendungen sind in dem megamäßig hohen Telefonpreis enthalten.

Vielen Dank für Deine Antwort und bitte versteh mich nicht falsch, aber ich bin etwas erschrocken, dass das alles nur übers Internet geht.

Viele Grüße
Euer Blueshape
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hmm, anscheinend hat du dich nicht sehr intensiv mit dem iPhone beschäftigt. Zunächst möchte ich dir die Apple-Webseite zum iPhone empfehlen: http://www.apple.com/de/iphone/features/

Im Support-Bereich gibts auch ein ausführliches Handbuch: http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPhone_Benutzerhandbuch.pdf

Obwohl die Fragen überhaupt nicht in diesen Thread gehören, und du, wie ich sehe, sie noch in zwei anderen Threads gestellt hast, was hier eigentlich nicht gern gesehen wird, beantworte ich sie mal an dieser Stelle.

Das Telefon wurde aber mit Navigation + Radio beworben. Da stand nix davon, dass ich Internet benötige. Ist doch ein Witz, ich meine, dann müsste man mit Internet werben. Und dass man übers Internet Radio hören kann usw. ist ja klar. Da gibt es noch jede Menge anderer Funktionien, die man nennen könnte. Sozusagen alle, die das Internet bietet.

Habe noch folgende Fragen, kannst Du bitte was dazu sagen? Danke! ;)

D.h.. eigentlich fast alles, mit dem das iPhone beworben wird, sind eigentlich Programme und Webseiten, die man nur übers Internet bekommt? Z.B. die neue TV-Werbung mit dem Fahrplan für Berlin auch? Ich dachte, das Handy "kann" das. D.h. das kostet alles Geld, wenn man das nutzen will und geht auch nur übers Internet??? ;-(

Wo bitte wird das iPhone mit einer Radiofunktion beworben? In Deutschland wird es ja offiziell nur mit Vertrag (bzw. das 8er mit Prepaid + Guthaben) verkauft. Da ist ja Internet dabei und so ist es auch gedacht.

D.h., es ist tatsächlich nicht mal ein radiotuner dabei? Wie kann ich dann Radio hören, wenn keins dabei ist? Auch wieder nur Internet?
Jep. Den Thread zu der Frage hast du ja bereits gelesen.

Woran kann ich erkennen, dass GPS aktiv ist?
Einstellungen -> Allgemein -> Ortungsdienste, da kannst du GPS ein- und ausschalten.

Wenn ich nun das Navi übers Internet laufen lasse, muss ich auf Karten klicken und dort die Ziele usw. eingeben? Und dann kann ich mich von einer Karte zur anderen blättern. Habe ich das richtig erkannt?

Im unteren Bereich unter "Route" kannst du dir eine Wegbeschreibung zwischen zwei Orten ausgeben lassen.

Vor allem, wo bekomme ich die ganzen schönen Programme her, mit denen Apple das iPhone bewirbt? Muss man sich da dumm und dämlich suchen im Netz und natürlich auch schön teuer bezahlen? Dachte die meisten Anwendungen sind in dem megamäßig hohen Telefonpreis enthalten.

Die Programme bekommst du im App Store. Manche sind kostenlos, manche kostenpflichtig. Siehe auch hier.


Abschließend noch eine Frage an dich: Bist du eigentlich nie auf die Idee gekommen, dir das iPhone mal vor Ort anzusehen? Im Telekom Shop hätte man deine Fragen sicher beantworten können.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

space1090

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
10
Moinmoin,

hab mir gestern im Apple Store Uk n weißes bestellt, Lieferadresse natürlich in GB.
Grad n Anruf bekommen in dem ich alles noch mal bestätigen musste (Adressen teilw. CC Nummern)?!
Die nette Dame meinte, nachdem alles durch war, "Sie wissn schon, wenn Sie es mit nach D nehmen, haben Sie nur in UK garantie, ne".
ich darauf trocken, Ja, weiß ich, mein Risiko. Wenn ihr das Ding in DE frei verkaufen würdet, hättet ihr bestimmt n paar tausend Geräte mehr verkauft. Sie dann nur noch: Ok dann schalte ich die Bestellung frei, Wünsche ein schönes Wochenende..

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Die Carder habens dadurch immerhin etwas schwerer...

mfg
 

echaz

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
5
jo so nen ähnliches gespräch hab ich auch geführt, als ich nen iphone aus uk geholt habe..
die garantie musste ich zum glück noch nich in anspruch nehmen :)

[von Apfeltalk entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
weiß vielleich jemand welche fw-version auf den britischen iphones ist, wenn man sich jetzt eines im apple store kauft?
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hi,

ich war vor ein paar Tagen in London und war dort auch in der AppleStore.
Man kann das iPhone dort ohne Vertrag mit o2-Simlock kaufen und auch mit deutscher Kreditkarte zahlen. Nur danach wird es von einem Apple-Mitarbeiter an einem Mac
via 02 aktiviert und dafür braucht man dann eine UK-Kreditkarte. Ziemlich ärgerlich!

gruß
north.face
 
Zuletzt bearbeitet: