• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extremer Datenverbrauch Telekom iPhone 6s

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hi Leute, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Eine Freundin von mir hat ein iPhone 6s und dazu einen Telekomvertrag mit 2GB Internet.

Sie nutzt ihr iPhone ähnlich wie ich, ich habe auch 2 GB, allerdings nicht bei der Telekom. Ich komme immer aus mit den Daten.

Sie hat ihr Volumen spätestens bis zur Hälfte des Monats aufgebraucht. Ich habe eigentlich alles bei ihr mal deaktiviert, was so bekannt ist dafür Daten zu fressen, also weniger Apps mit mobilen Daten, Facebook keine Videos laden, usw.

Sie fragte bei der Telekom nach, die hatten eigentlich auch keine andere Idee, als das, was ich schon gemacht habe.

Nun die Frage, berechnet die Telekom eventuell irgendwie die Daten anders oder was könnte ich noch unternehmen?
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Hallo,

unter Einstellungen - Mobil Daten kann man doch sehr gut sehen, welche App was verbraucht. Da kann man auch gleichzeitig einstellen, welche App die mobilen Daten nutzen darf und welche nicht.

Wie seht es denn da aus ?
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Zusätzlich gibt es unter -> Einstellungen-> Mobile Daten -> ganz nach unten scrollen, den Punkt WLAN Unterstützung.
Wenn dieser Punkt an ist , wird das mobile Datennetz auch dann genutzt wenn das WLAN schlecht aber noch vorhandenen ist.

Aber wie @Augenstern schon schrieb, was steht unter Mobile Daten bei den Apps oder Systemdiensten als Datenmenge
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Auskunft im iPhone ist völlig wertfrei, da der Provider mit Blockrundung arbeitet und abrechnet.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Das mag ja sein, einen überblick mit Tendenz kann man aus dem iPhone dennoch sehr gut ablesen. Völlig wertfrei ist die Anzeige daher nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Werte driften erfahrungsgemäß je nach Tarif auch schon mal 200 MB auseinander.

Über Sinn und Unsinn kann sich jetzt jeder selbst entscheiden :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
200mb erklären aber nicht wo die restlichen 1,8gb hin sind, und da gibt einem diese Anzeige schon einen sehr guten Anhaltspunkt.
 
  • Like
Reaktionen: mender und rootie

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
200mb erklären aber nicht wo die restlichen 1,8gb hin sind, und da gibt einem diese Anzeige schon einen sehr guten Anhaltspunkt.
Genau so ist es, und dafür ist die Anzeige eben da um herauszufinden wer am meisten verbraucht.
Ich habe bei meinen monatlich verbrauchten ca. 6GB nur eine Differenz von ca. 50MB (Anzeige iPhone <-> T-Mobile).
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bin auch bei der Telekom und habe da den 10 GB-Vertrag und komme trotz, das ich diesen Vertrag mit iPhone, iPad und MacBook nutze im Monat selten über 3 GB hinaus.

Ich denke irgendeine App wird da mächtig was an mobilen Daten ziehen. Welche Apps sind denn installiert?
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Eine App zieht oder deine Freundin hat eben nicht ein ähnliches Nutzungsverhalten wie du ! Ich denke nicht das man das gut beurteilen kann oder bist Tag und Nacht bei ihr und guckst ihr auf die Finger ? Bei der Telekom wird nichts anders berechnet ! Hab auch Telekom und komme sehr gut aus den 3GB , denn 2 GB gibt's ja nichtmehr . Volumen sind ja erhöht worden
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Danke schon mal für eure Antworten. Die WLAN Unterstützung ist aus.
Es ist nur eine Freundin von mir, daher kann ich es natürlich nicht Tag und Nacht überwachen. Ich habe mir eben die iPhone Nutzung angesehen und da benutzt sie ähnliche Apps wie ich. Die Apps mit den größten Werten sind Snapchat, Instagram und Facebook. Ist aber bei mir nicht anders.

Sie soll mal Screenshots machen und ich werde sie hier reinstellen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Sieht nach dem iCloud Drive "Problem" aus.

Einstellungen -> iCloud -> iCloud Drive(falls aktiviert) -> (runterscrollen) Mobile Daten verwenden deaktivieren.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Schöne Screenshot-Sammmlung, aber was ist mit den Systemdiensten - die sehe ich nicht?