• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Facebook zwingt Smartphone-Anwender zur Nutzung der Messenger App

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Lol
Ein Netzwerk mit über 1 Milliarde Nutzern fällt sicherlich nicht unter "kommen und gehen sehen". Das relativiert deine Ausführungen doch ziemlich.

Nunja, wer hat die wirklichen Zahlen ? Und gegenüber der ersten Zeit nutze ich Facebook zu 99 % dafür um Termine für Sport abzusprechen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Oder Jabber, das funktioniert auch über verschiedene Anbieter hinweg.

Als nächstes kommt IRC oder wie? Alles viel zu kompliziert für Otto Normal oder Peter Mustermann. Hat auch einen Grund warum das ganze Zeug tot ist. So ein unkomplizierter Facebook-Account funktioniert halt nach dem Prinzip "plug & play".
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Als nächstes kommt IRC oder wie? Alles viel zu kompliziert für Otto Normal oder Peter Mustermann. Hat auch einen Grund warum das ganze Zeug tot ist. So ein unkomplizierter Facebook-Account funktioniert halt nach dem Prinzip "plug & play".

Meinen Jabber Account hab ich in zwei Minuten installiert gehabt. Username (Email) und Passwort - fertig.

Übrigens kann man Facebook und Gmail Accounts auch mit Jitsi benutzen, dass kann man das ganze via OTR verschlüsseln. Funktioniert dann halt nicht mit der iPhone Facebook App.



Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Verschwinden damit endlich auch die dämlichen total sinnlosen "Achtung Facebook - mit diesen Sozialen Netzwerk können sie sagen wann sie auf dem Klo sind und sie werden garantiert mit Werbung zugeballert" Einstellungen von den Betriebsystemoptionen? Was haben die da eh zu suchen, garnichts!! Sorry für meine extrem harten Worte, aber ich finde das ist wirklich so. Wer den Mist nutzen will soll es tun, aber ich will nichts davon sehen. Auch nicht in den Einstellungen! Warum wird das einen aufgezwungen und permanent vor die Augen geknallt wenn man z.b. etwas drucken oder im System selbst teilen will? Das gehört dort NICHT HIN!

Gruppenzwang gell man muss sonst bist du ja nicht mehr erreichbar? *g Ohgott ohne geht es nicht, wie denn meine Freunde sind ja auch da oh nein! Dann lieber doch über Facebook zugunsten des großen Datenmolochs man muss ja. Wer lesen kann, alles gehört dann Fbook, jegliche Rechte an den Posts und Bildern. Ist ja egal, hauptsache ich bin hipp und es ist einfach, sonst kann ich ja meine Freunde nicht mehr erreichen, heul heul. Da alle ja schon so plemm plemm sind und nicht mehr bemerken das es auch durchaus endlos andere Wege gibt die genauso simpel sind! Nur eben ohne Ausnutzung! Zuckerberg ist schon ein absolutes Genie. Und die Nutzer sind Schafe der Herde. :D Schimpfen dann aber auch noch über die die außen vor der Weide stehe und sich totlachen.

Fbook = Rotes Tuch für mich! Und Apple bitte entfernt dieses f aus den Teilen Optionen. Oder zeigt es NUR an wenn man es wirklich auch umbedingt will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Lol
Ein Netzwerk mit über 1 Milliarde Nutzern fällt sicherlich nicht unter "kommen und gehen sehen". Das relativiert deine Ausführungen doch ziemlich.

Nunja, wer hat die wirklichen Zahlen ? Und gegenüber der ersten Zeit nutze ich Facebook zu 99 % dafür um Termine für Sport abzusprechen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Anstatt solche Dinge zu machen sollen die WhatsApp mal langsam dahingehend öffnen dass man sich nicht immer auf jedem Gerät verifizieren muss. Aber dann weiss man wahrscheinlich nicht welches Gerät man gerade nutzt, ergo schlechter zu überwachen :).
Auch für den Rechner und das iPad sollte WhatsApp langsam mal kommen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Weil wir schon dabei waren:
Heute gibt es Threema zum schweizer Nationalfeiertag um den halben Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Basti82