• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Vielleicht zum ergänzen der Liste.
Das iPhone 3G kann man auch inFinnland ohne Vertrag bei Sonera kaufen.
Gehört ja auch zur EU.
gruß
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hatte schonmal auf die Seite geschaut und keine Preise ohne Vertrag gesehen. Inzwischen stehen aber im Online-Shop 599 € und 669 € als Einzelpreise.
 

ere0210

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
3
Gratuliere, echt Super Thread mit sehr nützliche Information!

Ich habe gerade letzte Woche mein iPhone in Belgien gekauft. Oder besser, drei Stück habe ich mitgebracht. Dabei habe ich zwei Stück in ein Mobistar Shop gekauft und der Verkäufer meinte, ich könnte auch 10 Stück mitnehmen wenn ich wollte. Es ist also nicht immer so, dass man da grundsätzlich nur ein Gerät pro Person oder Adresse kaufen kann.
Was die Aktivierung betrifft, wurde mir in dem einen Shop nicht danach gefragt. Im anderen Shop hat man sofort das iPhone ausgepackt um zu überprüfen ob alles vollständig und heile da war, und fragte man ob man gleich mein SIM einlegen sollte. In keiner der Shops wurde ich gefragt eine Prepaid-Karte oder ähnliches zu kaufen.
Die Aktivierung habe ich aber doch lieber später selber vorgenommen, ging völlig problemlos.
Lediglich die Rechnung in Belgien kann für Freiberufler oder Gewerbetreiber noch ein Problem sein. In beide Shops konnte man nichts mit meine internationale MwSt-ID anfangen und als Adresse auf der Rechnung können nur Belgische Adressen eingegeben werden. In meinem Fall war man in dem einen Shop bereit meine Deutsche Strassennahme mit Hausnummer einzutragen, dazu dann aber keine PLZ und Oostende als Ort. Ich bin selber freiberuflich Projektleiter und kann somit Geräte wie ein iPhone steuerlich absetzen, aber in diesem Fall werde ich auf die Kosten der Mehwertsteuer leider sitzen bleiben.
Als Zahlungsmittel wurden in beide Shops Belgische EC-Karte oder Bar akzeptiert. Keine Kreditkarten und ich bin mir nciht sicher ob Maestro geklappt hätte.

Ich kann in Belgien kaufen aus meine Erfahrungen nur empfehlen, muss dazu aber unbedingt erwähnen dass ich Niederländer bin (wohne in Deutschland) und in Oostende gekauft habe, also mehr oder weniger zumindest sprachlich "zuhause" war.
Wer allerdings auch in Belgien kaufen möchte und durch der Sprache auf Probleme stoßt, kann gerne mal Kontakt mit mir aufnehmen. e_emondt[at]gmx.net
Oder vorher Kontakt aufnehmen, denn die zwei "extra" iPhones die ich mitgebracht habe (beiden 16GB, einmal schwarz einmal weiß) als auch ein vergoldetes Italiänisches iPhone werde ich bei eBay verkaufen.
 

thommyslaw

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
9
Ich habe mich nun schlau gelesen in den diversen FAQs und Beiträgen in diesem Forum.

Zur letzten Absicherung zwei kurze Abschlussfragen:
Wenn ich mir ein iPhone in Tschechien kaufe, dann kann ich dieses ohne jegliches Jailbreaken und Unlocken mit meinem bestehenden E-Plus-Vertrag nutzen? (Einfach SIM-Karte rein und glücklich sein?!)
Für Datendienste brauche ich dann nur noch einen UMTS-Datentarif als Zusatz zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag?

Und der einzige Haken an einem iPhone aus Tschechien (bzw. anderem Ausland) ist, dass die 1jährige Garantie nur aus dem Ausland in Anspruch genommen werden kann, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Jep, alles richtig.

Übrigens hat Vodafone mal wieder die Preise erhöht, stehen jetzt bei 13977/16177.
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
GUT, das ich meins schon habe ^^. Die werden anstatt günstiger immer teuerer die iPhöner ^^
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Naja, die Provider wirken eben der schwächelnden Krone entgegen, sodass der Euro-Preis sich immer in einer gewissen Spanne bewegt.
 

rhod78

Erdapfel
Registriert
13.07.08
Beiträge
1
alle iphones aus slowakei ohne netlock?

hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum, mit meiner frage??

ich habe mir ein iphone aus der slowakei gekauft, mit rechnung von t-mobile. es befinden sich der installer und cydia auf dem iphone, somit gehe ich davon aus, dass das iphone gehackt ist und der verkäufer hat mir geschrieben, dass ich kein update machen soll.

jetzt meine frage: sind alle geräte aus der slowakei ohne netlock? wenn nicht, wie kann man erkennen ob, oder ob kein netlock besteht? (evtl. anhand serien- oder produktionsnummer)

ich habe bedenken, dass ich das gerät nach einem softwareupdate nicht mehr, bzw nur noch als ipod nutzen kann, daher meine frage.

vielen dank.

gruß
rhod
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Dein iPhone wurde mit "yellowsnow" freigeschaltet!
D.h wenn du ein Update machst kannst du es nur mit einer Slowaka Karte betreiben!
Erkennen ob das Handy locked oder Unlocked ab Werk ist kannst du es anhand der MB Nummer,die auf der hinteren Seite der Verpackung steht, und der Liste von Apple siehe hier

Was hast du denn dafür bezahlt? war das ein 8GB oder 16GB?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Besser wäre die Frage im Sammelthread aufgehoben gewesen.

Wie isoko schon sagte, kann man anhand der Seriennummer feststellen, von welchem Provider das iPhone stammt. Die von Orange sind ab Werk unlocked während die von T-Mobile mit einem Netlock versehen sind. Wenn du eine Rechnung von T-Mobile hast, sollte ja alles klar sein.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Hi

ich fahre nächstes jahr vl mit meiner klasse nach London !
da in GB das 16gb nich viel kostet dacht ich mir ich nehm mir eins mit !
Kann ich das ohne Probleme als Deutscher kaufen ?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hi

ich fahre nächstes jahr vl mit meiner klasse nach London !
da in GB das 16gb nich viel kostet dacht ich mir ich nehm mir eins mit !
Kann ich das ohne Probleme als Deutscher kaufen ?

Im Moment sind die Erfahrungen gemischt, aber im nächsten Jahr gibts ja vermutlich schon das neue iPhone. Da kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Wer weiß z.B. obs zu der Zeit überhaupt nen Unlock gibt.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also T-Mobile hat das Prepaid-iPhone inzwischen wieder im Angebot, und zwar für knapp 500 €.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Was soll das ? Wenn du so was angucken willst mach das aber poste es nicht hier im forum !
Sonst bekommst du wie der eine letztesn an einem tag 4rote bubbls
 

two123

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
12
USA - Ab Werk ohne SIM-Lock mit Garantie

http://www.xonio.com/artikel/iPhone-3G-ohne-Vertrag-kaufen-so-geht-s_35292854.html

Zitat:
Auch von einem Trip in die USA können Sie aktuell wieder iPhones mitbringen. Grund: Dort wird das Handy mittlerweile in unabhängigen Handy- und Elektronik-Shops , nicht aber in Apple-Shops selbst, ohne SIM-Lock und Vertragsbindung angeboten. Und zwar in einer legalen Version, die ab Werk ohne SIM-Lock, aber mit der vollen Garantie ausgestattet ist.

Kann das jmd. bestätigen? @prolinesurfer: Update der FAQ?