• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Mathilde - Eine große Liebe

Ein Film mit Audrey Tautou, den Klassiker "Amelie" kennt ja jeder, aber der obere Film ist ein Tip von mir.
 

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
kann man schnell überlesen. sieht auf den ersten blick wie eine signatur aus. ich habe hier auch schon geheimtipempfehlungen gelesen, die aus mehr als nur dem titel bestehen. das hat mich sehr gefreut, weil informativ.

Dann mach ich groove-i.d mal ein bißchen glücklich und schreibe ein paar Zeilen zu meinem Geheimtipp "3 Chinesen mit dem Kontrabass":

Eigentlich wollte ich Wikipedia hier jetzt nicht zitieren, aber besser kann ich es nicht sagen:
Drei Chinesen mit dem Kontrabass ist eine Filmkomödie von Klaus Krämer aus dem Jahr 1999, eine Variation über das Thema 'die Leiche muss weg'.

Nach einem Saufgelage denkt Paul, dass er im Suff und im Streit seine Verlobte umgebracht hat. Diese ist allerdings durch einen Unfall während des Liebesspiels mit ihrem Chef umgekommen...
Paul und sein Kumpel Max versuchen nun sich die Leiche vom Hals zu schaffen und enden bei ihren Versuchen bei nächtlichen "Backorgien"...
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Ich habe noch einen:

"Lang lebe Ned Divine"
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Oh Brother where art thou?
Ronin

ohhh ja.
ersterer: viele kennen ihn gar nicht. wohl aber den populären "big leb.". wenn wir schon bei den coens sind: "fargo"

zweiterer: ein toller kriminal-zhriller. glänzend besetzt und ein überzeugendes duo, die beiden (deniro & reno). leider wird's mir ab der eislaufszene zu langatmig und zäh; auch wenn's gegen ende nochmal voll losgeht.
frankenheimer at his best.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124

*zustimm*
Allein schon, weil Christian Bale mitspielt ;)



du willst uns veräppeln oder?

Was ist an SAW I, II, III, IV & V denn so ein Geheimtipp?!
Das ist einfach nur sinnlos dummes Menschenkillen meiner Meinung nach - und sowas sollte sich keiner ansehen!

Das ist deine Meinung...
Ich würde Saw hier nicht als Geheimtipp nennen, weil ihn sowieso so viele Leute kennen - Geheimtipp heißt für mich, dass der Film hier nicht bekannt ist, bspw nicht in Kinos gelaufen ist, ein Film ist, den man als (bisher) einziger im Freundeskreis gesehen hat etc. Nur weils nicht dein Geschmack ist kannst du nicht gegen die Nennung plädieren, denn selbst wenn Saw nur Slasher wär, könnte er genauso hier stehen wie jedes andere Genre. Glaube nicht dass sich hier irgendjemand erlauben kann, ein Genre für "ungültig zu erklären"...
Und Saw ist imho keineswegs nur "Menschengeschlachte" - die letzten Teile sind wirklich schlecht (vor allem 3&4), aber der erste (und meiner Meinung nach auch der zweite) waren gute Filme, Saw1 würd ich sogar als genial bezeichnen. War einfach unheimlich spannend und klug erzählt, bis zur letzten Sekunde spannend (was ich nicht erwartet habe bevor ich den Film vor ~2 Monaten gesehen habe) und voller Twists, von denen keineswegs alle vorhersehbar waren wie es leider Gottes im Mainstream-Film ist. Und ich steh auf sowas, deswegen würde ich den Film jedem weiterempfehlen, nicht, weil man Menschen sterben sehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: kerker00

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Drei habe ich noch:

1) "Dark Star - Finsterer Stern" - an Debilität und schlechten Konversationen nicht zu überbieten... Außerdem gibt es noch als besonderes Schmankerl einen Gummihüpfball als "Exot"..

2) "The Man who wasn't there"

3) "Napoleon Dynamite"
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Meine Nummer 1 ever, Etwas zum Nachdenken: Zug Des Lebens

desweiteren:

Wie im Himmel
The Machinist
PI
Numb
Napoleon Dynamite
DasPerfekte Verbrechen
City of God
Ali

Und zum Schluss die Skandinavischen Knüller schlecht hin
Adams Äpfel
Dänische Delikatessen
KOPS

Um die Filme noch Kurz zu beschreiben: Es sind Filme, die nicht unbedingt ein Bildleser auf einen Sonntagnachmittag schauen würden. Ich hoffe ihr versteht mich :D
 

medusa1313

Erdapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
0
Meine Lieblingsfilme, nicht unbedingt alle Geheimtipps aber ich fand sie alle sehenswert:
Bram Stokers Dracula, Rendezvous mit Joe Black, die fabelhafte Welt der Amelie,
Im Körper meines Feindes, The Gift, Das Piano ,300, Ruby & Quentin , Taxi 1-3, 15 minutes, Herr der Ringe 1-3, Flatliners, Die farbe Lila, Gladiator, Troja, Im Auftrg des Teufels, Leon der Profi, Ice Age, Room 1408, Full Metal Jacket, Der Nebel, Shining, die Insel, The Others, The 6th Sence, Hannibal
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
...
City of God
...
Diesen Film finde ich auch sehr gut, meiner Meinung nach sollte jeder der bisher nur Popcorn-Actionfilme gesehen hat, sich zu Gemüte führen. ;)
Wo wir gerade dabei sind, kennst du City of Men/Tropa de Elite? Erreichen diese die gleiche Qualität, ich frage da diese in meine örtlichen Videotheken nicht erhältlich sind, und ich mir einen Film nur als DVD kaufe, wenn ich von der Qualität überzeugt bin..
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo in die Runde,
nach reiflicher Überlegung gibt's dann doch mal einen Filmtipp von mir, den ich nennen will (und der auch mal im Fernsehen läuft, also auch sehbar ist...):

Le Salaire de la peur, deutsch: Lohn der Angst

gewissermaßen ein "spannungsgeladener Actionfilm" der 50er, bei dem es aber auch um Mut und Überwindung geht. Mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lohn_der_Angst
Gruß
Andreas
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
und dann doch noch welche:

Mike Leighs "Secrets and Lies" (Lügen und Geheimnisse) mit Brenda Blethyn, Timothy Spall und Marianne Jean-Baptiste

sowie vieles mit und von Sarah Polley:
The sweet hereafter (Das süße Jenseits)
Guinevere (das Mädchen und der Photograph, mit Stephen Rea)
Mein Leben ohne mich (wurde schon genannt, ich weiß)

Gruß
Andreas
PS dies sind KEINE Actionfilme...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Plein soleil (Nur die Sonne war Zeuge)

Ein ungemein spannender und atmospärisch dichter Film, den ich mir immer wieder anschauen kann.
Alain Delon, auf den ich sonst nicht so steh', verkörpert hier genial den charmanten und absolut skrupellosen Beau, der sich immer tiefer in einer Strudel von Täuschungen und Lügen verstrickt...

Ich kenn' das Remake (Der talentierte Mr. Ripley) nicht, kann' mir aber nicht vorstellen, daß es an
die sonnengetränkte Fotografie und den Charme der 60er und der Schauplätze (Ischia) herankommt.

Absolut sehenswert!


Gruss
pacharo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Plein soleil (Nur die Sonne war Zeuge)

Ein ungemein spannender und atmospärisch dichter Film, den ich mir immer wieder anschauen kann.
Alain Delon, auf den ich sonst nicht so steh', verkörpert hier genial den charmanten und absolut skrupellosen Beau, der sich immer tiefer in einer Strudel von Täuschungen und Lügen verstrickt...

Ich kenn' das Remake (Der talentierte Mr. Ripley) nicht, kann' mir aber nicht vorstellen, daß es an
die sonnengetränkte Fotografie und den Charme der 60er und der Schauplätze (Ischia) herankommt.

oh jaaaa, schön, daß Du ihn erwähnst. ein wirklich toller film und ein interessanter vergleich zu "der tal. mr. rip.". "plein soleil" hat klasse und eben genau die von Dir beschirebenen attribute. ein klasse film.
habe ihn durch zufall mal im tv gesehen und war gefesselt.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Nicht gerade ein Geheimtipp, da er momentan im Kino läuft. Aber ich find ihn sehenswert. Allerdings ist er auch langatmig. Wahrscheinlich auch nicht für jedermann und Will Smith Fans könnten vielleicht enttäuscht sein. (Ich bin keiner)

Ich habe vor ein paar Tagen Sieben Leben gesehen. Allerdings nicht im Kino. *hust*
Ich fand den Film gar nicht schlecht. Ein paar Sachen hätten in dem Film besser verpackt werden können. So wie die schon angesprochene Langatmigkeit des Films.

mfg
paule
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Reign Over Me (Die Liebe in mir)
Forrest Gump
Der Glücksbringer (Good Luck Chuck)