• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Schon in Ordnung... :) Ist halt auch immer subjektiv. Ich z.B. bin gerade bei Filmen wie Madagascar und Toy Story von der Machart her einfach fasziniert... :)

Ich mein auch nicht dass die Filme schlecht sind, nur es sind keine Geheimtipps wenn der Film alle 5 Minuten im TV beworben wird und auf allen Plakaten zu sehen ist.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Schon in Ordnung... :) Ist halt auch immer subjektiv. Ich z.B. bin gerade bei Filmen wie Madagascar und Toy Story von der Machart her einfach fasziniert... :)

Echt? Mich öden diese ganzen 3D-Animationsfilme total an. Einzige Ice Age 1 und Findet Nemo sind in meinen Augen erträglich. Sowas wie Chihiros Reise fasziniert mich, obwohl ich eigentlich gar nicht auf Anime/Mangas stehe.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Forrest Gump (wobei den jeder kennt)
Bad Boys (von 1983)
Boyz N The Hood
Kids (1995)
Vier Brüder
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich mein auch nicht dass die Filme schlecht sind, nur es sind keine Geheimtipps wenn der Film alle 5 Minuten im TV beworben wird und auf allen Plakaten zu sehen ist.

Nun Daaaaas stimmt natürlich absolut... :-D

Was für mich auch immer ein Klassiker war (aber eigentlich auch kein Geheimtip) ist "Stanley Kubricks - The Shining"...

Wie ich finde eine der besten Rollen von Jack...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
  • Cypher (Ein, meiner Meinung nach, völlig unterbewerteter Film.)
  • 1984
  • 2001 Odyssee im Weltraum (OK, nicht besonders geheim ;))
  • Donnie Darko
  • Ijon Tichy - Raumpilot (Kein Film, sondern sechs Episoden à 15min)
  • Sophies Welt
  • Das weiße Rauschen
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mein (Geheim-)Tipp:
The Game mit Michael Douglas, Sean Penn, Armin Mueller-Stahl u.a.

Falls noch nicht bekannt, vor dem Ansehen nicht mit Google oder ähnlichem danach suchen und damit die Handlung vorab erfahren!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mein absoluter Geheimtip:

nicht weitersagen! :oops:

Blood Diamond. Ich bekam die DVD zufällig geschenkt und habe den Film seitdem ca. 5 mal gesehen.

Echt klasse. ;)
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Mein absoluter Geheimtip:

nicht weitersagen! :oops:

Blood Diamond. Ich bekam die DVD zufällig geschenkt und habe den Film seitdem ca. 5 mal gesehen.

Echt klasse. ;)

Oh hast du solange gebraucht um den Film zu verstehen oder warum hast du es dir 5 mal angeguckt?:p
Nee das war nur spass. Versprochen nach deiner empfehlung werde ich versuchen den Film am WE zu gucken, dann schreibe ich hier nochmal rein


Gruß
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mein absoluter Geheimtip:

nicht weitersagen! :oops:

Blood Diamond. Ich bekam die DVD zufällig geschenkt und habe den Film seitdem ca. 5 mal gesehen.

Echt klasse. ;)

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich musste mich quasi zwingen, nicht das Kino zu verlassen. ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
König der Löwen! Eigentlich auch kein GEHEIMtipp, ich dachte, den kennt schon jeder, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute diese wunderschöne Hamlet-Story, die einen immer wieder zu Tränen rührt, nicht kennen!

Polska Love Serenade - Wer was für oder gegen polnisches Weihnachten hat, wird hier aus jeden Fall subtil, aber grandios bedient!

So finster die Nacht - Sehr schöne Liebesgeschichte von einem Jungen und einer Vampiren, die letztendlich todtraurig ist. Kein Kinderfilm, Anspruch für Erwachsene.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich hoffe diese hier wurden noch nicht genannt:

Z (1969) Sehr intensive verfremdete Abhandlung vom Beginn der griechischen Militärdiktatur von 64-76

Solaris (1972) kein Science-Fiction-Film sondern mehr ein psychologische Betrachtung von Menschen in extremen Situtionen

Aguirre (Der Zorn Gottes) Auch wenn geschichtlich nicht wirklich präzise, Höhepunkt des Chaosduett Herzog/Kinski

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins Prager Frühling aus der Sicht eines ungleichen Liebespaares

101 Reykjavik sehr skurrile Komödie, über die schlagartige Veränderung des Lebens eines Muttersöhnchens.

Delicatessen bitterböse Groteske

So das wahren meinen "Geheim"tips
 
  • Like
Reaktionen: afri und groove-i.d

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hoffe diese hier wurden noch nicht genannt:

Z (1969) Sehr intensive verfremdete Abhandlung vom Beginn der griechischen Militärdiktatur von 64-76

Solaris (1972) kein Science-Fiction-Film sondern mehr ein psychologische Betrachtung von Menschen in extremen Situtionen

Aguirre (Der Zorn Gottes) Auch wenn geschichtlich nicht wirklich präzise, Höhepunkt des Chaosduett Herzog/Kinski

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins Prager Frühling aus der Sicht eines ungleichen Liebespaares

101 Reykjavik sehr skurrile Komödie, über die schlagartige Veränderung des Lebens eines Muttersöhnchens.

Delicatessen bitterböse Groteske

So das wahren meinen "Geheim"tips
sehr schöne auswahl ...
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124

Also wenn der Film auch nur irgendwie annähernd die Qualität vom Buch hat...*zitter* Ist mir immer noch unverständlich, wie man eine derart gute Idee und Story dermaßen schlecht und ohne handwerkliches Können umsetzen und dennoch Reichtümer damit machen kann o_O

Paar Tipps von mir, folgen sicher noch einige ^^
A Scanner Darkly
Wurde hier schon genannt, ich muss es aber nochmal wiederholen, mit Abstand einer der nahegehendsten Filme die ich jemals gesehen habe. "Ein Drug-/Road-Movie par excellence" wird dem ganzen meiner Meinung nach überhaupt nicht gerecht. Vielmehr ist es eine ungewöhnlich gute Buchumsetzung eines ohnehin schon ungewöhnlich guten Buches von Philip K. Dick, der unter anderem Vorlage für Blade Runner, Minority Report, Total Recall und viele andere war - und all das waren wirklich schlechte Umsetzungen, aus denen Scanner angenehm hervorsticht.
Es ist eine unheimlich vielschichtige Geschichte, die hauptsächlich aus den Drogenerfahrungen des Autors entstand und teilweise autobiographisch ist, dabei aber noch so viel mehr behandelt und einen einfach komplett leer zurücklässt - etwas, das wirklich wenige Filme in diesem Maße schaffen.
DVD besorgen, anschauen. Unbedingt.

Dark City
Stilistisch wunderschöner Film mit interessanter Sci-Fi-Thematik. Sticht angenehm heraus und ist wunderschön anzuschauen, extrem Noir, ich bin während des ganzen Filmes vorm Bildschirm gesessen und hab mich gefreut, dass jemand einen derartigen Film produziert hat, der einem einfach ein gutes Gefühl gibt, weil er einen so wunderschönen Stil aufweist.

Thirteenth Floor
Hat sich seinerzeit ein bisschen Matrix geschlagen geben müssen und ist wohl in dessen Schatten verschwunden, nichts desto trotz ein extrem empfehlenswerter Film mit ähnlicher, aber doch komplett anderer Thematik. Macht zwar ein wenig Low-Budget-Eindruck, hat aber eine geniale Story und wartet mit einigen ungewöhnlichen Twists auf, die sich angenehm vom "Standart" abheben.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich weiß ja nicht ob es hier schon genannt wurde :
The life aquatic with Steve Zissou - Die Tiefseetaucher

Der Film ist eine Homage an Jacques Cousteau und an die Dokumentationen seiner Zeit.
Ein einfach großartig gemachter Film von Wes Anderson mit einem grandiosen Bill Murray und einem ebenso tollen Soundtrack.
Anschauen Leute!