• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
mal ein paar von mir:

Hitman - ist echt besser als man denkt
into the wild - einfach nur super
Bourne 1-3
The Italien Job - finde ich super (wahlber + norton)
Awake - eindrücklich, aber etwas kurz
guess who

gn8!
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388

ich weiss, kein geheimtipp, aber finde die filme einfach super, vorallem wenn man noch die bücher dazu gelesen hat (ludlum eben)! vorallem hat bourne, gegenüber bond zum beispiel, noch menschliche züge. ist aber meine meinung. hab sie jedenfalls letztens mal wieder alle durchgeschaut. moby's soundtrack zum schluss passt dann auch jedes mal! hoffe nur es gibt keinen teil 4! würde irgendwie (vgl. bücher) nicht passen!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Bestimmt schon genannt, aber viel mir gerade wieder ein

The Bucket List (Morgan Freeman und Jack Nicholson)
Lions for Lambs (Robert Redford, Tom Cruise, Meryl Steep - regt zum tiefen Nachdenken an)
An Inconvenient Truth (Al Gore)
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
- Xaver und sein außerirdischer Freund
Trashkino aus Bayern. Kleiner Außerirdischer mit Nippeln aufm Kopp stürzt mit seiner Isetta ab. Er findet Freunde, wird aber auch mit Fremdenhass konfrontiert.

- Seom - die Insel
Ziemlich seltsamer Streifen aber irgendwie eine schöne kranke Liebsgeschichte.

- Memories of Murder
Eigentlich schon kein Geheimtipp mehr aber viele kennen ihn nicht. Einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe - göttlich.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
ich weiss, kein geheimtipp, aber finde die filme einfach super, vorallem wenn man noch die bücher dazu gelesen hat (ludlum eben)! vorallem hat bourne, gegenüber bond zum beispiel, noch menschliche züge. ist aber meine meinung. hab sie jedenfalls letztens mal wieder alle durchgeschaut. moby's soundtrack zum schluss passt dann auch jedes mal! hoffe nur es gibt keinen teil 4! würde irgendwie (vgl. bücher) nicht passen!

Habe bis jetzt Teil 1 und 2 auf DVD und gesehen, will mir aber auch noch den Dritten holen!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Der 200 Jahre Mann ist ein sehr schoener Film.
Disturbia sollte in diesem Thread auch erwaehnt werden ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Disturbia fand ich auch recht gut umgesetzt und der neuen Zeit angepasst, Fenster zum Hof ist allerdings besser.
Falls es noch nicht genannt wurde 11.14 ist auch nicht zu verachten.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Thank You for Smoking- absolut genialer, schwarzer Humor à la Lord of War.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Maske hat mich damals auch sehr bewegt und die Schauspieler waren hervorragend.
Nicht zu verwechseln mit der Klamotte in der Jim Carrey die Hauptrolle spielt.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271

Soll die Beschreibung der Handlung ein schlechter Scherz sein?

Handlung

Der 16jährige Roy L. Dennis leidet unter der Krankheit Craniodiaphysealer Dysplasie. Seine Gesichtsknochen wachsen unkontrolliert, sodass seine Gesichtsproportionen stark deformiert sind. Seine Mutter Florence kümmert sich um ihn und bemüht sich darum, dass Roy in der High School nicht diskriminiert wird. Sie und ihre Rockerfreunde akzeptieren ihn so wie er ist.

Roy hat ein großes Ziel, welches er zu erreichen versucht: er will Europa besuchen. Er freundet sich mit der blinden Diana Adams an. Roy stirbt zum Filmende.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Soll die Beschreibung der Handlung ein schlechter Scherz sein?

Die hatte ich mir gar nicht durchgelesen, aber die ist wirklich nur ein schlechter Scherz, aber wie gesagt den Film fand ich damals Klasse, zumal er sich sehr von vergleichbaren Filmen abhob.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Les Choristes ist ein total schoener Film...

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dQg-3wkzJ3s&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dQg-3wkzJ3s&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Ich empfehle euch den Film auf Franzoesisch anzuschauen ;)
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Ja, den Film kann ich auch empfehlen auf Deutsch heißt der: "Die Kinder des Monsieur Mathieu". Ich hab mir sogar die Filmmusik gekauft, weil sie so toll war.:)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich finde die Musik ebenfalls total fesselnd, obwohl ich sowas eigtl. gar nicht mag...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Eagle Eye ist mein absolut liebster Actionstreifen. Total fesselnd dieser Film.

[YT]TjV1WJZ_PAE[/YT]
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich hab mir gestern operation walküre angeschaut, zuerst in deutsch, da ist die synchronisation ein bisschen schlecht, und dann in englisch.

Ein toller film wie ich finde, zwar an einigen kleinen stellen nicht ganz geschichtsgetreu, aber die Kulissen, das ganze flair, alles echt toll, und das viele deutsch, die ganzen Bücher, die Texte die nachrichten von den fernschreiberinnen, alles in perfektem Deutsch, die Schuspieler sehen alle fast genau gleich aus wie die Originalen, und obwohl ich tom Cruise eig. nicht mag, finde ich diesen Film echt toll