• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 13] eSim -> Kontrollzentrum

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Moin zusammen,

ich habe mir über meinen Provider die eSim aktivieren lassen und habe dadurch keine physische Sim-Karte im iPhone.
Nun dachte ich mir, dass es ja Sinn machen würde, wenn man das Kontrollzentrum, speziell die Deaktivierung der Internetverbindung, erst im entsperrten Zustand vornehmen könnte. So müsste es ja dann möglich sein beim Verlust des Telefons dieses zu Orten aber zumindest aus der Entfernung zu löschen. Eine entsprechende Einstellung konnte ich nicht finden. Kann es sein, dass es so eine Einstellung nicht gibt? Und wäre so eine Einstellung nicht was feines gegen Diebstahl oder Verlust?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Diese Funktion, sperren oder löschen des Gerätes ist bereits vorhanden. Neuere Geräte/Systeme unterstützen diese Funktionen auch ohne Internet Verbindung.
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Wie kann ich denn mein verlorenes oder gestohlenes Gerät ohne Internetverbindung löschen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Geht über crowdsourcing in der Wo ist app, sprich sobald sich ein anderes Gerät in der Nähe befindet und du den löschen Befehl gegeben hast wird diese durchgeführt, zum Beispiel mittels Bluetooth.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra