• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
ich weiß ja jetzt nicht ob der zu Geheimtips gehört oder doch eher Blockbuster, aber auf jeden Fall ist "Lammbock" sehr zu empfehlen und "City of God"
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
ein absoluter geheimtipp: das millionenspiel (deutscher fernsehfilm aus dem Jahr 1970!)
 
  • Like
Reaktionen: afri

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Da wir gerade bei Jim Jarmush sind: Broken Flowers...

Einfach wunderbar wie getragen und dialogfrei die Charaktere entwickelt werden. Bill Murray ist absolut brilliant in seiner Rolle!
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Also, ich kann - Constantine, Blow und Sin City empfehlen.
gut finde ich auch sleepy hollow und sweeney todd (obwohl ich eigentlich musicals nicht so mag).
Trashige Komödien, die man gesehen haben muss, sind: Ey Mann, wo is’ mein Auto? und Superbad.
Und zum Schluss,vll. etwas eigen, Leningrad Cowboys Go America (oder überhaupt Filme von Aki Kaurismäki) und 2001: Odyssee im Weltraum
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
"Pappa Ante Portas" von Loriot aka Vicco von Bülow... Da lach ich mich immer wieder krumm...
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Bei uns nie ins Kino gekommen und daher beinahe untergegangen: A Scanner Darkly - Drug-/Road-Trip par excellence :D
 

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
So dann will ich auch mal:-D:

Sieben
Fight Club
Der Blutige Pfad Gottes
Bad Boys 1-2
Der Herr der Ringe (alle drei)
An jedem verdammten Sonntag
Heat
Black Hawk Down
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also ich kann Inside Man empfehlen. Kam letztens im ZDF. Und natürlich The Big Lebowski der wurde hier zwar schon am Anfang empfohlen, aber ich weiß nicht wie oft ich ihn schon gesehen hab, kann ich nur empfehlen.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
So dann will ich auch mal:-D:

Sieben
Fight Club
Der Blutige Pfad Gottes
Bad Boys 1-2
Der Herr der Ringe (alle drei)
An jedem verdammten Sonntag
Heat
Black Hawk Down

GEHEIMTIPPS ??


23 ...nichts ist wie es scheint
http://www.imdb.de/title/tt0126765/

Sterben für Anfänger
http://www.imdb.de/title/tt0795368/

Das perfekte Verbechen
http://www.imdb.de/title/tt0488120/

Layer Cake
http://www.imdb.de/title/tt0375912/

BeCool
http://www.imdb.de/title/tt0377471/

Liebe mich wenn du dich traust
http://www.imdb.de/title/tt0364517/
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
So, ich hätte jetzt noch zwei einigermaßen bekannte Filme:
Das Leben der Anderen und
Die Truman Show

Sehr schöne Filme, den letzteren habe ich mir erst heute wieder angeguckt. :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich finde "Wild Things" sehr empfehlenswert. Oder natürlich "Cruel Intentions - Eiskalte Engel"
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wanted - verdammt geiler Film. Zeitweise etwaaas unlogisch, dafür super Action!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Der zweite Teil von "In 3 Tagen bist du tot"...ich muss sagen, fand den ersten Teil schon gut (spielt in meinem Nachbarskaff), aber der zweite ist mit Abstand einer der besten Filme den ich so in letzter Zeit gesehen habe...Vor allem ist er nicht so eine 0815 Fortsetzung, sondern eigentlich ist nur ein ganz kleiner Background aus dem ersten Film wird am Anfang wieder verwendet, danach ist die Handlung völlig autonom. Und vor allem ist der Film für eine österreichische Produktion echt gut. Also mal ein guter low-budget-Film. Und vor allem der Dialekt macht den Film so richtig identisch und zugleich schockierend. Denn dann identifiziert man sich mit den Protagonisten viel besser, wenn die nicht perfektes Hochdeutsch sprechen, wie es in den meisten Filmen der Fall ist. Also alle die in Grenznähe zu Österreich leben (weis nicht, ob der Film auch in Deutschland läuft) sollten wirklich mal rüberfahren und sich den Film ansehen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Schon in Ordnung... :) Ist halt auch immer subjektiv. Ich z.B. bin gerade bei Filmen wie Madagascar und Toy Story von der Machart her einfach fasziniert... :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eine auswahl

- 2001 space odyssey (mein alltime favorite)
- stalker (a. tarkowsky)
- la sacrifice
- paris, texas
- kagemusha
- drowning by numbers
- belly of the architect
- i hired a contract killer
- amateur
- la vita e bella
- 21 grams
- kiss of the spiderwoman
- 2046
- bladerunner dc
- dancer in the dark
- ice storm
- trois coleurs:bleu
- la double vie de veronique
- diva
- the great dictator
- dr. strangelove
- tampopo
- silent running