• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

paloma82

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
5
Hallo zusammen. Hab schon ne ganze Zeit mitgelesen und einige haben auch schon Fragen zum Kauf in England gestellt aber irgendwie habe ich noch keine Antworten gefunden. Gibt es denn keinen der da erfahrung hat? Kann man überhaupt eins kaufen im Apple Store oder bei o2? Könnte es Probleme beim Zoll geben?
Falls jemand was weiß bitte posten. Danke!
 

obiit

Granny Smith
Registriert
23.03.07
Beiträge
13
ich weiss nicht ob es schon irgendwo steht, das organge iphone3g gibt es in der schweiz wieder für 749 bzw 849 chf (8gb und 16 gb).
 

paloma82

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
5
die Frage ist jetzt nur ob sie auch wieder an Ausländer verkaufen...

@prolinesurfer Danke für den Link
 

paloma82

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
5
OH!!!! das wusst ich nicht. Dachte alle verkaufen nicht an Ausländer
(Bin seit Wochen geschäftlich direkt an der Grenze zur Schweiz.)
Zum Glück kommt ja schon das nächste Wochenende
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Im FAQ stehts auch nur für Swisscom. Ich habe allerdings von jemandem gehört, dass in Basel die Orange-Mitarbeiter behaupteten, das iPhone werde nicht ohne Vertrag verkauft. Vielleicht sollte man zur Sicherheit einen Ausdruck der Webseite mitnehmen und vielleicht notfalls den Filialleiter verlangen oder vor Ort die Hotline anrufen.
 

zwacki

Jonagold
Registriert
17.10.08
Beiträge
18
Hm.. vllt zieht die Swisscom ja jetzt wieder mit den Preisen nach... wäre natürlich sehr fein!
 

DDDworker

Erdapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Auf der letzten Seite hat Prolinesurfer ja einen Link gepostet, in dem nail erzählt, wie er sich im carphone warehouse in london ein iphone 3g (02 mit netlock) für 342 pfund (knapp 400 €) im "pay & go" zarif gekauft hat.
Mit der neuen Software vom Dev-team seit diesem jahr, ist es doch dann kein problem mehr, das ganze unzulocken, oder?
Bin nächsten Monat auch in London und würde mir dann eins holen. Oder gibts da Probleme, sodass ich dann doch nicht die eigene Sim reinstecken kann?
Gruß
 

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
Nö, kein Problem - ich Tipp das hier mit meinem neuen Iphone. Und das funzt mit meiner t.mobile SIM prächtig :)

Greets
nail
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgos

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
7
Iphone Import USA

Hallo Leute,
hab mich heute den ganzen Tag durch unzählige Foren, Artikel etc. zum Thema
"Iphone import" gelesen. Bin aber trotzdem alles andere als sicher wie ich das ganze
nun angehen soll. o_O

Da ich mich (aus Kostengründen) für ein Iphone 4GB 2G entschieden habe kommen
für mich diese beiden Ebayer infrage:


ht tp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260347249360

ht tp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260343553127

Links haben ein Leerzeichen zwischen dem ht_tp, dies müst Ihr rausnehmen
und dann in den Browser einfügen.

Was haltet Ihr von den Angeboten ?? Kann man diese annehmen ??

Das wären ca. 349,- $ Iphone
60,- $ Shipping
-----------------------
= 320 € + 51,28 €

Den Ebay Anbieter bitte ich dann die Rechnung in einem Versandumschlag aussen anzubringen
damit der Zoll sofort die EUST berechnen kann und Ich diese dann nur noch beim DHL Mitarbeiter begleichen muss.

Den Simlock zu deaktivieren sollte (laut erfahrungsberichten) ja kein Problem sein... :)

Hab ich was wichtiges vergessen ?? Gibts nochwas zu beachten ??
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
@Gorgos

ich würde an Deiner stelle wirklich ein Gerät aus England Dir besorgen. Ist unproblematisch. EU-Handelszone, somit hatte der Zoll bei mir mit der Einfuhr keine Probleme, der Pfund-Kurs steht noch "günstig" und mit dem dev-unlock hatte es bei mir und einem anderen Gerät gut funktioniert. Wenn amn selber nach London fliegt, zahlt man mit Reisekosten ca. 530 EUR und wenn manes sich schicken lässt ca. 440 EUR. Und man hat ein 16GB-Gerät:-D
 

Gorgos

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
7
@ Plutonium

Das hört sich natürlich vielversprechend an, ein Iphone ?? 2G ?? 16GB für 440 € mit allem drum
und dran ??

Wo hastn das Ganze Paket gefunden bzw. bestellt ??
Und wie teuer wäre ein 8gb Gerät bzw. 4gb ??

Muss sagen das Ich nicht so der Musikfetischist bin, sprich es mir reichen
würde wenn ich "nur" 20 Alben mit mir rumtrage... ;)
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
@ Plutonium

Das hört sich natürlich vielversprechend an, ein Iphone ?? 2G ?? 16GB für 440 € mit allem drum
und dran ??

Wo hastn das Ganze Paket gefunden bzw. bestellt ??
Und wie teuer wäre ein 8gb Gerät bzw. 4gb ??

Muss sagen das Ich nicht so der Musikfetischist bin, sprich es mir reichen
würde wenn ich "nur" 20 Alben mit mir rumtrage... ;)

@Gorgos
hoffe die Mail ist gestern angekommen. Es handelt sich natürlich um ein 3G-Gerät mit 16GB. Das 8GB-Gerät ist in England ca. 50 Eur günstiger, daran sollte man lieber nicht sparen.
 

Olekundbolek

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
2
Iphone 3G aus Russland

Hallo

Ich fliege in 3 Wochen nach Russland und habe mitbekommen das es dort das iphone ohne Simlock zu kaufen gibt!
Da der Rubel zurzeit auf Talfahrt ist könnte sich eventuell lohnen eines dort zu kaufen!

Da ich gar keine Ahnung habe wollte ich fragen wie es denn mit der Sprache aussieht! Ist das kein Problem auf deutsch zu stellen? Da im pdf bei der europäischen Flagge kein Häkchen ist? Was hat das zu bedeuten?

Denn wollte ich noch Fragen ob es das iphone dort auch in Elektroläden/Ketten zu kaufen gibt und nicht nur über dei beiden Netzbetreiber!
Soweit ich weiß gibt es in Russland Media Märkte!

Wenn ich es bei Megafon für 25500 Rubel kaufen (16Gb) würde (ca. 600€) nach aktuellem Wechselkurs! Ist es denn günstig?

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen! Wäre klasse!