• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja, die Firmware ist überall gleich und lässt sich auf Deutsch umstellen. Beziehungsweise passiert das sogar automatisch während der Aktivierung. Die Europaflagge bedeutet, dass das Land in der EU ist, was ja auf Russland nicht zutrifft. Bedenke aber, dass du beim korrekten Import noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen müsstest. Soweit ich weiß, gibt es das iPhone in Russland auch bei Elektronikmärkten. Ob 600 € günstig sind, kannst du ja in der Tabelle ablesen, da stehen ja die Preise in den anderen Ländern.
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
iphone canada

hi

ich überlege mir von diesem shop http://www.gsmhookup.com/index.html
für 580 dollar canadische(unter 400€) das iphone zu kaufen unlocked

jetzt hab ich ein paar fragen:
1. werde ich das iphone in deutschland ohne probleme wegen netzen oder sontigem benutzen können?
2. 1 jahr von apple canada garantie bekommt man, kann ich dann nur im canadischen apple das reperieren lassen oder sollte das auch der deutsche anerkennen.
 

Gorgos

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
7
http://www.gsmhookup.com/index.html

Hab das Iphone leider nirgens gefunden ?? Da auch keine Kategorie a la "apple" vorhanden
ist. 480 Kanadische sind ca. 350€, was eigentlich recht günstig wäre, allerdings kommen
noch Versand + EUST dazu was das ganze nochmal um ca. 90€ verteuern dürfte...

Zu deinen Fragen, nein, du solltest keinerlei Probleme mit Netzen und sonstiger benutzung haben
vorrausgesetzt es ist Netlock-Free oder du machst es zu so einem :)

Und die Garantie wird wohl nur in Canada gelten...
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
thx

ich bin noch paar tage hier in canada ;) 580dollar sind um die 350 richtig. verzollen muss ich das nicht mehr weil ich ja 430 frei habe.

ja die hatten die iphones schon einmal vor ein paar wochen waren ausverkauft dann, sollen laut denen aber heute oder morgen neue bekommen. unlocked.

andere probleme sollte es auch nicht geben?
normal müsten die iphones ja auch überall identisch sein oder gibts daunterschiede wenn ich es in europa kaufe oder hier


was ist mit dem englischen iphone von 02 das könnte man nur bekommen wenn man da hin fährt richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

einfachfabian

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
6
hi,
habe einen guten kontakt nach kanada. Das iphone kostet also 350€ und wäre zollfrei, auch wenn es per post geschickt wird? Einzige probleme scheinen der lock und die garantie zu sein??

Fabian
 

einfachfabian

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
6
so leute,
hab nochmal bisschen nachgeforscht. Das iphone gibt es in kanada nicht als prepaid version! Weder von rogers noch von fido. Das heißt wohl kanada kann als bezugsland ausgeschlossen werden.

Fabian

edit: schuldigt habe übersehen, dass ihr es aus dem komischen shop beziehen wolltet.
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
richtig bei fido und rogers gibt es das iphone nur mit vertrag

bei dem shop sollten sie heute oder mrogen wieder neue reinbekommen, daher ja auch die frage, ob ich das wirklich ohne probleme in deutschland verwenden kann, wenn es für canada gemacht wurde
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
Ich hätte auch mal eine Frage!
Und zwar fliege ich auch in ein paar Tagen nach England und hatte nun den Plan mir dort ein iPhone zu holen. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig wie. Am praktischsten wäre es für mich einfach direkt im vorraus bei Apple zu bestellen, da es ohnehin zu meiner Freundin geliefert würde.
Könnt ihr mir sagen ob das so einfach möglich ist das mit deutscher Kreditkarte im Onlineshop zu bestellen und an eine englische Adresse zu schicken? :)
Und kommen definitiv keine Folgekosten auf einen zu, wenn man das Handy nicht bei O2 aktiviert?
Mich verwirrt dieses 1 year WIFI ein bisschen, weil es sich so anhört als ob man doch einen Vetrag eingeht auch wenn's ja eigentlich Pay & Go ist.
Ich möchte ja nicht das meine Freundin nachher plötzlich irgendwelche Kosten hat, weil ich's zu ihrer Adresse bestellt habe...
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, vielen dank schon einmal im Vorraus dafür! :-D
Gruß Simon
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@localboy
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine weiteren Kosten entstehen, wenn man nicht bei O2 aktiviert. Meines Wissens geht es so, wie du beschrieben hast, also mit deutscher Kreditkarte im Onlinestore bestellen und an eine UK-Adresse liefern lassen.
Was Pay&Go angeht: Auch Prepaid ist rechtlich gesehen ein Vertrag, in dem sich der Provider verpflichtet, die entsprechenden Leistungen zu erbringen, soweit der Kunde sein Guthaben aufgeladen hat. Wenn man nicht bei O2 aktiviert, geht man diesen Vertrag auch nicht ein.
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
Herzlichen Dank schon mal für die schnelle Antwort! :)
Genauso hatte ich's mir auch gedacht. Dann denke ich das ich in den nächsten Tagen mal die Bestellung losschicke, bei den Pfundkursen momentan machts ja wirklich Spaß in England einzukaufen.
Ich könnte schon fast mit 2 Koffern fliegen bei den ganzen Sachen die ich mitbringen soll :-D
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Hallo Leute,

ich suche schon seit paar Monaten für billige iPhones
bestelle morgen (heute früh):-D 2 16GB Handys aus USA
Hab jemanden gefunden der verschickt die und ich bezahle beim DHL/UPS Mann :)
pro Handy 365€ Unlocked!

