• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe 3TB Festplatte nur mit Mac kompatibel, wieso?

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..stimmt, war für SD-Karten.
Würde dennoch immer FAT bevorzugen, aufgrund der Kompatibilität
(..zumindest solang man 4 GB Dateigrösse nicht überschreitet)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kompatibilität? Witzbold.

Jedenfalls hast du den Startpost nicht gelesen. Der TS schreibt von Filmen. Wie sich das mit solchen verhält wirst du verstehen, wenn du den Thread aufmerksam durchliest und mitdenkst. ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Kompatibilität? Witzbold.

Jedenfalls hast du den Startpost nicht gelesen. Der TS schreibt von Filmen. Wie sich das mit solchen verhält wirst du verstehen, wenn du den Thread aufmerksam durchliest und mitdenkst. ;)
..willst du behaupten exFAT sei kompatibler als FAT ? Dann wünsch ich viel Spass beim Anschluss an zB einen Fernseher.
Die 4 GB-Einschränkung hab ich selbst angeführt, weshalb mir das "Film-Problem" bewusst ist, was allerdings meist erst ab HD-Filmen relevant wird.

Du siehst, ich habe mitgedacht, vielleicht ein wenig mehr als du ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich weiß nicht was der ständige Verweis auf auf "Anschluss an den Fernseher" hier zu suchen hat. Es soll durchaus Menschen geben die das nicht tun oder brauchen. Der TE möchte Daten mit Windows-Systemen austauschen und gut.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich verweise erstmals darauf.
Es zeigt doch, dass die Ansprüche unterschiedlich sind ..oder ?

So kenn ich zB viele User, die gern Filme oder Serien von Platte oder Stick am TV sehen und dies am Rechner lediglich verwalten ..und das wird nix mit exFAT.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
viel Spass beim Anschluss an zB einen Fernseher.
Was du anscheinend noch nicht weisst, modernere Geräte können exFAT. Mein Panasonic z. B. und auch der TV von Martin Wendel.


Dafür habe ich irgendwann irgendwo gelesen, dass TV Aufnahmen nach 20 Minuten abbrechen wenn das Ziellaufwerk FAT formatiert ist.

Ach ja, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aus dem Startpost:
ich würde allerdings liebend gern auch mal Filme, Fotos etc. auf einen windows Rechner ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farafan

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
..ich verweise erstmals darauf.
Es zeigt doch, dass die Ansprüche unterschiedlich sind ..oder ?

So kenn ich zB viele User, die gern Filme oder Serien von Platte oder Stick am TV sehen und dies am Rechner lediglich verwalten ..und das wird nix mit exFAT.

... und nix mit GPT-partitionierten Medien. Wir erinnern uns: die Platte des OP ist 3TB groß, und da ist nix mehr mit MBR.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@markthenerd: wie du sehen kannst, zeige ich mich durchaus einsichtig. Mir missfällt lediglich deine herablassende Art. Dass FAT für MEINE Bedürfnisse besser weil kompatibler ist, steht ausser Frage ..will nämlich nicht auf Martin Wendels TV schauen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einsichtigkeit bestätige ich dir vollumfänglich. Ehrlich gesagt wollte ich es meinerseits schreiben, du bist mir zuvorgekommen.

Herablassend meinerseits ist grundfalsch. Das empfindest du lediglich so. Es ist eben oft so, dass ohne einen virtuellen Tritt ans Schienbein sehr oft bis fast immer rein gar nichts in den Oberstübchen der Protagonisten geschieht. Für diese Tritte bin ich mittlerweile hier berüchtigt. Nimm's nicht persönlich.