• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook Virus :(

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich hoffe, dass das MacBook schon etwas älter ist. Ansonsten wäre es nämlich eine Frechheit von den Gravis Mitarbeitern gewesen, für eine Garantieleistung (1 Jahr ab Kauf) 80€ zu verlangen. Aber so ein netter, guter Mitarbeiter hat bestimmt gefragt, wie lange Du das MacBook Pro schon hast, oder?
 

sassa2210

Jonagold
Registriert
03.05.10
Beiträge
18
Ich hoffe, dass das MacBook schon etwas älter ist. Ansonsten wäre es nämlich eine Frechheit von den Gravis Mitarbeitern gewesen, für eine Garantieleistung (1 Jahr ab Kauf) 80€ zu verlangen. Aber so ein netter, guter Mitarbeiter hat bestimmt gefragt, wie lange Du das MacBook Pro schon hast, oder?

ja der nette, gute und knuffige ;) Mitarbeiter hat tatsächlich gefragt...und mein MBP ist 1 1/2 Jahre alt....mir kommts aber vor als wäre es noch ganz neu und frisch....aber bei den 80 € habe ich trotzdem erstmal schlucken müssen, aber ich hab das Kabel ja gebraucht, also in den sauren Apfel beissen.
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Ich bekomme am Tag bestimmt von 3 Leuten diesen Link geschickt.
Das erste Mal habe ich drauf geklickt. Sofort wurde ein Bild runtergeladen, ich habe es geöffnet, es kamen die ganze Zeit Error-Meldungen - dann folgte der Bluescreen. Ich habe den Virus nicht mehr wegbekommen.
Musste Windows neu installieren.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja - Windows und dämliches Bildanklicken, das wundert eher nicht
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Windows ist im Mac-Forum nicht von Belang. Verwirre mit solchen Meldungen nicht die User – auf dem Mac gibt es zur Zeit keinerlei Viren.
Salome
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Ich bekam gerade eine ähnliche Nachricht.
Es sollte sich um ein Bild eines Freundes handeln.

Den Link habe ich oben in die "www"-Leiste von Safari kopiert.
Dadurch wurde automatisch ein Download in den "Download-Ordner" gestartet.
Als ich dort via Ordnerübersicht die Dateiendung gesehen habe, habe ich es sofort gelöscht.
Selbst geöffnet habe ich die Datei also nicht.

Kann die Datei, wenn nicht für mich, denn für jemand anderen noch gefährlich werden?
Nach Passwörtern wurde ich übrigens auch nicht gefragt.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Gravis ist lustig.
Die geben diesen Intego VirusBarrier X6 Virus zu jedem neuen Mac mit.
Verursacht das Ding Probleme und muss (von ihnen, weil der neue Mac user u.U. ja unbedarft ist) deinstalliert werden, erzählen sie ihren Kunden, dass man auf dem Mac keinen Antivirus braucht.

True story. Mehrfach schon mitbekommen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Gravis und andere Händler möchten kundenbindung und das erreichen sie durch Beigabe von schadsoftware oder Tipps für systemverschlimmbesserungstools, so kommen die Kunden dann meist bald schon zurück in den Laden, um dann die Software Fehler bereinigen zu lassen.