Fals ich ORIGINALE UNLOCKED APPLE IPHONES bekommen sollte können wir dann einen Massenbestellung aufgeben und paar Handys für die ApfeltalkUser bestellen! (Es fallen dann allerdings Zoll kosten an)
aber ist immernoch billiger als bei Vodafone & Co... :)

Ich schreib nochmal wenn was kommt! :)

mfg
iSoko
 

daars

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
4
Hallo

Ich fliege in 3 Wochen nach Russland und habe mitbekommen das es dort das iphone ohne Simlock zu kaufen gibt!
Da der Rubel zurzeit auf Talfahrt ist könnte sich eventuell lohnen eines dort zu kaufen!

Da ich gar keine Ahnung habe wollte ich fragen wie es denn mit der Sprache aussieht! Ist das kein Problem auf deutsch zu stellen? Da im pdf bei der europäischen Flagge kein Häkchen ist? Was hat das zu bedeuten?

Denn wollte ich noch Fragen ob es das iphone dort auch in Elektroläden/Ketten zu kaufen gibt und nicht nur über dei beiden Netzbetreiber!
Soweit ich weiß gibt es in Russland Media Märkte!

Wenn ich es bei Megafon für 25500 Rubel kaufen (16Gb) würde (ca. 600€) nach aktuellem Wechselkurs! Ist es denn günstig?

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen! Wäre klasse!

Hallo alle zusammen,
Ich wollte nur ein Paar Informationen für den Kauf in Russland schreiben.
Netzbetreiber gibt es 3 in Russland: MTS, Megafon, Beeline, alle verkaufen Iphone (unlocked), mit jeder Sim Karte nutzbar.
Da sind die Iphones am teuersten, man kann aber, wie du schon gesagt hast, in Elektroläden Iphone kaufen, zur Zeit der günstigste Angebot für 8 GB liegt bei 20.990 rub. umgerechnet ca. 475 € (wenn man online bestellt, kann man noch mal 700 rub. sparen, wird dann ca. 459 €).
http://www.digital.ru/goods/cellular-phones/apple/533691.htm
Normaler Preis für 8 GB liegt in den Ketten bei 22.000 rub - ca. 499 €

hoffe, es waren nützliche Informationen
 
Zuletzt bearbeitet:

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Hallo Leute,

ich suche schon seit paar Monaten für billige iPhones
bestelle morgen (heute früh):-D 2 16GB Handys aus USA
Hab jemanden gefunden der verschickt die und ich bezahle beim DHL/UPS Mann :)
pro Handy 365€ Unlocked!

Fals ich ORIGINALE UNLOCKED APPLE IPHONES bekommen sollte können wir dann einen Massenbestellung aufgeben und paar Handys für die ApfeltalkUser bestellen! (Es fallen dann allerdings Zoll kosten an)
aber ist immernoch billiger als bei Vodafone & Co... :)

Ich schreib nochmal wenn was kommt! :)


mfg
iSoko


Wow..... 365€ wie soll das denn funktionieren, hast den kontakt aber nicht über ebay.com hoffe ich?!
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
@localboy
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine weiteren Kosten entstehen, wenn man nicht bei O2 aktiviert. Meines Wissens geht es so, wie du beschrieben hast, also mit deutscher Kreditkarte im Onlinestore bestellen und an eine UK-Adresse liefern lassen.
Was Pay&Go angeht: Auch Prepaid ist rechtlich gesehen ein Vertrag, in dem sich der Provider verpflichtet, die entsprechenden Leistungen zu erbringen, soweit der Kunde sein Guthaben aufgeladen hat. Wenn man nicht bei O2 aktiviert, geht man diesen Vertrag auch nicht ein.


Hab mir bei Apple UK versehentlich zwei IPhones Pay&Go bestellt.
Wenn ich eine Karte davon einlege habe ich sofort Netz und bekomme eine Roaming SMS mit Preisen für UK Pay&Go in Deutschland.
Auf einen muß die Karte ja registriert sein sonst würde es sich ja nicht einbuchen?
Will das ganze jetzt nicht noch mit der zweiten Karte versuchen nicht das sie dadurch aktiviert werden. Durch die Bestellung hat Apple ja deine Adresse und KK Daten.
Weiß jetzt nicht ob sie diese an O2 weitergeben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
in uk kosten iphones mit 16gb 390pfund ? also unter 400€ ... stimmt das eig. ?