• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Eure NAS und Heimnetzwerklösungen

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Mir geht es tatsächlich mehr ums raus, sowie raus in den Wald. Bzw. an Orte wo das Internet schlecht ist oder nicht vorhanden. Flughäfen, Ausland, Hotels. Hier sind die Verbindungen zur Cloud manchmal ja eher dürftig. Daher suche ich da ne nette Lösung. Vielleicht ist es echt nur die externe HDD die sich die Daten von der NAS holt und die ich dann einstecke und mitnehme. Weiß einer von euch ob ich eine HDD an die DS214play per USB anschließen kann um dann sagen wir jede Stunde oder so die Daten auf die externe spiegeln kann? Oder ob es ein Tool für die 214 gibt (hatte gelesen die haben ziemlich viele Apps) welches z.B. Auf eine portable Elan HDD pushed? So mit schedule wäre ganz nett. Oder muss ich mir hier ein externes toll holen, wobei ich dann wieder das Problem habe, dass ich keinen Rechner habe wo ich es laufen lassen kann weil ich mit meinem MBA ja ggf. Unterwegs bin oder es liegt daheim ist aber im Ruhezustand.

Daher sind die Vorschläge für die Cloud-Dienste ehr nicht so hilfreich.
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Guuuuuute Frage, was immer dabei sein "muss". Ich sach mal so 500 GB. Dann habe ich meine Musik und TV Serien dabei.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bei der Menge gibt es ja irgendwie nichts anderes, als eben eine Festplatte und dort irgendwie den Kram den du benötigst draufspiegeln…
Finde ich eher nervig so etwas…
Ich nutze, wie bereits erwähnt, Plex mit einem PlexPass und iTunes Match. Plex funktioniert da ähnlich wie iTunes Match. Man kann alles auswählen was man auf sein iGerät kopieren möchte, das wird am Server passend konvertiert und gut ist's… So habe ich immer ein paar Filme und TV-Folgen dabei, je nachdem wie lange ich plane offline zu sein eben ein paar mehr oder weniger. Musik reicht mir eine 5GB-Auswahl, oder notfalls der iPod Classic mit seinen 160GB...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Er schrieb jetzt glaub schon paarmal das er Oft kein Internet hat... deshalb würde ne Platte schon Sinn machen...

Ich würde diesbezüglich mal nach einer WiFi HDD gucken die lässt sich ohne Probleme mit einer App mit dem iPhone/iPad/Mac verbinden.... (Zuhause natürlich auf mit Kabel..)

Sowas hier als Beispiel:

http://store.westerndigital.com/sto...604400_de_DE&gclid=CKjBp9a_7cICFcjLtAodNB8AEA


dazu gibt's dann die App WD MyCloud
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Daher sind die Vorschläge für die Cloud-Dienste ehr nicht so hilfreich.

Alle genannten Dienste bzw. Clients synchronisieren die Inhalte lokal. Also sind die Vorschläge exakt das, was der TE sucht.

Warum könnt Ihr nicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und euch aus einem thread 'raus halten, wenn ihr keine Ahnung habt?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Warum könnt Ihr nicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen und euch aus einem thread 'raus halten, wenn ihr keine Ahnung habt?

? was war an meiner Aussage jetzt so falsch ist doch nichts anderes wie ne HDD die sich über wifi mit dem iDevice verbinden kann... Auch ohne Internet
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Er schrieb jetzt glaub schon paarmal das er Oft kein Internet hat... deshalb würde ne Platte schon Sinn machen...

Ich würde diesbezüglich mal nach einer WiFi HDD gucken die lässt sich ohne Probleme mit einer App mit dem iPhone/iPad/Mac verbinden.... (Zuhause natürlich auf mit Kabel..)

Sowas hier als Beispiel:

http://store.westerndigital.com/sto...604400_de_DE&gclid=CKjBp9a_7cICFcjLtAodNB8AEA


dazu gibt's dann die App WD MyCloud
Du kannst scheinbar Gedanken lesen. Genau die habe ich mir gestern mal zum testen besorgt. Mit welchem Tool hältst du sie synchron mit deinen Daten? Ich hatte mir überlegt die WD einfach per USB an die NAS und wenn ich los muss, dann Kabel ab und ab dafür.


Gesendet von meinem iPad mit Ap
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Hatte ich auch so verstanden ;)
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Naja, um 500 GB in die Cloud zu bringen muss man unter Umständen schon einiges monatlich investieren. Daher ist das wie bereits beschrieben nicht die optimale Lösung aus meiner Sicht. Hat dann auch weniger mit Ahnung zu tun ;)

@Hendrik Ruoff

Hast du zufällig ne Empfehlung für ein Tool zum synchron halten? Ich hatte in der Vergangenheit immer arRsync genommen aber das hat keinen Zeitplan den ich laufen lassen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
@Peaty
Fassen wir mal ganz kurz zusammen was du möchtest.

Du willst einen Synolgy NAS DS214play der deine Daten hat, da du aber auch unterwegs bist willst du noch die WD my Passport Wireless 1TB zusätzlich nutzen und darauf willst du bestimmte Dinge Synchron haben mit den NAS. Das ganze Synchronisieren soll bei dir daheim passieren, denn du bist auch an Orten wo du kein Internet hast.

So was nun kein Problem wäre, du nutz auf dem DS214play die CloudStation und am Mac auch die CloudStation. Überall wo du nun Internet hast oder auch in deinen Netzwerk werden die Daten nun Synchronisiert, so das du diese Daten dann Lokal auf den Mac hast. Statt den Speicher Ort am Mac anzugeben könntest du einfach nun deine externe Festplatte angeben, jedoch schneidet das die Geschwindigkeit beim Kopieren hat ein. Da die Daten ja folgenden Weg gehen, vom NAS zum Mac und von hier aus weiter zur externen Festplatte.

Eventuell gibt es da aber auch eine Lösung das du direkt die Daten vom NAS über die CloudStation oder alternativen direkt auf den WD my Passport Wireless drauf bekommst.
 

Mitglied 105235

Gast
Hab ich gesehen war mir aber nur sicher ob, ob man diese Dienste direkt auf einer externen Festplatte installieren kann wie es die My Passport ist. Auf WDC.com steht etwas von WD My Cloud bei der My Passport Wireless dabei, die My Passport Ultra hat einen Dropbox Zugang.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Auf einer HDD kann man nie die Dienste bzw. Clients installieren. Aber man kann sie bei allen Diensten als Ziel auswählen bzw. Datenbestände mit rsync synchron halten. Die DSM-Dienste für Backup & Replikation laufen unter der Haube auch alle über rsync.

Deswegen ist das Problem mit einem vernünftigen NAS keins.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235