• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

EtreCheck wird ab Version 4 kostenpflichtig

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Aber bestimmt kann man Screenshots machen, wenn man gerade ein anderes Programm aktiv offen hat. Wahrscheinlich wird das nur geblockt, wenn etrecheck gerade das aktive Fenster ist
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Warum sollte man Screenshots vom Errecheck Fenster machen wollen , der vorgesehene weg ist doch das kopieren des erzeugten Berichts.

Ich wollte nur einen Teil daraus als Bild kopieren.
Und ich teste meistens auch unkonventionelle Sachen.

Ist dieses Feature, einen Screenshot unterdrücken zu können, Teil des macOS?
Das geht ja meiner Meinung tief in das OS rein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Einen Teil könnte man auch kopieren, ein Screenshot ist bei einem Programm, das Informationen für helfende zur Verfügung stellt unnütz, da es den Helfern so erschwert wird, wiederum daraus etwas zu kopieren um zum Beispiel auf Fehler oder bestimmte Erweiterungen hinzuweisen.( es wird ja auch nicht der Screenshots an sich gesperrt, sondern nur das etrecheck Fenster ausgeblendet)
Da Screenshots nicht den Bildschirm abfotografieren, sondern den Datenströmen abgreifen, der den Bildschirminhalt darstellt, kann man dort auch bestimmte Dinge sperren, zum Beispiel sind Screenshots von Kauf DVDs auch gesperrt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday