• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
ca. 410€für 16GB
das ist ja ein richtiges schnäppchen oder ? warum kauft von da keiner ?
 

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
so wie ich das mitbekommen habe, kaufen da doch einige? ;o (ich zumindest kaufe es mir bald da...)

ein nachteil beim uk-phone ist, meiner meinung nach, der simlock (für andere mag's kein nachteil sein...)
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Habe es aus UK gekauft...Unlock kein Problem. Klappt super!
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
Meins ist jetzt auch in England bestellt und nächsten Donnerstag flieg ich rüber! :-D
Ich hoffe mal das das mit dem Unlock bei mir dann auch problemlos geht!
 

seoman

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
2
Hallo,

ich versuche gerade, die "iPhone 3G FAQ 11-01-09.pdf " zu laden, aber der Server unterbricht nach 2 sec. die Verbindung. :(

Vielleicht kann mir auch so jemand meine Frage beantworten:
Ich stehe vor der Entscheidung ein 3G 16 GB von einem Bekannten aus der Schweiz zu kaufen (€ 420, Gerät aus 12/08, zwei Jahre Garantie). Es handelt sich um ein Gerät von Mobilcom und hat nach seinen Aussagen ein Sim Lock.
Frage: Kommt das hin? SimLock wäre für mich ok, aber ich habe keinen Nerv auf einen NetLock.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße, Henning
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
iphone 3g hat doch kein simlock... wenn nur dann netlock oder ?
was ist der unterschied... hmm
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Simlock bedeutet, dass nur die eine Simkarte geht, die mit dem Gerät gekauft wurde.
Netlock bedeutet dagegen, dass alle Simkarten des jeweiligen Providers funktionieren.

Die iPhones von Swisscom haben einen Netlock, d.h. es funktionieren damit nur Swisscom-Simkarten.
 

seoman

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
2
Hallo Thomas A1000,

ich dachte es zu wissen, aber beim lesen Eurer Beiträge merkte ich, dass ich falsch dachte.

Ich denke, ich werde es nehmen und dann im Notfall einen Unlock durchführen.

Danke erst einmal für Eure Statements! :)

LG, Henning
 

meister110

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
2
Hallo erstmal,

habe mich jetzt seit längeren durch diesen Thread gekämpft. Würde gerne ein iPhone 3G 16GB in schwarz in UK bestellen.
So jetzt mal meine Frage.
Muß ich nach England reisen oder schicken die es auch zu. Habe zwei, drei Seiten vorher gelesen das sich ein User es sich zuschicken lies. Bin demEnglisch leider nicht so mächtig.
Kann mir jemand einen Tip, oder Link geben wie und wo ich es bestelen kann?
Sorry, für die Fragen aber es ist nicht so einfach.o_O

Danke euch schonmal.
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
In den letzten 3 Tagen ist der Pfundkurs wirklich ganz schön gestiegen!
Zum Glück hab ich genau bei Tiefststand alles bestellt! :-D
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
wo kann man überhaupt bestellen ? ich dachte man muss dahin fliegen/fahren
 

meister110

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
2
Hallo Waldfrucht,

danke für die PN.
Du hast eine neue E-Mail.

Gruß meister110
 

Bad.Ass

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
5
Hallo,

was kann man von der nachfolgenden Mail halten um relativ günstig an das Gerät zu kommen??


Hi there,
Thanks for the answer.I'm very glad that you're really interested in my iPhone.I'll pay all the shipping fees, insurance and taxes from UPS so you won't have to pay anything more but the iPhone's price.Now let me explain you how we can do the deal sure for both of us: first I'll send you the item and give you the tracking number and a copy of the receipt from UPS to verify the iPhone and the details to see that is in UPS's custody for real before sending any money.After that you'll have to send me the money (by Western Union) to confirm the payment in order to get the iPhone moving to your address.UPS will hold the package with the new iPhone until I receive the payment info from you and after that they will start delivering it to you.The iPhone is unlocked by Apple.
If you are agree with the terms please contact me with your full name, phone number, address, city, zip code and country and I'll ship the item to you.UPS has a return policy witch I'll be signing a contract for and your money will be secured, so please have trust.You'll have the chance to inspect the package and decide upon it if you keep it or if you want the money back and if you will reject the shipment the UPS agent will fully refund you before he leaves.But this isn't a possibility because the iPhone is a brand new one and you'll 100% keep it.
So what do you say?
Waiting your reply....Thanks in advance
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Weiß UPS ob die nur einen Stein transportieren?

Sobald Western Union genannt wird sollten alle verfügbaren Alarmglocken an gehen.
 

Bad.Ass

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
5
Also du meinst ich bekomm dann den iStone? o_O

ok, also lieber finger weg.