• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Crank <-Jason Statfield (The Transporter)

Blues Brothers

Night on earth <- schön schwarzer Humor

Coffee And Cigarettes <- schön schwarzer Kaffee gepaart mit schwarzem Humor
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
weiß jetzt nicht ob das hier schon erwähnt wurde. Aber mein Film 2009 :) ist sicher jetzt schon Slumdog Millionaire. Der hat sogar ne unglaubliche imdb.com 8,7 hingelegt und 4 GoldenGlobes kassiert. Nicht schlecht oder...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Das Phantom, Donnie Darko, Equilibrium, Gattaca, Fight Club, Death Sentence, Lammbock, Vendetta, Falling Down, Blow, 23, nur um mal ein paar zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hier noch ein paar schöne Filmschen:

The Life aquatic with Steve Zissou (Die Tiefseetaucher) (Wes Anderson)
Lost in Translation (Sofia Coppola)
Broken Flowers (Jim Jarmush)
The Butterfly Effect (Jonathan Mackye Gruber)
Being John Malkovich (Spike Jonze)
Ghost Dog (Jim Jarmush)
Kontroll (Nimrod Antal)
Mutant Aliens (Bill Plympton)

Alles Filme die man sehen sollte, meiner Meinung nach…
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Crank <-Jason Statfield (The Transporter)

Jason Statham ;)


Gattaca kann ich nur bestätigen, sind aber meiner Meinung nach alles eher bekanntere Filme.
Falling Down hat mich aber an einen anderen Film erinnert, den ich unheimlich gut fand und von dem ich kaum was gehört habe (ohne Falling Down gesehen zu haben, ist er von der Thematik ähnlich, zumindest die Ausgangssituation ist recht ähnlich): He was a quiet man.
Christian Slater ist von allem angepisst und würde am liebsten in seinem 08/15-Büro Amok laufen, weil er von niemandem beachtet oder ernst genommen wird. Bis er dann Elisha Cuthbert findet und was ganz neues kennen lernt.
Klingt jetzt nach langweiliger romanze, ist es aber absolut nicht, im Gegenteil.

Lost in Translation (Sofia Coppola)
Schönster Liebesfilm ever - und das sag ich, der ich Liebesfilme eigentlich hasse ;) (außer vlt Love Actually - Geheimtipp für all jene, denen es so geht wie mir und diese Kategorie von Filmen bereits im vornherein ablehnen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
ja, und? ein film?
http://www.imdb.de/find?s=all&q=pacharo&x=0&y=0
Du wirst sicher verstehen, daß mit nur einem wort doch recht viel irrnis gestiftet wird, nicht wahr?!

Hallöle, sind wir hier in einem Fimthread, oder was? ;)

Also nochmal:


Ein kleiner, feiner mit englischem Humor versehener FILM.

Gruß
pacharo


PS Unter 'tatsächlich' habe ich übrigens auch keinen Film gefunden...(von wegen mit mit nur einem wort doch recht viel irrnis stiften) ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du wirst sicher verstehen, daß mit nur einem wort doch recht viel irrnis gestiftet wird, nicht wahr?!

Also ich bin der Meinung, dass der Begriff „Cashback“ in Verbindung mit dem Thread-Titel durchaus verständlich ist:
Eure Geheimtipps: die besten Filme

Gut, der Begriff „Filme“ ist definitiv Plural und Cashback ist eher Singular, aber nichtsdestotrotz kann man es durchaus verstehen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt!

;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Vor allem, wenn man noch den ersten Satz des TS dazu liest:

"Hallo zusammen,

ich such schons eit langer Zeit wieder nen richtig guten Film, wo ich dann am Ende sagen kann: BOA!"
 

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Drei Chinesen mit dem Kontrabass (mit Jürgen Tarrach)...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ot

Cashback

Gruß
pacharo

kann man schnell überlesen. sieht auf den ersten blick wie eine signatur aus. ich habe hier auch schon geheimtipempfehlungen gelesen, die aus mehr als nur dem titel bestehen. das hat mich sehr gefreut, weil informativ.
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Meine Top 5

-The Strangers
http://www.youtube.com/watch?v=fNTSj3wKT4I
-Kill Bill I & II
-Resident Evil I, II & III
-Ultraviolet
-Saw I, II, III, IV & V

du willst uns veräppeln oder?

Was ist an SAW I, II, III, IV & V denn so ein Geheimtipp?!
Das ist einfach nur sinnlos dummes Menschenkillen meiner Meinung nach - und sowas sollte sich keiner ansehen!

Damit nicht der ganze Post OT ist hier ein kleiner Geheimtipp von mir:

Reservoir Dogs
Wikipedia sagt dazu: Reservoir Dogs – Wilde Hunde ist Quentin Tarantinos erster Film, der die Kinos erreichte. Als Film des Heist-Movie-Genres erzählt er schonungslos offen die Geschichte eines missglückten Raubüberfalls. Quentin Tarantino selbst übernimmt im Film eine kleine Nebenrolle als Mr. Brown.