• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Expressaustausch iPhone - wie lange ist Express?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@landplage
Und die Leute posten solche Fragen, weil sie Dich ärgern wollen. Stimmt's?
Könnte es sein, daß sich viele Menschen nicht so gut auskennen wie du und daher in einem Forum nachfragen? Ist das so verquer?
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und die wollen / sollen dann, bei dem Mini-Akku, auf 80% laden?

Bei der Größe des Akku hat man, wenn man 80% Ladelimit nutzt, wahrscheinlich nach 2 Jahren 8 ½ Minuten mehr Laufzeit.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Man will jemand ärgern damit? Nein, das würde ich so niemandem unterstellen wollen.

Aber es ist auch müßig, immer und immer wieder über diese Funktion zu sprechen, @tiny. Für die einen ist es Voodoo, den anderen komplett egal und für den Rest die wichtigste Funktion, seit es Smartphones gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und landplage

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Man will jemand ärgern damit? Nein, das würde ich so niemandem unterstellen wollen.

Aber es ist auch müßig, immer und immer wieder über diese Funktion zu sprechen, @tiny. Für die einen ist es Voodoo, den anderen komplett egal und für den Rest die wichtigste Funktion, seit es Smartphones gibt.
Genau das meine ich! Ich respektiere auch Menschen, die anders sind als ich und anders denken, auf einem andren Gebiet besser sind als ich und woanders für mich "Dummies" sind. ist ja egal.
Bei der Größe des Akku hat man, wenn man 80% Ladelimit nutzt, wahrscheinlich nach 2 Jahren 8 ½ Minuten mehr Laufzeit.
Ist das belegbar? Oder nur so dahingesagt. Die Frage meine ich ernst.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Bloß nicht. Dann haben wir hier -zig Fragen "Wann stelle ich das ein? Vor oder nach dem Aufstehen?", "Stimmt es, dass es die Akkukapazität vergrößert, wenn ich den Schalter dreimal schnell betätige? Und wenn ja, wie schnell?", "Was passiert, wenn ich aus Versehen nur 99 % einstelle? Stirbt der Akku dann schneller?",
Wo ist der Unterschied zu jetzt?
Jetzt sind halt die Fragen warum noch nicht optimiert geladen wurden und warum sich das nicht an dem Wecker orientiert und wie lange es dauert bis die Funktion gelernt hat.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich verstehe noch immer nicht, weshalb Moderatoren hier degegen argumentieren, daß Menschen, die sich vielleicht null auskennen hier im Forum Fragen stellen. Ist das nicht ein wichtiger Aspekt von Apfeltalk? Fragen stellen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Ich verstehe noch immer nicht, weshalb Moderatoren hier degegen argumentieren,
Ah - daher weht der Wind.

Ich bin dann - weil ja offensichtlich als Moderator zu erkennen (auch ohne Mod-Info) - raus aus dem Thema.

Und der Rest sollte dann doch bitte wieder zum Thema zurückkommen. Der Akku-Thread liegt woanders.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@landplage
Und die Leute posten solche Fragen, weil sie Dich ärgern wollen. Stimmt's?
Könnte es sein, daß sich viele Menschen nicht so gut auskennen wie du und daher in einem Forum nachfragen? Ist das so verquer?

Und genau weil sich viele Menschen nicht auskennen, sollte die Anzeige des aktuellen Batteriestatus ausgeblendet werden. Die Leute sollen ihr Handy benutzen und nicht Stunden und Tage damit verbringen, sich über irgendwelchen sinnlosen Akkukram den Kopf zu zerbrechen.

Vielleicht nutzt Du Dein Handy auch einfach mal, ohne die Funktionalität von irgendwelchen Algorithmen (die wir alle nicht kennen) zu hinterfragen? Nicht alles, was nicht so funktioniert, wie Du Dir vorstellst, ist auch ein Fehler
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und AndaleR

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Und genau weil sich viele Menschen nicht auskennen, sollte die Anzeige des aktuellen Batteriestatus ausgeblendet werden.
Und weil sich viele Menschen nicht auskennen, sollte eine sinnvolle Information tatsächlich ausgeblendet werden? Dazu kann ich nur sagen: Bildung ist Macht. Und die Konzerne wollen ihre Macht auf Kosten der Bevölkerung mit Hilfe korrupter Politiker ausweiten. So funktioniert Kapitalismus. Keine Bildung und Krieg.
Georg Orwell läßt grüßen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
das was ich geschrieben habe ist leider die Realität. Mach die Augen auf. Lies mal 1984.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Gute Entscheidung.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
[Mod-Info]

Unverständlich. Dann muss es wohl FETT und ROT sein, um es zu verstehen. Zurück zum Thema - und dabei bitte auch bleiben. Alles andere könnt ihr dann diskutieren wo ihr wollt, aber nicht hier.
 
  • Like
Reaktionen: alemkra und saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was soll dort weiter gehen? Es ist doch ein gänzlich anderes Thema?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Thread ist total gekapert worden und hat überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.. vielleicht könnte man das mal aufräumen?

BTT: Das Austauschgerät ist weiterhin nicht versendet, mittlerweile gibt es nichtmal mehr ein Datum bzw. irgendeine Kommunikation.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Und die Konzerne wollen ihre Macht auf Kosten der Bevölkerung mit Hilfe korrupter Politiker ausweiten. So funktioniert Kapitalismus. Keine Bildung und Krieg.

Deswegen hat der Kommunismus auch so toll funktioniert.

Frieden auf Erden wird es erst geben, wenn es keine Menschen mehr gibt. Dauert halt noch etwas. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen werden. Ich persönlich sterbe übrigens lieber im Kapitalismus als im Kommunismus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia